Verkaufe SONY ICF-2001D Weltempfänger Radio mit Air Band

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
ochim1103
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2022, 06:28

Verkaufe SONY ICF-2001D Weltempfänger Radio mit Air Band

Beitrag von ochim1103 »

1988 in Wien gekauft, für den Export bestimmt. Ich arbeitete als Reiseleiter und das Radio hat ziemlich viel von der Welt gesehen..und ich konnte auf der anderen Seite der Erdkugel z.B. DF und DW hören ;-).
Das Radio hat als Exportmodell keine Postzulassung erlitten...
Hat also einige Funktionsweisen wie unterer MHz-Bereich. Umfangreiches Zubehör incl. wie die Fotos aufzeigen. Funktionierte auch noch vor dem Einpacken, sowohl mit 240V als auch mit Monozellen/Batteriebetrieb.
Es fehlt der SONY-Schultergurt. Der ist mir abhanden gekommen, da das Radio in den letzten 20 Jahren im Esszimmer seinen festen Standort hatte. Deswegen habe ich mir auch nur einmal nach Kauf die Mühe gemacht und die externe Antenne zusammengebaut und einmal ausprobiert.
Defekt ist die Antennenhalterung; die klitzekleine Schraube hat sich davon gemacht ;-)
Ein Scharnier der Halterung der rückseitigen Stütze ist abgebrochen.
Hat Kratzer, Kabel hat Malerflecken.
Potenziometer schleift ein bisschen. LED-Beleuchtung noch voll erkennbar.

Ich verkaufe auch das Sony DCC-127A Autonetzteil. Mit dem Sony ICF einmal benutzt.

>>Privater Verkauf, keine Garantie und keine Rücknahme.<<
Dateianhänge
IMG_20221119_123329.jpg
IMG_20221119_123317.jpg
IMG_20221119_125745.jpg
IMG_20221119_113927.jpg
Radio Fan
Beiträge: 13175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Verkaufe SONY ICF-2001D Weltempfänger Radio mit Air Band

Beitrag von Radio Fan »

Stell das doch im Flohmarkt ein… ;)

viewtopic.php?p=926953#p926953

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ochim1103
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Nov 2022, 06:28

Re: Verkaufe SONY ICF-2001D Weltempfänger Radio mit Air Band

Beitrag von ochim1103 »

PS: Als Exportmodel hat der Empfänger keine Postzulassung!!
UK-DX
Beiträge: 953
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Verkaufe SONY ICF-2001D Weltempfänger Radio mit Air Band

Beitrag von UK-DX »

ochim1103 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 11:00 1988 in Wien gekauft, für den Export bestimmt. Ich arbeitete als Reiseleiter und das Radio hat ziemlich viel von der Welt gesehen..und ich konnte auf der anderen Seite der Erdkugel z.B. DF und DW hören ;-).
Das Radio hat als Exportmodell keine Postzulassung erlitten...
Hat also einige Funktionsweisen wie unterer MHz-Bereich. Umfangreiches Zubehör incl. wie die Fotos aufzeigen. Funktionierte auch noch vor dem Einpacken, sowohl mit 240V als auch mit Monozellen/Batteriebetrieb.
Es fehlt der SONY-Schultergurt. Der ist mir abhanden gekommen, da das Radio in den letzten 20 Jahren im Esszimmer seinen festen Standort hatte. Deswegen habe ich mir auch nur einmal nach Kauf die Mühe gemacht und die externe Antenne zusammengebaut und einmal ausprobiert.
Defekt ist die Antennenhalterung; die klitzekleine Schraube hat sich davon gemacht ;-)
Ein Scharnier der Halterung der rückseitigen Stütze ist abgebrochen.
Hat Kratzer, Kabel hat Malerflecken.
Potenziometer schleift ein bisschen. LED-Beleuchtung noch voll erkennbar.

Ich verkaufe auch das Sony DCC-127A Autonetzteil. Mit dem Sony ICF einmal benutzt.

>>Privater Verkauf, keine Garantie und keine Rücknahme.<<
1988 war ja Wien noch Entwicklungsland was Radio betroffen hatte.

Den Sony ICF 2001D haette ich an Deiner Stelle behalten, so er Air Band hat. Und trennscharf ist dieser Empfaenger allemal, auch wenn er deutliche Gebrauchsspuren hat.

Ich meine in Oesterreich war der mit Air Band nicht erhaeltlich bzw. sogar der Besitz oder Betrieb verboten?
Antworten