Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von iro »

maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10 So linksradikal wie ich dich immer eingeschätzt habe, bist du also dann doch nicht ;). Wobei, man kann ja auch mit 16 Grad kaltem Wasser und einer Füllhöhe von 10 cm baden :D
(...)
Hm, dafür haben wir heute morgen in mehreren Telegram-Gruppen aber kräftig über das Spiel gestern diskutiert.
Ich musste 30 min warten, da das Wasser nicht für eine ganze Wanne ausreichte... :D Es war jedoch mollig warm und die Wanne bis zum Rand gefüllt, kostet mich ja nix extra, ich hab doch eine Energie-Flatrate!
Meine Frau ist ganz extremistisch: die nutzt die vom Kapitalismus angebotene Sauna + Dusche im Fitnesscenter ;)
Das rechtsextreme Telegram nutze ich übrigens genau so wenig wie Twitter... :D Beides habe ich noch nie vermisst.
Instagram habe ich aber immerhin zwecks Beschaffung einiger Kacheln, die ich als MP3-Cover benötige. Gepostet habe ich dort jedoch noch nie etwas, ist nicht meine Welt.
PAM hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:13...um nach beiden Elternteilen auch noch die Kinder noch in die Wanne zu schicken, damit das Badewasser richtig ausgenutzt wird. :opa:
Ich war am überlegen, das warme Wasser noch so lange (als Heizung) in der Wanne stehen zu lassen, bis es auf Raumtemperatur runtergekühlt ist.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

iro hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:30Ich war am überlegen, das warme Wasser noch so lange (als Heizung) in der Wanne stehen zu lassen, bis es auf Raumtemperatur runtergekühlt ist.
...um noch möglichst viel Luftfeuchtigkeit im Haus zu halten. :joke:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Ein Teilsatz,
maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10

So linksradikal

... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
Wer Themen wie Minderheitenrechte, offene Grenzen oder gar Umwelt- und Klimaschutz wichtig nimmt, ist eben NICHT automatisch links. Ich bin z.B. überzeugter Anhänger der Marktwirtschaft, und halte Sozialismus/Kommunismus für grundsätzlich nicht praktikabel. Ich bin fürs Leistungsprinzip, aber dennoch für einen starken Sozialstaat für die, die ihn brauchen. Ich bin für offene Grenzen und gegen unkontrollierte Zuwanderung. Ich bin für Klimaschutz und gegen Verbote. etc... und nun? Rechts? Links?

Wo sortierst Du Typen wie die Wagenknecht ein? bei der kommen linksradikale und rechtsradikale Thesen gepaart mit erzkonservativem Stuss locker in einem einzigen (Ab)Satz unter.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von iro »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 Ein Teilsatz,
maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10 So linksradikal
... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
(...)
Wo sortierst Du Typen wie die Wagenknecht ein? bei der kommen linksradikale und rechtsradikale Thesen gepaart mit erzkonservativem Stuss locker in einem einzigen (Ab)Satz unter.
Vor 40 Jahren hätte er mit der Einschätzung vielleicht noch recht gehabt...
Ich halte es da eher mit Churchill und dem ihn zitierenden Norbert Blüm: "Wer mit 20 kein Kommunist ist, der hat kein Herz, und wer mit 30 noch Kommunist ist, der hat keinen Verstand." Aus der Zeit stammt auch noch meine Stasi-Akte... nach deren Einschätzung ich "Feind" wäre. Immerhin habe ich denen 19 Leute für die Demokratie abgeworben...

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber die Wagenknecht hat bei mir das Etikett "Nationalkommunistin". Ich bin zwar kein Anhänger der Hufeisentheorie, aber sie wäre ein gutes Beispiel dafür, daß diese Theorie in manchen Fällen doch passt. Der Weg von so weit am (linken) Rande bis zu den Ausläufern des rechten Randes ist bei ihr ein ganz ganz kurzer.

Schröder fand ich schon immer Sch... mit der Ausstrahlung eines Mafia-Paten, ähnlich wie Kohl. Scholz kann ich gar nichts abgewinnen, aber Angela Merkel kann ich menschlich schon dolle Respekt zollen, politisch nicht unbedingt - aber einiges hat sie schon ganz richtig gemacht. Wenn sie denn mal etwas gemacht hat... :D

Ich glaub, die Linksradikalen würden mich heute auch nicht mehr haben wollen... vor allem würde ich mit deren gendernder Sprache auch gar nicht klarkommen.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 Ein Teilsatz,
maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10

So linksradikal

... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
In dem Fall war das freilich eher spaßig gemeint. So wie ich auch mal darüber lache, wenn man mir Nähe zur AfD unterstellt, wo ich bisher bis auf eine Ausnahme immer Parteien links von der CDU gewählt habe :-). Das ist dann nur der Konter.
Haki
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:39
Wohnort: Overath

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Haki »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 erzkonservativem Stuss
Ein Teilsatz, der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt? SCNR :cheers:
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Manager »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 Ein Teilsatz,
... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33armes kleines Wutbürgerle...
Sortiere: Steine, Glashaus, Sprichwort. :sagnix:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Manager hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 19:00
DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 Ein Teilsatz,
... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33armes kleines Wutbürgerle...
Sortiere: Steine, Glashaus, Sprichwort. :sagnix:
Du warst auch schon näher an Sachthemen dran....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:53
DH0GHU hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:33 Ein Teilsatz,
maroon6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 13:10

So linksradikal

... der ein Grundproblem deutscher Debattenunkultur und vorgefertigter Denkmuster aufzeigt.
In dem Fall war das freilich eher spaßig gemeint. So wie ich auch mal darüber lache, wenn man mir Nähe zur AfD unterstellt, wo ich bisher bis auf eine Ausnahme immer Parteien links von der CDU gewählt habe :-). Das ist dann nur der Konter.
Den Smiley habe ich durchaus gesehen. Mir geht's eher darum, dass es hier einige Gesellen im Forum gibt, die jeden, der für offene Grenzen, für Klimaschutz, für Minderheitenrechte, für Gleichberechtigung oder gegen die FIFA ist, keine Probleme mit Zuwanderung hat, etc, ins linksextreme Lager geschoben wird. Nicht von Dir, von anderen.
... und wenn beispielsweise eine Union die Energiewende blockiert und eine AfD den Klimawandel leugnet, bleiben halt nicht mehr viele Parteien im "Mitte-Rechts"-Spektrum übrig, die z.B. bei dem Thema nicht wissenschaftsfern denken, reden und handeln... da ergeben sich automatisch thematische Nähen zu eher linken Parteien, ob man das will oder nicht. Beim WM-Thema ist das so ziemlich das Gleiche.

Aber wer sich dann bei sowas auf den Schlipps getreten fühlt, scheint dann lieber Nebenkriegsschauplätze aufzutun, und z.B. alte Zitate auszugraben, um abzulenken ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

iro hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:36
Ich halte es da eher mit Churchill und dem ihn zitierenden Norbert Blüm: "Wer mit 20 kein Kommunist ist, der hat kein Herz,
touché ... damals wäre ich beinahe in die FDP eingetreten... :kopf: :verrueckt:

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber die Wagenknecht hat bei mir das Etikett "Nationalkommunistin". Ich bin zwar kein Anhänger der Hufeisentheorie, aber sie wäre ein gutes Beispiel dafür, daß diese Theorie in manchen Fällen doch passt. Der Weg von so weit am (linken) Rande bis zu den Ausläufern des rechten Randes ist bei ihr ein ganz ganz kurzer.
Damit ist sie nicht allein. Wobei es nicht immer so Extremisten sein müssen wie der RAFNPD-Mahler.
Das grundlegende Problem ist, dass sich in den radikalen Rändern die Gedankenstrukturen sehr ähneln: Illiberal, keine Gegenposition akzeptierend, fanatisch die eigenen Ideale durchsetzen wollend - zur Not mit Gewalt. Strukturell sind sich diese Typen allesamt sehr ähnlich. Nur die Ideologien unterscheiden sich ein wenig, sind aber im Prinzip austauschbar. Die Zugrunde liegende Theorie ist immer: Die eigene Position ist die einzig richtige, die eigene Klientel ist allen anderen überlegen, die eigene Gruppe muss sich gegen die anderen durchsetzen. Egal, ob es nun um eine politische, religiöse, ethnische oder sonstige Definition der Gruppe geht.

Scholz kann ich gar nichts abgewinnen,
Doch: Er hat Laschet verhindert. Das war sehr gut ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von iro »

DH0GHU hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:19 Doch: Er hat Laschet verhindert. Das war sehr gut ;)
Laschet hat auch sein gutes... er hat Söder verhindert.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Habakukk »

iro hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:26
DH0GHU hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:19 Doch: Er hat Laschet verhindert. Das war sehr gut ;)
Laschet hat auch sein gutes... er hat Söder verhindert.
:bruell: :danke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 06:57
iro hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:26
DH0GHU hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 00:19 Doch: Er hat Laschet verhindert. Das war sehr gut ;)
Laschet hat auch sein gutes... er hat Söder verhindert.
:bruell: :danke:
:spos: :spos: :spos:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7738
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der WM-Boykott als nächstes Kapitel der deutschen "Solidaritäts-Diktatur"?

Beitrag von Nicoco »

Hä? Die Fifa entscheidet über Schiedsrichteransetzungen und die Fifa hat bislang alles dafür getan, es für Katar möglichst bequem zu gestalten. Wenn man das als Problem sehen würde, würde man es gar nicht so weit kommen lassen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten