Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von DH0GHU »

Du hast das nach wie vor grundsätzlich falsch verstanden. Ich finde die Aufregung über das Thema lächerlich. Das bedeutet nicht, dass ich Gendern unbedingt toll finde - ich mache es selbst auch nicht. Es ist mir eigentlich schlichtweg relativ egal. Medien, die zu sehr gendern, müsste ich nicht konsumieren. Meine Freunde wähle ich mir selbst aus.
Nicht egal sind mir aber die Brandstifter, die deshalb einen Terz veranstalten und gesellschaftspolitische Brände legen und mir ehrlich gesagt mit ihrer gekünstelten Aufregung gewaltig auf den Sack gehen - z.B. indem sie sich, anstatt über Inhalte eines verlinkten Artikels im Kontext eines Diskussionsthemas zu diskutieren, darüber echauffieren, dass darin gegendert wird. Solche destruktive Stänker-Typen gehen mir einfach GEWALTIG auf den Sack, weil sie "ihr" Thema über das eigentliche Thema erheben und es allen aufzwängen. Genau das sind diese "Angry old white men". Fühlst Du Dich angesprochen?
Soll jeder reden oder schreiben wie er will - und das gestehe ich auch jenen zu, die gendern. Es zu verbieten ist Blödsinn. Einfach garnichts regulieren wäre hier der Königsweg. Dann erledigt sich die Sache von selbst, sofern sie nicht doch mehrheitsfähig wird. Und wer meint, er muss dieses Thema in einer Diskussion einfach so zum Nebenthema machen, muss von mir eben mit der entsprechenden Reaktion rechnen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von Chief Wiggum »

Endlich wieder was zum Lachen, danke.
:joke:
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von pomnitz26 »

Kurz gesagt, wer sich darüber aufregen muss hat sonst kein Leben. Richtig?
Manager
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von Manager »

Lasst ihn. Er scheint zunehmend unter Verfolgungswahn zu leiden. :D
In seiner Welt sind alle, die seine Meinung nicht teilen, automatisch empörte Wutbürger und AfD Anhänger.
Jubo
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:06

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von Jubo »

Wenn sie das Konzept eines freien Landes kapieren würden, würden sie einfach nicht versuchen den Sprachgebrauch der Sprecher zu steuern.
das letzte MHz
Beiträge: 13629
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von das letzte MHz »

Chief*In (m/w/d) Wiggum*In (m/w/d) hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 18:02 Endlich wieder was zum Lachen, danke.
:joke:
https://www.youtube.com/watch?v=1qZjoRMaISk :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von Chief Wiggum »

der/die/das letzte MHz*in hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 22:34
Chief*In (m/w/d) Wiggum*In (m/w/d) hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 18:02 Endlich wieder was zum Lachen, danke.
:joke:
https://www.youtube.com/watch?v=1qZjoRMaISk :cheers:
Genau*in so*in. :joke:*in.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von DH0GHU »

Manager hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 20:10 Lasst ihn. Er scheint zunehmend unter Verfolgungswahn zu leiden. :D
In seiner Welt sind alle, die seine Meinung nicht teilen, automatisch empörte Wutbürger und AfD Anhänger.
Wo ist in meiner Replik die Abkürzung AfD vorgekommen? Wenn Du die Frage "Fühlst Du Dich angesprochen" mit Ja beantworten solltest, kann ich auch nichts dafür...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von RF_NWD »

Vermutlich würden sich die "angry old man" ganz fürchterlich echauffieren, wenn sie einen Glasfaser Anschluss der Deutschen Telekom bestellen und dann den Ratgeber dazu als Mail lesen müssen.
www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet- ... igentuemer
In Auszügen:
1) Was müssen Sie als Mieter*in tun.....Wir kontaktieren den/die Eigentümer*in
2) kontaktieren wir zunächst den Vermietenden per E-Mail. Diese/r leitet bei Bedarf die E-Mail an die Verantwortlichen, z. B. andere Teileigentümer*innen oder an die Hausverwaltung weiter.
3) Die Eigentümer*innen oder Verwalter*innen können sich aber auch direkt an uns wenden.
4)Bei Wohnungswirtschaften erfolgt die Zustimmung zum Glasfaser-Anschluss in der Regel durch einen vom/von der Eigentümer*in mandatierten Stellvertreter*in oder Ansprechpartner*in.
5.)Kontakt zu uns : Eigentümer*innen erreichen unsere Glasfaser-Experten unter... ( nicht ganz konsequent )
Und was soll ich dazu sagen ? Ich versteh doch, worum es geht Ich bin es ja auch beruflich gewöhnt, ständig solche Texte zu lesen. Die ganze Aufregung erscheint mir mittlerweile einfach nur lächerlich.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von DH0GHU »

RF_NWD hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:25 Vermutlich würden sich die "angry old man" ganz fürchterlich echauffieren, wenn sie einen Glasfaser Anschluss der Deutschen Telekom bestellen und dann den Ratgeber dazu als Mail lesen müssen.
Die gehen dann alle zu Vodafone ;-)

... um dann umgehend den Diskussionsfaden "Dutz-Wahn - Das sind die schlimmsten Unhöflichkeitsapologeten" aufzumachen ;) Wo ich ihnen in der Sache zustimmen würde, die Aufregung darüber aber für genauso lächerlich hielte wie diese hier ;)

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-p ... glasfaser/
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von RF_NWD »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:47
RF_NWD hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 12:25 Vermutlich würden sich die "angry old man" ganz fürchterlich echauffieren, wenn sie einen Glasfaser Anschluss der Deutschen Telekom bestellen und dann den Ratgeber dazu als Mail lesen müssen.
Die gehen dann alle zu Vodafone ;-)
Meine Tante echauffierte sich neulich, dass sie als 80 Jährige von Vodafone geduzt werde, im Schreiben zur Änderung der Kanäle im Kabelnetz. Vom Gendern sagte sie nichts.
Die Telekom redet mich per "Sie" an.

Und Vodafone gendert natürlich auch:
Änderungen für Mieter:innen oder Bewohner:innen durch die TKG-Novelle
www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelf ... fixed:futu
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von pomnitz26 »

Bei o2 redet man mich auch mit "Sie" an. Alle zu Telefonica?
RF_NWD
Beiträge: 3691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von RF_NWD »

O2 duzt in der Werbung .
Ein schneller Internetanschluss von bis zu 1.000 MBit/s ist eine echte Wertsteigerung für deine Immobilie. Glasfaser-Internet wird die Zukunft bestimmen.
Sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist, setzen wir uns mit dem für den Ausbau verantwortlichen Partner in Verbindung und übermitteln diesem die notwendigen Daten.
Das Gendern, wie in den Telekom Texten wird dadurch vermieden, dass man die vielen komplexen Schritte für die unterschiedlichen Zielgruppen einfach weglässt.
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von PAM »

"Fan*innen"
...bei MDR Jump. :rolleyes:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Beitrag von DH0GHU »

Wie gendert man eigentlich PAM? PAMela? :joke:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten