Disc Center Weikersheim

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Disc Center Weikersheim

Beitrag von Habakukk »

Kennt jemand noch das Disc Center Weikersheim? Das war in den 90ern ein Versand, bei dem man günstig Singles, Maxis, LPs, Kassetten und CDs kaufen konnte. Es gab dazu einen Din-A-5-Katalog mit hunderten hauchdünnen Seiten mit Interpretenlisten von A bis Z. Der Clou: die Preise waren oft günstiger wie bei Müller, Karstadt oder anderen, die ebenfalls Musik-Tonträger verkauften. Und über ein Rabatt-System konnte man ab einem gewissen Bestellwert nochmal was sparen, weshalb sich bei uns immer mehrere zu einer Bestellung zusammen getan haben.

So sah das Titelbild eines solchen Katalogs aus:
Bild
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Disc Center Weikersheim

Beitrag von das letzte MHz »

Ich erinnere mich dunkel, fand die Preise dann aber doch nicht so günstig, wenn man von ein paar Lockangeboten absah. CDs habe ich in der Regel ausschließlich im Sonderangebot (das Taschengeld wollte wohl überlegt investiert werden!) von Media Markt, Schauland, Karstadt oder später amazon.de gekauft. Nicht gekauft habe ich bei WOM (gab es hier auch gar nicht, aber in Hamburg und da war es mir irgendwie immer zu teuer). Na ja, früher eben™.

Ich überlege nur, wo ich die Prospekte her hatte. Bestellt habe ich mir nie eines. Ich glaube die lagen mal eine Zeit lang der Popcorn (Zeitschrift) bei. Die hat aber nur meine Schwester gelesen, ich war Bravo Leser (also natürlich nur wegen der Foto Love Story und nicht wegen der schweinischen Bilder von Dr. Sommer 🤓 ) und da lagen sie nicht bei :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44451
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Disc Center Weikersheim

Beitrag von PAM »

Die dörfliche Videothek hatte auch CDs im Verleih. Die dienten den Ausleihern natürlich nur zum Kopieren auf Kassetten fürs Autoradio. :bruell:
Gingen die Verleihzahlen zurück, dann gab es diese nicht mehr taufrischen Scheiben für den schmalen Taler zum Kauf.
Wir mussten sparen, hatten ja nichts! 🤷
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Disc Center Weikersheim

Beitrag von ross22 »

Früher mit Freunden in Weikersheim ein paar Sammelbestellungen abgesetzt. Ab einer gewissen Stückzahl gab es als Bonus Promotion LPs die nicht im freien Handel waren. Z.B Eric Clapton Live "Smile" und andere Aufnahmen.
Interessant war auch eine englische Golden Oldies Serie als Single in schönem schweren Vinyl. Für CDs danach eher aus dem Zweitausendeins Katalog und bei JPC.
Antworten