Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
ross22
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

Deutschland allein?

Bei einer Abstimmung am Mittwoch in New York votierten 141 Mitglieder der UN-Vollversammlung für eine entsprechende Resolution.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... krieg.html

Ein seniler Despot der auf seine letzten Tage noch ein ein abgerauchtes totalitäres System aufrechterhalten will indem er unschuldige Menschen abschlachtet darf nicht gewinnen.
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RADIO354 »

Da steht " Aktualisiert am 03. März" .
Mittwoch ist Heute. In New York ist es jetzt wohl erst 8 Uhr....
Da ist noch keine UN wach. Und was diese Versammlung vom März genutzt
hat ist nicht zu erkennen.
Die nächste UN Vollversammlung ist für den September geplant.
Das Regime im Kreml gehört als Terroristische Vereinigung eingestuft und demzufolge
entsprechend behandelt.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Tagesspiegel.de: Militärübung vor Australien - Deutscher Eurofighter macht schlapp und bleibt in Abu Dhabi zurück
Soso... :gruebel: Die Luftwaffe verfügte über sechs flugfähige Eurofighter. Jetzt noch über fünf...
🎧📺📻📡
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Arne_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 13:19
"Russland nutzt insbesondere Fragen der Energieversorgung Europas als hybriden Hebel", teilt das Bundesamt für Verfassungsschutz mit. Mit der gezielten Verbreitung von Falschinformationen, etwa zu Gasknappheit und Preissteigerungen, werde versucht, in Deutschland Angst vor einer möglicherweise existenzbedrohenden Energie- und Lebensmittelknappheit zu schüren. "Russische Propaganda wird im extremistischen Milieu voraussichtlich noch zunehmen und Verschwörungsnarrative befeuern mit dem Ziel, einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben", heißt es weiter.
Quelle: ntv
Ah ja, Falschinformationen zu Gasknappheit und Preissteigerungen :joke:

Dann müssen die deutsche Politik und Medien also komplett von russischer Propaganda unterwandert sein, die behaupten nämlich auch, Gas könnte knapp werden und Preise steigen :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:42Ah ja, Falschinformationen zu Gasknappheit und Preissteigerungen :joke:

Dann müssen die deutsche Politik und Medien also komplett von russischer Propaganda unterwandert sein, die behaupten nämlich auch, Gas könnte knapp werden und Preise steigen :verrueckt:
Gemeint sind wohl eher übertriebene Horrorszenarien, die einen Zusammenbruch der Gesellschaft prophezeien.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Säbelrasseln der Ukrainer oder gut gemeinte Warnung an die Zivilbevölkerung die Krim-Brücke besser nicht mehr zu nutzen?
Nach mehreren Explosionen auf der Krim signalisiert der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak, dass die Ukraine die Krimbrücke, die die besetzte Halbinsel mit dem russischen Festland verbindet, als legitimes militärisches Ziel betrachte. "Es ist ein illegaler Bau und das Haupttor zur Versorgung der russischen Armee auf der Krim. Solche Objekte sollten zerstört werden", sagt Podoljak dem britischen "Guardian".
Quelle: ntv

Wenn der Ukraine die Zerstörung gelänge, dürfte auch dem letzten Russen dämmern, dass Putin die Kontrolle über seinen eigenen Angriffskrieg langsam aber sicher entgleitet.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Arne_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:51 Gemeint sind wohl eher übertriebene Horrorszenarien, die einen Zusammenbruch der Gesellschaft prophezeien.
Für viele sind hohe dreistellige monatliche Abschlagzahlungen für Strom & Gas neben den übrigen Preissteigerungen mitnichten ein "übertriebenes Horrorszenario".
Wenn die Vollzeitbeschäftigung nicht mehr zum Leben ausreicht, deswegen Schulden entstehen oder die Immobilienfinanzierung nicht mehr zu bedienen ist...
Die Arbeitsmoral sinkt auch, wenn nur noch für den Lebensunterhalt gearbeitet wird und nichts "über" bleibt.
Das alles trifft auf weitgehend durch 2 1/2 Jahre Pandemie zermürbte Gemüter.

Klar muss man da nicht gleich vom sofortigen "Zusammenbruch der Gesellschaft" ausgehen, sollte die Gefahren aber auch keinesfalls herunterspielen und entsprechend entgegenwirken.
Von Politik und Medien kommt da aktuell wenig. "Spartipps" oder Solidaritätsbekundungen "Unterhaken" helfen den direkt jetzt Betroffenen wenig.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Arne_BLN hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:13
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:51 Gemeint sind wohl eher übertriebene Horrorszenarien, die einen Zusammenbruch der Gesellschaft prophezeien.
Für viele sind hohe dreistellige monatliche Abschlagzahlungen für Strom & Gas neben den übrigen Preissteigerungen mitnichten ein "übertriebenes Horrorszenario".
Wenn die Vollzeitbeschäftigung nicht mehr zum Leben ausreicht, deswegen Schulden entstehen oder die Immobilienfinanzierung nicht mehr zu bedienen ist...
Die Arbeitsmoral sinkt auch, wenn nur noch für den Lebensunterhalt gearbeitet wird und nichts "über" bleibt.
Das alles trifft auf weitgehend durch 2 1/2 Jahre Pandemie zermürbte Gemüter.

Klar muss man da nicht gleich vom sofortigen "Zusammenbruch der Gesellschaft" ausgehen, sollte die Gefahren aber auch keinesfalls herunterspielen und entsprechend entgegenwirken.
Von Politik und Medien kommt da aktuell wenig. "Spartipps" oder Solidaritätsbekundungen "Unterhaken" helfen den direkt jetzt Betroffenen wenig.
Mit Horrorszenarien meinte ich zum Beispiel das, was PAM letztens geschrieben hat:
PAM hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:23Wenn Randregionen mit "Lastabwurf" ausgeschaltet werden, damit in Berlin die Leuchtreklamen weiter strahlen. Wenn Industriebetriebe ihre Produktion wegen abrupt stoppender Produktionsprozesse entsorgen müssen, Kühe nicht mehr maschinell gemolken werden können und Tonnen von Lebensmitteln wegen abgerissener Kühlketten weg müssen und in der kommenden Woche die Kühlregale im Handel leer bleiben.

[...]

Wir werden uns darauf einstellen müssen, lokal erzeugte Energie entweder lokal zu speichern - oder nicht an jedem Tag Energie zu haben (gleich in welcher Form). In anderen Ländern ist man auch auf lange haltbare Lebensmittel angewiesen, da sich frisches wegen nur weniger Stunden Strom am Tag nicht zu kaufen lohnt. Siehe Libanon!
War zwar in einem etwas anderen Zusammenhang, aber ich denke so etwas in der Art wird das Bundesamt für Verfassungsschutz mit seiner Warnung gemeint haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Korrekt! :opa: Und das ist alles erst der Anfang!

Zusätzlich zu der Nebenkostenerhöhung (primär wegen Warmwasser +150 %, Heizung +150 % und Hausstrom +150 %) flatterten auch schon Erhöhungen für die Gas-Vorauszahlung (+100 % und zusätzlich neu mit zweigeteilter Grundgebühr) sowie Strom (+17,5 %, jedoch theoretisch erst ab November 2023 - daher mit Verweis auf die gegebene Preisgarantie von November 2021 widersprochen) ins Haus.

Trotz der Ausnutzung von App-Coupons und dem Kauf von Lebensmittelangeboten sind derzeit meine monatlichen Ausgaben im Vergleich zum August 2021 um ~14,5 % höher. Gewiss bin ich nicht relevant und erst recht nicht repräsentativ.

"Meine Inflation" sehe ich im kommenden Jahr bei mehr als 20 %. Zumal sich dann die nächste Stufe der CO²-Abgabe noch deutlicher als die letzte bemerkbar macht. Gewiss bin ich nicht bettelarm, gehöre nun aber auch nicht mehr zur so genannten Mittelschicht.

Daran ist nicht allein der Ukraine-Angriff und die entstandenen Marktverwerfungen schuld. Die lassen sich nur im derzeit extrem gut zum Erreichen der olivgrünen Regierungsziele ausnutzen. Energie muss so teuer werden, dass die Verbräuche allein schon wegen des Drucks hoher Preise auf die Verbraucher zurückgehen und all die aussteigen, die in dem immer schneller drehenden Preiskarrussell den Halt verlieren und "aussteigen" müssen. Wer gewerblich Energie oder sogar viel Energie verbraucht, der wird irgendwann den Weggang ins Ausland oder die Geschäftsaufgabe durchrechnen. Da aber so ziemlich alles an den explodieremden Energiepreisen hängt, wird von der Spreewaldgurke über den Linienbus bis zum Frisörbesuch alles teurer. Ergänzt mit Energiesparempfehlungen oder -maßregeln!

Insofern: Läuft doch prächtig! Die olivgrün dominierte Regierung wird zufrieden sein. Je mehr man jetzt auch die Staatsverschuldung steigert, je mehr Porzellan auf der Weltbühne und der Freilichtbühne "EU" zerschlagen wird, um so schwerer wird es folgenden Regierungen fallen, aus EU-Europa und auch aus Deutschland wieder Boom-Regionen zu machen. Die EU ist zerstritten wie nie, der ursprünglich innere Stabilität bringende Solidaritätsgedanke ist fort. Man denkt wieder an sich selbst und den eigenen Vorteil. Auch das läuft absolut nach Plan und bereitet das finale Zerbrechen der EU vor. Ganz im Interesse der USA, Russlands und natürlich auch Chinas, die nach dem Zusammenbruch als geldgebender Investor wie in vielen Ländern Afrikas den lokalen Wiederaufbau finanzieren, jedoch schwer wieder zu lösende neue Abhängigkeiten schaffen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:01Läuft doch prächtig!
Immer diese gemeine Weltverschwörung :rp: Und was sagst du zur Mondlandung, war die wenigstens echt oder auch nur Fake :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:55
PAM hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:01Läuft doch prächtig!
Immer diese gemeine Weltverschwörung :rp: Und was sagst du zur Mondlandung, war die wenigstens echt oder auch nur Fake :kaffee:
Die war genauso Fake wie du. :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:34
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:55
PAM hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:01Läuft doch prächtig!
Immer diese gemeine Weltverschwörung :rp: Und was sagst du zur Mondlandung, war die wenigstens echt oder auch nur Fake :kaffee:
Die war genauso Fake wie du. :eek:
Ich bin ein neuronaler Spambot und schreibe direkt in dein Gehirn. Nur du kannst mich sehen und lesen Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Auf meinem Mond 🌕 war seit Einführung der Parkraumbewirtschaftung außer Touristen niemand.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 21:52 Auf meinem Mond 🌕 war seit Einführung der Parkraumbewirtschaftung außer Touristen niemand.
Erzähl mir mehr von deinem Mond, ich bin ganz Ohr 📝🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 22:14 Erzähl mir mehr von deinem Mond, ich bin ganz Ohr 📝🤓
Du witterst bloß wieder eine Verschwörungstherorie! :opa:
🎧📺📻📡
Antworten