Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Nicoco »

Vorhin tatsächlich das erste Auto mit Deutschland-Fähnchen an der Scheibe gesehen :eek:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 22:00 Der nächste Versuch, die Gastgeber zu provozieren...

Berliner-Zeitung.de:
Als erste WM-Schiedsrichterin: Französin Frappart pfeift DFB-Spiel
Dass das eine Provokation sei, behauptet nichtmal die Berliner Zeitung. Und, pardon, wem das schon zu viel Moderne ist, soll bitteschön nicht die Welt zu sich einladen. Dass die Qataris ihre Probleme mit LGBTIQ haben - okay, das hatten wir offiziell vor nicht allzuvielen Jahren ja auch noch, und einige besonders konservative Zeitgenossen haben das ja auch heute noch, wie wir auch schon hier im Forum gelesen haben. Aber die Gleichberechtigung von Mann & Frau in Frage zu stellen - sorry, das kann von mir aus jeder hinter seiner Wohnungstür gerne so handhaben, aber nicht bei einem Weltsportereignis.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von maroon6 »

So, jetzt sind wir raus und haben den Titel "Wokemeister der Herzen" verdient. Jetzt gibt es WM-Boykott, auch ohne dass jemand dazu aufruft 🤣
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Und nun freuen wir uns auf das Nachtreten insbesondere der WM-Kritik-Kritiker ...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Ist in Ordnung, aber vielleicht etwas hart. Einmal Ärmel-Schwachsinn und Strafe. Dann kam Spanien und ein achtsames Spiel, danach das Spiel heute was hoffentlich über Zeifel erhaben war. Das Scherbengericht zu heute ist eher widerlich. Die Punkte auf dem Platz haben schlicht nicht gereicht und fertig.

Vielleicht kann (sollte!) man sich dann mal RSV widmen. Dort sterben bald unsere Kinder weil eben alles "keimfrei" sein mußte damit die Alten nicht sterben. Was mich dann heute mehr erschreckt: Man hat aus den zwei Jahren Gesundheits-Ausnahme-Zustand nichts oder nicht ansatzweise ausreichend gelernt...oder wo wird jetzt bald wieder gewählt, wer will Kanzler werden etc. Steckt euch diese Scheiße (sic!)! Da ist dann hoffentlich eine verkackte WM2022 bald in den Köpfen Nebensache!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Ich habe das Gefühlt, manche "Fans" haben nur darauf gewartet, dass Deutschland rausfliegt, um gegen die WM-Kritiker hetzen zu können.
Es spricht aber nicht gerade für die Fähigkeit zur komplexen Denkweise, dass man Kritik am System und Unterstützung für die eigene Mannschaft nicht ein wenig auseinander halten kann. BEIDES kann man gleichzeitig machen. Hinter Nachzutreten outet vor allem ausgesprochen prekäre Denkstrukturen....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 22:36Vielleicht kann (sollte!) man sich dann mal RSV widmen. Dort sterben bald unsere Kinder weil eben alles "keimfrei" sein mußte damit die Alten nicht sterben.
Erstmal empfinde ich es als widerlich Menschenleben gegen Menschenleben aufrechnen zu wollen. Aber gut, das ist offenbar eine Charakterfrage. Zu RSV gibt es nur eines zu sagen: Nahezu jedes Kind bekommt es in den ersten zwei Lebensjahren und je später im Leben, desto unwahrscheinlicher sind schwere Verläufe, weil es das Virus immer schwerer hat in die tiefen Atemwege zu gelangen je älter das Kind wird. Insofern ist alleine die Tatsache, dass dieses Jahr Kinder am RS Virus erkranken, welche unter Nicht-Corona-Umständen letztes oder vorletztes Jahr erkrankt wären, sogar aus medizinischer Sicht ein Vorteil. Das Problem dieses Jahr ist halt nur, dass quasi drei Jahrgänge gleichzeitig erkranken und sich eben nicht wie sonst üblich über drei Jahre erstreckt hätten. Kapazitäten, die immer gut bemessen waren, werden dadurch dieses Jahr knapp. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass es zu mehr Todesfällen kommen wird als sonst auch. Ab nächsten Jahr wird aber alles wieder wie immer sein.

Das Problem sind übrigen nicht die Betten, sondern der Krankenstand, welcher teils bei rund 40 Prozent liegt. Dank der neuen Corona-Sorglosigkeit. Klar, man kann sich alle acht bis zwölf Wochen erneut mit Corona anstecken und fällt dann erstmal ein bis zwei Wochen aus. Vor allem DAS führt zu der dramatischen Versorgungslage.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Habakukk »

Bleiben wir hier mal beim Fußball.

Es ist halt so wie immer: es war eigentlich klar, dass ein Sieg mit höherer Tordifferenz als Spanien kaum möglich ist. Jetzt haben sie aus eigener Kraft wenigstens das erreicht, was zum Weiterkommen nötig gewesen wäre, hätte Spanien nicht verloren.

Klar war das heutige Spiel Ende der 1.Halbzeit und Anfang der 2.Halbzeit nicht mehr gut, man darf Costa Rica nicht wieder so ins Spiel kommen lassen. Aber sie haben gleichzeitig auch die Qualität gezeigt, diesen Durchhänger wieder zu korrigieren und nicht nur 3:2, sondern sogar 4:2 zu gewinnen.

Wie anders hätte die Berichterstattung ausgesehen, wäre das andere Spiel Spanien gegen Japan unentschieden ausgegangen und wir nur deshalb weiter gewesen, obwohl das nichts mit dem heutigen deutschen Spiel zu tun gehabt hätte?

Das zweite japanische Tor war grenzwertig. Ob der Ball zuvor im Aus war, lässt sich nicht zweifelsfrei klären, aber man hätte ihn im Aus sehen können. Und schon wäre alles ganz anders gewesen.

Ich gönne es den Japanern sehr. Aber dieses Gemotze über die Qualität der deutschen Mannschaft finde ich unterirdisch. Ja, sie hat ihre Schwächen. Aber Deutschland ist schon häufiger in Turnieren nach sehr dürftigen Vorrunden sehr weit gekommen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von RF_NWD »

Das Ganze war in meinem Umfeld diesmal wirklich nur ein Medienthema.

Ich hab nur einmal am Sonntag aus dem Umfeld mal einen Torjubel vernommen. Ansonsten nichts. Kein Thema im Kollegenkreis. Die 4 Italiener im Haus haben natürlich auch nicht geguckt. Nur beim Polen nebenan, der sonst kein Champions-League Spiel auslässt, war mal am Samstag was zu hören.

Ist genauso wie bei der Weihnachtsbeleuchtung an den gegenüberliegenden Häusern in diesem Jahr. Einfach Nichts !
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

Wer es in den zwei vorherigen Spielen so schleifen lässt, dass es zur Abhängigkeit vom Ausgang eines anderen Spiels kommt, fährt bei einer 1/3-Leistung zurecht schon in der Gruppenphase heim.

Es wäre auch zu überdenken, ob und warum Deutschland immer gesetzt sein soll. Wünschenswerter wäre, dass in einer WM nur mitspielt, wer sich zuvor mit herausragenden Leistungen dafür qualifiziert hat.


Ich werde mir aber auch künftig jedes Spiel dieser WM mit deutscher Beteiligung ansehen. :danke:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 06:49 Ich werde mir aber auch künftig jedes Spiel dieser WM mit deutscher Beteiligung ansehen. :danke:
Ein wahrer Patriot! :danke: :spos: :joke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 06:55Ein wahrer Patriot! :danke: :spos: :joke:
Schön, dass ich dich damit erfreuen konnte. Ich hoffe, du hältst es auch so!
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Habakukk »

Selbstverständlich! Ein Boykott kommt doch überhaupt nicht in Frage. Ich ziehe aber natürlich immer den Vorhang vor, damit die Nachbarn nichts sehen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:00Selbstverständlich! Ein Boykott kommt doch überhaupt nicht in Frage. Ich ziehe aber natürlich immer den Vorhang vor, damit die Nachbarn nichts sehen.
Den blickdichten! :opa: Nicht, dass die Nachbarn noch vom Takt der Helligkeitswechsel darauf schließen können, was du eingeschaltet hast!

Das war übrigens auch eine der Aufgaben von früher in den Fenstern installierten Leuchtstoffröhren, die die Gardinen hell strahlen ließen.
Damit hatte man von der Straße keine Chance zu erspähen, ob nicht vielleicht doch Westfernsehen geguckt wurde. ;)
🎧📺📻📡
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von mittendrin »

Fußball kann so einfach sein:
Japan völlig verdient als Gruppensieger, sie haben gegen Deutschland und Spanien jeweils 2:1 gewonnen.
Spanien und Deutschland haben gegeneinander unentschieden gespielt. Spanien hat gegen Costa Rica 7:0 gewonnen, Deutschland "nur" 4:2.
Deutschland hat vorn weniger Tore geschossen und hinten mehr reingekriegt (wie schon öfter!) und ist deshalb hinter Spanien plaziert und damit als Dritter ausgeschieden.
Man kann sich nun wieder den Armbinden widmen!
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten