Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Manager »

Nicoco hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:08
maroon6 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:08Das mit der WM im Winter halte ich nicht für das Hauptproblem.
Man hätte auch durchaus damit Geld verdienen können über "andere" Fanartikel.
Gestern im Albert Heijn gesehen, dass es dort einen Aufsteller mit offiziellen KNVB-Fanartikeln gibt.
U.a. war das Baumschmuck, Lichterketten und natürlich Schals, die passen im Winter sogar besser als im Sommer ;)
Man kann auch durchaus mit einer Winter-WM Geld verdienen :joke:
Das stimmt. Letztes Wochenende war ich in der Schweiz. Da war das ähnlich.
Schweizer Bundesliga Stars wie Yann Sommer (M'gladbach) prangten auf den Schokoladen Tafeln von Cailler.
siehe ---> https://www.football.ch/sfv/nationaltea ... teams.aspx
Und beim Kauf von 2 Sixpacks Appenzeller Bier gab es eine Fannmütze mit Schweizer Kreuz gratis dazu.
siehe ---> https://shop.brauereilocher.ch/de/acces ... %BCtze-rot
Hab ich natürlich gerne mitgenommen. :)

Also auch dort ganz anders als hier - im Land der Nörgler und Bedenkenträger. :sagnix:
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von ulionken »

Manager hat geschrieben:

Also auch dort ganz anders als hier - im Land der Nörgler und Bedenkenträger. :sagnix:
Kann ich nicht bestätigen. Abgesehen von den Fanartikeln (ja, die gibt es) ist mein Eindruck aus der Schweiz ein anderer, und der ist ähnlich wie in DE.

Bei einer Rettungsausbildung vor einer Woche in den Voralpen war die WM ein Nicht-Thema. Ausser einer Teilnehmerin, die sich über Katar und den Bedingungen dort negativ geäussert hat, kam das Gespräch am Rande der Ausbildung nie aufs Thema Fussball-WM.

Und bei der Arbeit in Basel gab es sonst immer WM-Tipprunden, bei denen der/die mit den besten Prognosen einen Preis gewonnen hat. Vor 8 Jahren war ich der glückliche Gewinner, dabei hatte ich einfach nur die Spielstatistiken der Nationalteams systematisch ausgewertet. Dieses Jahr gibt es keinen solchen Wettbewerb, keine wegen WM-Spielen verlegten Sitzungen und keine Diskussionen dazu am Mittagstisch. Das Thema scheint niemanden zu interessieren, egal ob les Bleus, die Nati oder die DFB-Elf spielen.

Mich selbst interessiert der ganze kommerzielle Fussballzirkus eh nicht mehr, Katar war nur der berühmte Tropfen ins Fass. Das SRF zeigt übrigens wie üblich alle Spiele in drei Landessprachen, aber auch kritische Berichte wie diesen hier über einen Wanderarbeiter aus Nepal, der in Katar um seinen Arbitslohn geprellt wurde: https://www.srf.ch/news/international/f ... n-geprellt .

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Habakukk »

Ja, wir hatten sonst auch immer Tipprunden zur WM oder EM, aber heuer ist da nix.

Ich weiß auch gar nicht, ob es speziell an Katar liegt, oder ob nicht vielleicht allgemein eine gewisse WM-Müdigkeit da ist, die mehr mit der korrupten FIFA und den einfach übelst überbezahlten Sportlern als mit Katar an sich zu tun hat.

Vielleicht ist den Leuten auch angesichts von Energiekrise, Ukrainekrieg und Turbo-Inflation grad nicht so nach WM oder Feierlichkeiten zumute. Die WM steht eh etwas in Konkurrenz zu den ganzen Feierlichkeiten, die man in der Vorweihnachtszeit eh schon hat.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Meiner Meinung nach, die total unpassende Jahreszeit! :sneg:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Wie sagte Teamchef Franz Beckenbauer bei der WM 1990 zu seinen Spielern: „ Gehts raus und spielts“, und siehe da, Deutschland wurde Weltmeister. Doch was der DFB und auch die Nationalspieler derzeit für ein Bild abgeben, gipfelte im verlorenen Auftaktspiel. Wahrscheinlich hatten die Spieler ihre Gedanken schon bei der nächsten geplanten Protestaktion gegen die Fifa und den Gastgeber Katar oder hatten vergessen, dass sie ihre Hand nicht mehr vor dem Mund hatten
Im Genderland Deutschland ist es zweitrangig, ob bei dieser WM gewonnen oder verloren wird. Am wichtigsten ist die moralisierende Vorbildlichkeit Deutschlands. Nancy Faeser hat dem Ausdruck verliehen! :kopf: Für die Fußballer war die Nachrangigkeit des Spielergebnisses nicht gerade motivierend – die Hand vorm Mund schien wichtiger als der Ball im Tor. :motz:
Nachdem sich die Spieler der deutschen Nationalmannschaft vor dem Spiel die Hände vor den Mund gehalten haben, haben Sie sich vermutlich während des Spiels die Hände vor die Augen gehalten. Anders ist diese peinliche Niederlage nicht zu erklären. Aber vielleicht waren die Spieler ja von den vielen Regenbogen um sie herum einfach nur geblendet, oder sie dachten sich, „One Love“ bedeutet, auch mal die anderen gewinnen zu lassen. Bei dieser WM steht bei unserer Nationalmannschaft nicht der Fußball im Mittelpunkt, sondern der bunte Regenbogen. Ich hoffe, diese „bunte“ Truppe fährt nach der Vorrunde nach Hause, oder sie macht das, wofür sie nach Katar geschickt wurde. Rausgehen, kämpfen, siegen und den WM-Titel mit nach Hause bringen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

armes kleines Wutbürgerle...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4673
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Ruhrwelle »

WAS AHBEN WIR DEITSCHEN DEN NOCH ????!?!?!!!!!!































:D
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Allgäu_Süd »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 20:43 armes kleines Wutbürgerle...
Nur Meinungsfreiheit, nicht mehr, und auch nicht weniger... ;)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Stimmt, in einem freien Land sind peinliche Äußerungen zum Glück nicht verboten, und jeder darf sich selbst in die Ecke stellen, in der es ihm gefällt ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3586
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von RF_NWD »

Deutschland im Advent: Zwischen Fussballboykott und vollen Weihnachtsmärkten auf der Suche nach echten Events:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
" Ich will doch nur Fußball gucken."
Frust Bewältigung eines BVB Fans,der die WM diesmal ignoriert.
Und im Weser- Stadion war die Hütte voll beim Frauenfussball.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Werde ... 14712.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Allgäu_Süd »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 23:01 Stimmt, in einem freien Land sind peinliche Äußerungen zum Glück nicht verboten, und jeder darf sich selbst in die Ecke stellen, in der es ihm gefällt ;)
Nun, was peinlich ist, oder auch nicht, steht immer im Auge des Betrachters. Aber: Ich werde dieses, (Eigentlich überflüssige Thema) nicht weiter kommentieren. Insofern kannst du dich nun ganz entspannt zurücklehnen, und in diesem Sinn wünsch ich dir einen schönen Sonntag! :)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von maroon6 »

Das solidarische Nicht-WM-schauen ist gegen Spielende gestern gebröckelt :-)

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9072 ... ssminuten/
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von iro »

maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 12:18 Das solidarische Nicht-WM-schauen ist gegen Spielende gestern gebröckelt :-)

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9072 ... ssminuten/
Das hätte wahrscheinlich anders ausgesehen, wenn die ARD nicht zwei Tatort-Wiederholungen gegen das Spiel gesetzt hätte... :)
Da habe ich nämlich gar nicht erst eingeschaltet, da ich beide bereits gesehen habe. Ich habe statt dessen ein Bad genommen und weiß bislang noch nicht einmal, wie das Spiel ausgegangen ist. Aufgrund fehlender höhnischer Reaktionen bei FB gehe ich davon aus, daß man zumindest nicht verloren hat und wir somit den Zirkus noch weiter ertragen müssen. Was aber nicht so schwer ist, da die WM im Alltag kein bisschen präsent ist. Nur in den Medien...
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von maroon6 »

iro hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:03 Ich habe statt dessen ein Bad genommen
So linksradikal wie ich dich immer eingeschätzt habe, bist du also dann doch nicht ;). Wobei, man kann ja auch mit 16 Grad kaltem Wasser und einer Füllhöhe von 10 cm baden :D
iro hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:03 da die WM im Alltag kein bisschen präsent ist. Nur in den Medien...
Hm, dafür haben wir heute morgen in mehreren Telegram-Gruppen aber kräftig über das Spiel gestern diskutiert.
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 28. Nov 2022, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10[...] Wobei, man kann ja auch mit 16 Grad kaltem Wasser und einer Füllhöhe von 10 cm baden :D [...]
...um nach beiden Elternteilen auch noch die Kinder noch in die Wanne zu schicken, damit das Badewasser richtig ausgenutzt wird. :opa:
🎧📺📻📡
Antworten