Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Arne_BLN »

US-Starjournalist behauptet
Amerikaner haben Nord-Stream-Pipelines in die Luft gejagt
Nach Angaben des bekannten US-Investigativ-Journalisten Seymour Hersh haben die USA die Nord-Stream-Pipeline in die Luft gesprengt. Es sei eine verdeckte Operation der CIA gewesen.
https://www.blick.ch/ausland/us-starjou ... 99111.html
https://www.thetimes.co.uk/article/us-b ... -s730dnnfz
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Private Monopole auf kritische Kommunikationsinfrastruktur können im Krisenfall ganz schön problematisch sein: https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... enken.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Ruhrwelle »

...vor allem wenn sie vom gestörten Oberarsch sind.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Ruhrwelle hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:23 ...vor allem wenn sie vom gestörten Oberarsch sind.
Ja gut. Das ist eh eine schwierige Person. Spätestens, seit er während der Lockdowns gezeigt hat, dass ihm die Gesundheit seiner Mitarbeiter (die ja eher Sklavenstatus haben, wenn man Gehalt und Arbeitsbedingungen betrachtet) am Ar*** vorbei geht, sollte einerseits eh der Letzte erkannt haben, wess' Geistes Kind der Typ ist.
Andererseits... wo wären wir beim Klimaschutz heute ohne ihn? Er hat gezeigt, dass Elektromobilität funktioniert, wenn man's richtig macht (Ladeinfrastruktur, Freude am Fahren, etc.). Ohne diese Konkurrenz würden die "großen" Alt-Hersteller immer noch am Diesel-Wirkungsgrad und Außenspiegel-Windwiderstand herumoptimieren - die hätten auch locker das machen können, was Tesla gemacht hat (und ohne die ganzen Fehler und ohne asoziales Arbeitgeberfehlverhalten), aber dazu fehlte Motivation und Mut.
Als Nebenprodukt hat er gezeigt, dass man mit alten Akkus großindustrielle Stromnetz-Puffer bauen kann.
Aber...solche Fähigkeiten gepaart mit einem problematischen Charakter sind eben oft auch Ursache eines viel größeren Fiaskos. Oft stürzen solche Typen über den eigenen Größenwahn - was aber bleibt, ist das knowhow und der technologische Fortschritt...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Habakukk »

Ruhrwelle hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:23 ...vor allem wenn sie vom gestörten Oberarsch sind.
:spos:
DH0GHU hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:46 Ja gut. Das ist eh eine schwierige Person.
Sind diese Hgh-Tech-Multimilliardäre nicht eh alle so? Ich habe manchmal den Eindruck, dass man schon so seltsam ticken muss, um es so weit bringen zu können (für sein Ziel über Leichen zu gehen, Hang zum Größenwahn). Anständige Leute beißen sich irgendwo auf niedrigerem Level die Zähne aus, bzw. haben auch gar kein Interesse daran...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:54 Sind diese Hgh-Tech-Multimilliardäre nicht eh alle so? Ich habe manchmal den Eindruck, dass man schon so seltsam ticken muss, um es so weit bringen zu können (für sein Ziel über Leichen zu gehen, Hang zum Größenwahn). Anständige Leute beißen sich irgendwo auf niedrigerem Level die Zähne aus, bzw. haben auch gar kein Interesse daran...
Natürlich brauchst Du dazu einen gewissen Charakter (Zielstrebig, durchsetzungsstark) und ein hohes Maß an Intelligenz. Außerdem sind Start-Ups sicher selten ein Hort von "nine-to-five"-Jobs. Vor allem braucht man aber eine großartige Geschäftsidee und die Fähigkeit, Geldgeber davon zu überzeugen. Das geht aber auch ohne Ar***loch-Allüren - über welche Leichen muss man denn gehen, wenn man eh der einzige mit der Idee war? Über garkeine! Es ist ja nicht so, dass Tesla erstmal andere E-Auto-Hersteller durch unlautere Praktiken wegboxen musste. Musk hat hier schlicht eine gute Idee konsequent umgesetzt, bevor andere daran glaubten, dass sowas geht.

... und Leute wie Robert Bosch haben sich eben NICHT dadurch ausgezeichnet, Mitarbeiter branchenuntypisch schlecht zu behandeln...
Milliardär wird man mit einem erfolgreichen Unternehmen dann sowieso, auch ohne besonders knausrig zu sein. Da reicht ein hoher Unternehmenswert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von MichaelKF »

Geht aber früh los mit den Aprilscherzen.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

Baerbock schmettert Ukraine-Vorstoß von Wagenknecht und Schwarzer ab.

https://www.berliner-zeitung.de/news/an ... -li.316625

„Und all diejenigen, die sagen, Waffen müssen nur schweigen, weil dann haben wir Frieden, möchte ich sagen: Was ist das für ein Frieden, wenn man unter russischer Besatzung leben muss, jeden Tag die Sorge hat, dass man kaltblütig ermordet, vergewaltigt oder als Kind sogar verschleppt wird?“
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von ross22 »

Da ist es natürlich wieder Zeit für eine ordentliche Täter-Opfer-Umkehr von deutschen friedensbewegten Promis.

https://www.derstandard.at/story/200014 ... ce?ref=rss
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

ross22 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:55 Baerbock schmettert Ukraine-Vorstoß von Wagenknecht und Schwarzer ab.

https://www.berliner-zeitung.de/news/an ... -li.316625

„Und all diejenigen, die sagen, Waffen müssen nur schweigen, weil dann haben wir Frieden, möchte ich sagen: Was ist das für ein Frieden, wenn man unter russischer Besatzung leben muss, jeden Tag die Sorge hat, dass man kaltblütig ermordet, vergewaltigt oder als Kind sogar verschleppt wird?“
Es gäbe dann so oder so keinen Frieden, weil Russland seinen Krieg im nächsten Land fortsetzen würde (vermutlich Moldau). Ich wäre mir auch nicht mal sicher, ob Russland nicht einfach unter irgend einem Vorwand weiter machen würde. Denn rational war der Krieg nicht eine Sekunde lang begründbar. Was immer alle vergessen, die nach einem Verhandlungsfrieden schreien: Russland hat überhaupt gar kein Interesse an Verhandlungen, Russland will die vollständige Eroberung der Ukraine um sie anschließend zu russifizieren.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von mittendrin »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 15:06 ...Russland hat überhaupt gar kein Interesse an Verhandlungen, Russland will die vollständige Eroberung der Ukraine um sie anschließend zu russifizieren.
Dazu eine interessante Erläuterung von MDR Aktuell aus dieser Woche:
https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... 230208_6-9
Putin hat gesagt.jpg
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten