Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RF_NWD »

Der Autor Matthias Koch sieht die Zusammenhänge von Corona Querdenkern und Putinverstehern schon ganz richtig.:
Die Osnabrücker Querdenker, die auch heute keine Ruhe geben werden, haben nicht mehr den Kampf gegen Impfpficht und Maskenpflicht auf ihren Bannern.
https://images.noz-mhn.de/img/42080081/ ... ild-1.webp
" Wir sind die Antikörper gegen dieses System "
Durchgestrichen; WEF, WHO, NATO, EU.
Die russischen Fahnen sind ihnen ja behördlicherseits verboten worden.

Das sind zwar nur noch 100 - 150 Teilnehmer , aber diese sind total radikalisiert und mit Hass erfüllt.
Demnächst kommen dann (meine Vermutung) die hohen Öl, Benzin und Lebensmittelpreise dazu , um wieder mehr Zulauf zu erhalten. Alles im Sinne von Putin. Protest gegen Alles, um das System zu sprengen.

Die Mehrheit ist Gott sei Dank natürlich noch nicht auf diesem Trip:
Und man muss ja auch sagen, dass niemand auf Dauer diese permante Dauerbelastung mit Krisenberichterstattung aushalten kann. Ich hab in den letzten Wochen auf TV Berichterstattung zum Krieg komplett verzichtet. Wenn eine Bedrohung die andere ablöst, ist es ganz normal, Sachen auszublenden.
Das hat nichts mit fehlender Empathie mit der Ukraine zu tun.
www.rnd.de/wissen/100-tage-krieg-in-der ... QONT4.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:51Und man muss ja auch sagen, dass niemand auf Dauer diese permante Dauerbelastung mit Krisenberichterstattung aushalten kann. Ich hab in den letzten Wochen auf TV Berichterstattung zum Krieg komplett verzichtet.
Verständlich und dennoch falsch. Die Wahrheit nicht sehen zu wollen (weil man sie als unerträglich empfindet), halte ich auf Dauer für gefährlich, weil einen früher oder später die Realität wie ein Vorschlaghammer trifft und dann tut es richtig weh. Ich für mich persönlich habe mich entschieden nach folgendem Motto im Leben zu verfahren (generell, nicht nur bei Nachrichten): Schonungslose Wahrheit, bedingungslose Akzeptanz. Mit bedingungsloser Akzeptanz ist aber nur gemeint den "ist-Zustand" als solchen zu realisieren, getreu nach dem Motto: Ja, es gibt ein Problem. DANACH kann man dann schauen, wie man selber darauf reagiert, ob man etwas ändern kann oder wie man mit umgeht, sich darauf einrichtet. Mit bedingungsloser Akzeptanz ist nicht gemeint am ist-Zustand nichts ändern zu wollen.

Sollte es dennoch für dich eine Last sein, gibt es da von den Psychos einen Trick: Stelle dich täglich auch den schlechten Nachrichten, aber ausschließlich zu einer bestimmten Zeit (also zum Beispiel immer nur von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr liest du auch schlechte Nachrichten und denkst darüber nach und davor und danach hat die Psyche Pause).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:34
RF_NWD hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:51Und man muss ja auch sagen, dass niemand auf Dauer diese permante Dauerbelastung mit Krisenberichterstattung aushalten kann. Ich hab in den letzten Wochen auf TV Berichterstattung zum Krieg komplett verzichtet.
Verständlich und dennoch falsch.
Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was für ihn falsch oder richtig ist.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von 793267 »

Wie verschiedene Medienberichteten zu entnehmen, ist die Stimmung in der Russischen Armee, derzeit schlecht
„Du bist am Arsch, Putin“
Heimlich aufgezeichnet: Russen-Offiziere lästern am Telefon über Präsidenten


Samstag, 04.06.2022, 12:43
In einem heimlich aufgezeichneten Telefongespräch lästern zwei russische Offiziere über Russlands Präsident Wladimir Putin. Sie bescheinigen ihm entscheidende Fehler und bemängeln ein Problem, das der Staatschef im Kreml erst kürzlich anging.

Ein Telefongespräch zwischen zwei russischen Offizieren, die am Krieg in der Ukraine teilnehmen, hat Erstaunliches zu Tage gefördert. In der heimlich aufgezeichneten Sequenz lästern die beiden Militärs ungeniert über Russlands Präsidenten Wladimir Putin.

Bei den Offizieren soll es sich um Maxim Wlassow und Witali Kovtun handeln. Der Sender „Radio Free Europe“ und das Recherchenetzwerk Bellingcat berichten über den Vorfall, den der ukrainische Geheimdienst bereits am 14. April aufzeichnete.

Russen-Offiziere lästern am Telefon über Präsidenten: „Du bist am Arsch, Putin“
Kovtun schimpft zunächst über den russischen Rückzug aus der gesamten Ukraine, der den Krieg aus seiner Sicht unnötig verlängert hat. „Eine verdammte Rakete sollte in Kiew fliegen. Warum ist es verdammt noch mal nicht passiert?“, fragt er und legt gegen den Präsidenten nach. „Ich verstehe es nicht, du bist am Arsch, Putin – Arschloch!“

In gleicher Manier legt Wlassow nach. „Es gibt schreckliche Verluste bei unseren Jungs, verdammt. Und wissen Sie, ich kenne mich ein wenig mit Militärgeschichte aus, und ich vergleiche dies mit dem verdammten sowjetisch-finnischen Krieg von 1939 bis 1940. Das ist ein und dasselbe, verdammt.“ Tatsächlich starben in besagtem Krieg mehr als 125.000 Menschen auf sowjetischer Seite - deutlich mehr als bisher in der Ukraine.

„Inkompetenter, verdammter Laie": Offiziere beleidigen auch Verteidigungminister Schoigu
Auch Verteidigungsminister Sergei Schoigu beleidigen die Offiziere und nennen ihn einen „inkompetenten, verdammten Laien“. Die Ursache für den Mangel an Nachschub für die russischen Truppen in der Ukraine liegt für Kovtun und Wlassow jedoch auf der Hand: Der niedrige Sold für Russlands Soldaten.

An dieser Stellschraube hat Wladimir Putin in der Zwischenzeit aber gedreht und Mega-Solde versprochen. Freiwillige Kämpfer sollen nun 220.000 Rubel (umgerechnet rund 3200 Euro) im Monat, eine einmalige Zahlung von 250.000 Rubel (rund 3650 Euro) sowie eine Pauschale von 8000 Rubel (rund 117 Euro) pro Einsatztag bekommen.
https://www.focus.de/politik/ausland/ge ... 40060.html
03.06.2022
Musik > Hit-News > Krieg in der Ukraine: Soldaten gehorchen Wladimir Putin nicht und verweigern den Kampf!
Wladimir Putin muss sich mit Meutereien in seinen Reihen auseinandersetzen, da sich der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland nun schon seit mehr als drei Monaten hinzieht.
https://www.ffh.de/musik/hit-news/31378 ... kampf.html
Zuletzt geändert von 793267 am So 5. Jun 2022, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 16:48
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:34
RF_NWD hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 11:51Und man muss ja auch sagen, dass niemand auf Dauer diese permante Dauerbelastung mit Krisenberichterstattung aushalten kann. Ich hab in den letzten Wochen auf TV Berichterstattung zum Krieg komplett verzichtet.
Verständlich und dennoch falsch.
Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, was für ihn falsch oder richtig ist.
Klar, das war auch mehr als "Tipp" und keinesfalls als "Vorschrift" gemeint, denn verdrängen, ignorieren, ausblenden funktioniert erfahrungsgemäß nicht lange (bei egal was für Problemen oder Krisen im Leben) und dann treffen einen die Probleme, von denen man nichts wissen will, umso härter. Ich persönlich finde der Umgang mit belastenden Dingen ist leichter, wenn man ihn kanalisiert anstatt zu vermeiden (also täglich sich mit beschäftigt, aber nur in einem bestimmten von sich selbst festgelegten Zeitfenster und nicht rund um die Uhr). Aber im Endeffekt muss jeder selber herausfinden, was für ihn funktioniert und was nicht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Tagesschau hat geschrieben: irländischen
Och nö… :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von 793267 »

Selenskyj besucht Kampfgebiet
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Soldaten nahe der Front im Osten des Landes besucht. Er hielt sich nach eigenen Angaben wenige Kilometer südlich der zur Zeit besonders umkämpften Stadt Sjewjerodonezk auf. Zwei Videos zeigen Selenskyj, wie er in einer Art Bunker mit Kämpfern spricht und ihnen Auszeichnungen verleiht. Laut Regionalverwaltung hat die Ukraine etwa die Hälfte der Stadt wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Der Gouverneur erwartet demnach aber für die kommenden Tage eine große russische Gegenoffensive. | 06.06.2022 04:35 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/info/mel ... l#meldung0
Das haben Wladimir Putin, Sergei Kuschugetowitsch Schoigu & Consorten, bisher noch nie gemacht.
Vermutlich aus Feigheit und Angst, vor der eigenen Kämpfenden Truppe?
-------
So ein Pech, aber auch, für Lawrow.
Das Flugverbot, für Russische Maschinen trifft halt jeden, auch für Russische Politiker werden da, keine Ausnahmen gemacht.

Lawrow, hätte die paar Meter (Russland - Serbien), ja auch Laufen können, aber dazu war er zu faul.
Lawrow kann nicht nach Serbien fliegen
Russlands Außenminister Lawrow kann wegen fehlender Fluggenehmigungen nicht wie geplant nach Serbien reisen. Moskau bestätigte Berichte, wonach Bulgarien, Nordmazedonien und Montenegro der Regierungsmaschine den Überflug verweigerten. Wegen des Angriffskrieges in der Ukraine ist der europäische Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt. Lawrow hatte mit der serbischen Regierung unter anderem über Energielieferungen sprechen wollen.| 06.06.2022 04:35 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/info/mel ... l#meldung0
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 07:28
Tagesschau hat geschrieben: irländischen
Och nö… :rolleyes:
Das ist öffentlich-rechtlicher Qualitätsjournalismus :opa: Mal sehen was heute beim Misstrauensvotum gegen den britischländischen Premierminister Johnson rauskommt, das könnte durchaus Auswirkungen auf künftige Waffenlieferungen haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

[quote="das letzte MHz" post_ das könnte durchaus Auswirkungen auf künftige Waffenlieferungen haben.
[/quote]

Nö.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 20:24Nö.
Ja warum denn nicht? Verliert er das Misstrauensvotum, wird ein neuer Premierminister gewählt und ob dieser die Ukraine dann genauso engagiert wie Johnson mit Waffen unterstützt, ist keinesfalls sicher.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Party Boy Johnson hat das Misstrauensvotum überstanden und bleibt im Amt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Felix II »

Protest gegen Alles, um das System zu sprengen.
Von 150 Leuten ? In einer Millioneneinwohnerstadt ? Wieviel Hass muss man in sich tragen um Behauptungen solcherart rauszuhauen...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von bengelbenny »

Mal ne ganz blöde Frage:
Das 6. Sanktionspaket beinhaltet doch das Verbot von Rossiya24 RTR Planeta und noch irgendein Programm in der EU. Einige Tage lang gingen diese Programme über Hotbird tatsächlich nicht. Heute laufen sie wieder. Hab ich da etwas verpasst? Ich vermute, dass das daran liegen könnte, da Hotbird ja nicht nur EU-Länder versorgt. Aber vielleicht wisst ihr mehr, warum nach einigen Tagen Pause der Empfang wieder möglich ist.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 08:12Von 150 Leuten ? In einer Millioneneinwohnerstadt ?
Osnabrück und Millionenstadt? Ich war ja länger nicht mehr dort, aber ich glaube eher nicht. Die Wikipedia sagt: 164.223 Einwohner. Also ein auf der Straße demonstrierender Querdenker pro 1.000 Einwohner grob gemittelt. Ob man mit 150 Leuten das System sprengen kann, das würde ich auch anzweifeln, aber es geht ja auch nicht darum, ob sie das können, sondern dass sie es offensichtlich gerne würden. Oder wie soll man sonst "Wir sind die Antikörper gegen dieses System" verstehen? Wer also eine solche Aussage tätigt, der will meines Erachtens nach ganz klar das System sprengen. Ohne Interpretationsspielraum.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Felix II »

Ohne Interpretationsspielraum.
O.M.G. "Die da, die sind nicht meiner Meinung, also sind sie die bösen!" Mimimimiii
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten