Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Reservist: Nach Mobilmachung, ohne Ausbildung an die Front geschickt
Viele Russen, die durch die Mobilmachung in den Ukraine-Krieg eingezogen werden, haben keine Ausbildung oder Erfahrung. Einer von ihnen bestätigt dies vor der Kamera. [...]
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 13:49 Berliner-Zeitung.de:
Reservist: Nach Mobilmachung, ohne Ausbildung an die Front geschickt
Viele Russen, die durch die Mobilmachung in den Ukraine-Krieg eingezogen werden, haben keine Ausbildung oder Erfahrung. Einer von ihnen bestätigt dies vor der Kamera. [...]
Nicht nur ohne Ausbildung, sondern teils auch mit verrosteten Sturmgewehren :eek: Um das russische Militär muss es noch schlechter bestellt sein als alle glauben...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RADIO354 »

Offensichtlich lösen sich nun auch noch die Überflüssig gewordenen Nordstreamleitungen im Ostseewasser auf....( Expresskorrosion ).
SOLAR MAX
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von SOLAR MAX »

Russland verheizt besonders seine asiatischen Völker.
Einige Zeilen aus der taz von heute:
Auf einen gefallenen Moskauer kommen bisher 87,5 Dagestaner, 275 Burjaten und 350 Tuviner laut der Zivilorganisation Freies Burjatien und dem oppositionellen Medium Mediazzona..... Sogar tadschikische Migranten, die in eine Arbeitserlaubnis beantragt hatten, sollen unter Nötigung mobilisiert worden sein. Sie sollen genötigt worden sein, einen Militärvertrag zu unterschreiben, um ihre Arbeitsdokumente zu erhalten....
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RADIO354 »

Ein weiteres Merkmal wie Perfide dieses Regime ist.
Dann hilft wohl nur noch ein Generalstreik weiter. Sollen sich Auflehnen und Bockig sein.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

DAS Video muss man auf sich wirken lassen:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 15164.html

Russland hat keine Armee, Russland hat ein Problem und zwar ein ganz, ganz großes. Der russischen Bevölkerung kann man nur wünschen schnellstmöglich den Mut aufzubringen und Putin die rote Karte zu zeigen.

PS: Tampons für Schusswunden ist gar nicht so dumm, sind zumindest steril verpackt. Ich kenne sie bisher immer nur in Wachs getaucht als Zunder zum schnellen Entzünden eines Lagerfeuers oder die kleinste Größe zum Stoppen von arteriellem Nasenbluten 📝🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ulionken
Beiträge: 1646
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ulionken »

RADIO354 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 15:30 Offensichtlich lösen sich nun auch noch die Überflüssig gewordenen Nordstreamleitungen im Ostseewasser auf....( Expresskorrosion ).
"Expresskorrosion" , den Begriff muss ich mir merken. :joke:

Offenbar wurden Explosionen in der Ostsee und Blasen an der Wasseroberfläche beobachtet. Als Urheber dürften vor allem staatliche Stellen in Frage kommen.

https://www.deutschlandfunk.de/an-drei- ... s-100.html

Nur, was hat das noch für einen Sinn? Ich habe Mühe, mir eine Situation vorzustellen, bei der durch diese Pipelines wieder bzw. erstmals Erdgas nach Westeuropa fliesst.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Ich verstehe auch irgendwie nicht, welchem Staat ein Anschlag in der jetzigen Situation noch etwas bringen sollte.
Oder war das etwas timergesteuertes, das schon sehr sehr viel früher für den Fall der Fälle da unten angebracht wurde, das man jetzt nur nicht wieder rückgängig gemacht hat?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

ulionken hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 17:03Nur, was hat das noch für einen Sinn? Ich habe Mühe, mir eine Situation vorzustellen, bei der durch diese Pipelines wieder bzw. erstmals Erdgas nach Westeuropa fliesst.
Da gibt es verschieden mögliche Nutznießer. Sowohl Russland, als auch die EU und die Ukraine können davon sowohl profitieren als auch darunter leiden. North Stream 2 hat aber wohl noch einen funktionierenden Strang. Entweder will Putin den Betrieb darüber erzwingen um Gas zu liefern oder die Ukraine weitere Gaslieferungen verhindern um Putins Kriegskasse nicht weiter zu füllen (möglicherweise hätte der zweite Strang ja auch zerstört werden sollen). Seit Russland kaum noch Gas liefert, scheint der russische Staatshaushalt zumindest große Defizite aufzuweisen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Am plausibelsten erscheint mir hier eine russische "Politik der verbrannten Erde".
Es kann natürlich auch ein westlicher Dienst sein, der verhindern möchte, dass die Inbetriebnahmen als politische Option auf dem Tisch bleiben. Der Drops ist damit ja auch gelutscht - und jegliche Demo pro NS1/NS2 dürfte nun Makulatur sein. Mich wundert hier nur, dass das erst jetzt passiert. Als entsprechender "Dienst" hätte ich das schon lange gemacht.
Das ist auch gut so: So bleibt Russland keinerlei Aussicht auf baldige Einnahmen aus dem Gasgeschäft. :spos:


Was mir mehr Sorgen macht: Was mit NS1/2 passierte, kann auch mit jeder anderen Gasleitung passieren. Fast 50% unseres Gases kommt nach wie vor über Untersee-Pipelines...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

So einfach "Bumm" geht ja nicht, also sollte dort vor graumer Zeit ein Boot mit nem Taucher aktiv gewesen sein.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 17:42 So einfach "Bumm" geht ja nicht, also sollte dort vor graumer Zeit ein Boot mit nem Taucher aktiv gewesen sein.
Das ist taktisches Wissen und das werden wir so schnell nicht erfahren.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

Ganz ehrlich ? Mich interessiert nur die nächste Rechnung. Das mag unsolidarisch klingen, aber Bürgergeld oder H4 bekomme ich nicht. Warme Heizung = Null Arbeit. Ich gehe arbeiten ... warum eigentlich ? Heizung kalt oder saftige Nachzahlungen. .Deutschland 2022.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von PAM »

Es läuft doch genau nach Plan! Energie, gleich in welcher Form, ist teuer wie noch nie. Es wird am Verbrauch gespart, die öffentliche Hand ist Vorbild. Wer seine Bude überhaupt heizt, gar über 19 °C, wird als Russland-freundlich, Putin-Versteher oder Öko-Nazi bloßgestellt. Der Verzicht ist der neue Segen - Verbrauch/Konsum die Sünde.

Mir geht meine Genossenschaft auf den Sack, den Gasanschluss abzuschaffen und mit elektrischem Segen zu kochen. Mein Gasherd ist keine zwei Jahre alt. Hackt es? :verrueckt: Wahrscheinlich werden sie es durchsetzen und mir das anordnen.
🎧📺📻📡
Starsailor001
Beiträge: 378
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Starsailor001 »

Wer so etwas macht....zeigt, daß er das wahrscheinlich mit jeder Leitung bzw.Erdkabel machen könnte ?!?!

Gerade heute nahm ja Polen seine neue Erdgasleitung durch die Ostsee nach Dänemark/Norwegen in Betrieb,
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
Antworten