Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Spacelab »

Dafür musst du ihn aber nicht gebetsmühlenartig wiederholen nur um deinem übelst einseitigen Geschreibsel ein Totschlagargument zu geben.
wolfgangF
Beiträge: 693
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von wolfgangF »

Danke, Spacelab, für deine klaren und absolut richtigen Worte!!! :spos:
PAM
Beiträge: 44538
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Ich würde von dem US-Finanzpaket nicht zu viel erwarten. Nur, weil sich eine mögliche Aufgabe der Blockade abzeichnet, heißt das nicht unbedingt, dass das Paket in dem erhofften großen Umfang auch tatsächlich raus geht. Die USA mussten sich bereits entscheiden, ob sie mehr Aufwand für die Unterstützung Israels aufwenden und das Engagement für die Ukraine weiter zurückfahren - oder ob man mit der Ukraine noch etwas vor hat. Und selbst wenn - das Zeitfenster dürfte sich mit der US-Präsidentschaftswahl wahrscheinlich schließen. Dazu braucht es keinesfalls einen Trump als neuen Präsidenten, der mit einem "Basta!" von einem auf den anderen Tag Tatsachen schaffen könnte. Mit der Präsidentenwahl verändert sich i. d. R. die Zusammensetzung des Parlaments und somit kann ebenso schnell der Wind aus einer anderen Richtung wehen.

Wollte die Weltöffentlichkeit eine Aufnahme diplomatischer Bemühungen um zunächst einen Waffenstillstand und schließlich auch eine Einstellung der kriegerischen Handlungen, würde sie lauter als bisher zu hören sein. Zwar braucht es immer den Mittelweg zwischen dem Aufbauen von Druck auf die Kriegsparteien und dem Nichtüberschreiten der Grenze zu innerer Einmischung - den zitierten Druck kann man auf vielerlei Wegen aufbauen und aufrecht erhalten. Sanktionen sind ein üblicher Weg - sie müssen nur wirksam sein. Hier zeigt sich auch das Ungleichgewicht: Während Russland große Mengen seines Kriegsbedarfs selbst produziert oder von verlässlichen Lieferanten im Ausland bekommt, zittert die Ukraine mit jedem Tag, wie lange die konventionellen Munitionsreserven noch reichen. Die russischen Truppen stehen momentan relativ komfortabel da und können ihrerseits durch permanentes Einwirken auf das taktische Gegenüber dessen Verbräuche hoch halten und den Verschleiß beschleunigen.
🎧📺📻📡
Radiowelt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 10:21

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Radiowelt »

Ich habe lediglich Aussagen zitiert mit entsprechender Quellenangabe. Und Fakten zur aktuellen Situation, ebenfalls mit Quellenangabe. Ich bin durchaus in der Lage, mir ein objektives Bild zu machen. Falls meine Aussagen und Ansichten hier nicht ins Bild passen, können diese auch gelöscht werden.
Das spricht allerdings nicht mehr für ein vielfältiges Meinungsbild, wie dann jeder sehen kann.
Einige, die ihre immer gleichen einseitigen Phrasen wiederholen, werden dann natürlich auch jubeln.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Spacelab »

Das Problem sind nicht so unbedingt die Zitate mit Quellenangabe. Sondern eher so der Kontext in dem du sie vor bringst und deine Kommentare dazu.
Radiowelt hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:40 Das spricht allerdings nicht mehr für ein vielfältiges Meinungsbild, wie dann jeder sehen kann.
Einige, die ihre immer gleichen einseitigen Phrasen wiederholen, werden dann natürlich auch jubeln.
Ja ja diese Keule kannst du dir schenken. "Wenn ich meine Meinung nicht sagen darf dann ist hier alles nur noch einseitig, Zensur und bla bla bla..." Das ist doch jetzt mal wirklich ausgelutscht. :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7838
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Da könnt ihr bei der Gelegenheit aber durchaus auch mal andere Gebetsmühlen hier im Forum ermahnen.
Manager
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Manager »

Habakukk hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:55 Da könnt ihr bei der Gelegenheit aber durchaus auch mal andere Gebetsmühlen hier im Forum ermahnen.
Dieser Kritik schließe ich mich vorbehaltlos an.
Radiowelt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 10:21

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Radiowelt »

Manager schrieb:
"Dieser Kritik schließe ich mich vorbehaltlos an."
Richtig.
Ich kann jetzt auch nicht erkennen, warum mein sogenanntes "Geschreibsel" einseitig sein sollte.
Wie gesagt, ich unterstütze als SPD-Anhänger den Vergleich von Pistorius mit Churchill ebenso wie den Parteitagsbeschluss im Dezember und den Beschluss der Niederlande, zusammen mit der EU, ein Sondertribunal einzurichten. Was ist daran einseitig?
Natürlich ist jede Meinungsbekundung subjektiv.
In einer Demokratie gibt es immer verschiedene Meinungen.
Schlimm ist nur, wenn bestimmte Leute ständig versuchen, die eigene Meinung anderen aufzudrängen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7925
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Spacelab »

Nochmals: es geht hier weniger um die gebetsmühlenartigen Zitate, als viel mehr um den Ton. Denn der macht ja bekanntlich die Musik. Es ist halt "schwierig" wenn sich jemand mit dem Namen Radiowelt in einem Rundfunkform anmeldet, nur um dort nichts anderes zu machen als in einem völlig radiofernen Thema, gebetsmühlenartig, seine extrem zugespitzte Meinung zu posten. Zum Thema Rundfunk hat er jedenfalls noch kein Wort beigetragen. Ich würde sagen in einem Politikforum wäre er deutlich besser aufgehoben. ;)

Und bevor sich das ganze hier jetzt wieder hoch schaukelt und manche uns unseren Job erklären wollen, möchte ich doch mal ein paar Dinge klar stellen: hier passiert ganz viel hinter den Kulissen per PN oder E-Mail. Nicht alles tragen wir in die Öffentlichkeit und diskutieren es dort aus. (Radio)Foren die das so handhaben und die Kloppe öffentlich verteilen gibt es leider schon mehr als genug. Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in den öffentlichen Teil eines Forums denn das stört nur den Forenfrieden und zerschießt meistens auch noch den ganzen Thread. Auch diesbezüglich kann man ja mal ins Nachbarforum schauen.

Ebenfalls möchte ich noch anmerken das ihr ja auch mal einer Person entsprechende Anmerkungen vor den Latz knallen dürft. Bei 99% unserer Nutzer hier im Forum bin ich mir sicher dass das zivilisiert passieren wird. :cheers: Wir sind nicht euer Kindermädchen und erst recht nicht euer Sprachrohr das immer dann zum Einsatz kommt wenn es unangenehm wird.
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Drehrumbum »

Grundsätzlich ist ein neuer "Faktenfinder" hier im Forum zu begrüssen. Nur sollte der dann nicht gleich anderen vorwerfen, im Geschichtsunterricht gefehlt zu haben. Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel.

Hitlervergleiche sind übrigens nicht neu und Pistorius' Beliebtheit ist ganz sicher nicht darauf zurückzuführen. Er ist wohl eher derjenige, der im Vergleich zu den Vorgängern von der Materie "Bundeswehr" die meiste Ahnung hat. Es steht auch außer Frage, dass die BW dringend reformiert und gestärkt werden muss. Die Zustände in diesem Beschaffungsamt stinken ja zu Himmel (massive Steuerverschwendung war ja schon mehrfach in den Medien). Das ist aber nicht das Thema.

Nun zu Hitler und anderen Dingen. Bitte nicht auf mich eindreschen sondern die englischsprachigen Quellen lesen, falls Bedarf besteht. Das sind ganz andere Kaliber als der KSTA und andere Leitmedien in DE.

https://www.telepolis.de/features/Je-we ... ?seite=all

https://www.telepolis.de/features/Wie-d ... ?seite=all

https://www.telepolis.de/features/Beim- ... ?seite=all


Das reicht erstmal, um die Geschichte teilweise wieder ins Gedächtnis zu rufen. Wer möchte, kann natürlich seine Kenntnisse vertiefen.
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Habakukk
Beiträge: 7838
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Drehrumbum hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:19 Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel.
Hmmja, ob da jetzt Telepolis soviel geeigneter ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.

Ich denke, jeder sucht sich halt die Quellen, die seiner Meinung oder Argumentation dienlich sind.
PAM
Beiträge: 44538
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Zwei namhafte Telegram-Blogger, deren Videos auch schon mehrfach ausschnittsweise im "Bild-Lagezentrum" zu sehen waren, nennen ein Verhältnis der ukrainischen Schussabgabe mit Geschützmunition im Verhältnis zum russischen Verbrauch von 1 zu 10. Auf 6 zu 10 wird es bei Infanteriemunition beziffert. Einer der Blogger ist Ukrainer, der andere Russe. Beide kamen zum gleichen Ergebnis. Die Videos sind von gestern bzw. vom Sonntag und beide sind englischsprachig. Wer sich dafür interessiert und Telegram benutzt, der wird sie finden.
🎧📺📻📡
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Drehrumbum »

Habakukk hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:25
Drehrumbum hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:19 Und ob der Kölner Stadtanzeiger als Quelle taugt, daran habe ich meine Zweifel.
Hmmja, ob da jetzt Telepolis soviel geeigneter ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.
Geht das Gejammer schon wieder los? Lies die dort verlinkten Quellen: reuters, cnn, nytimes, newsweek...
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Habakukk
Beiträge: 7838
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Edit: Ach, ist auch egal.
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Drehrumbum »

Nein, es ist nicht egal.

1. Ich wüsste nicht, warum ich erst einen eigenen "Aufsatz" schreiben sollte, um darin dann die schon bei Telepolis verlinkten Quellen selbst nochmal unterzubringen.

2. Ich werfe hier - im Gegensatz zu anderen - auch niemanden vor, in Geschichte gefehlt zu haben oder Fakten zu verdrehen. Ich halte nur dagegen, weil ich eben den Eindruck habe, dass manche zu einseitig informiert sind.
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Antworten