Früher war mehr Sauce

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Früher war mehr Sauce

Beitrag von strade »

Vor einigen Tagen besorgte ich mir eine Dose Ravioli von Magig (klingt so ähnlich).
Die Ravioli waren wie damals sehr lecker. Damals konnte ich aber aus der aufgefangenen Soße noch eine weitere Mahlzeit mit Reis und Co erstellen. Heute kommt es mir so vor, als ob an der Soße gespart würde. Da die Ravioli in etwa so viele wie damals waren, vermute ich, dass die Dosen verkleinert wurden. Wer weiss da mehr ?
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von Manager »

Die Dosen sind noch genau so groß. Das sind Normgrößen in der ganzen Industrie.
Es gibt da aber verschiedene Magig :D Artikel mit unterschiedlichen Ravioli Formen (Rechteck, Halbmond). Vielleicht hast Du das verwechselt?
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

Früher waren es 800 Gramm, wie viel ist es jetzt?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von Chief Wiggum »

:D
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-1.jpg
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

Die normalen "in Tomatensauce" sind nur mit ner Pulle Tabasco zu ertragen :drink: Ansonsten schmecken sie nach Schonkost :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von strade »

Tatsächlich, 800 gr. Danke für den Tipp mit Tabasco. Ich bleibe dabei : Früher war mehr Sauce. :D Vor zwei Jahren habe ich alles gesammelt und noch mit einer Schale Reis ergänzt, dann war es das Abendessen, also Tomatensuppe plus Reis. Das geht heute fast nicht mehr. Wenn die Dosen gleich groß geblieben sind, dann müssen mehr Ravioli eingefüllt worden sein, oder weniger Sauce ? . Da es sich um Konzerne handelt , müsste man die Frage stellen, ob die Ravioli weniger Wert <> Sauce darstellen ....
PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

Früher hat man sowas auf Festivals täglich kalt aus der Dose gelöffelt. :sagnix:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von ross22 »

Eventuell ist die Teighülle dicker oder sie haben mehr Johannisbrotkernmehl als Verdicker zugefügt.
Dann wird die Sauce mehr wie eine Paste und hängt am Ravioli.
Manchmal hat die Konkurrenz noch die alte Variante ?
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von WKUTNA »

Mit "modifizierter Stärke" kann die Lebensmittelindustrie perfekt zaubern und aus einer dünnen Sauce feste aber weitgehend inhaltsleere und billige Produkte herstellen. Vielleicht ist die Sauce deshalb verschwunden.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

Bei meiner letzten Matschi (phonetisch, wie es die Schweizer aussprechen :sagnix: ) Ravioli Dose ist mir aufgefallen, dass der kalte Klotschen direkt aus der Dose im Topf tatsächlich kaum Soße zu haben scheint, diese aber beim Erwärmen sich dann verflüssigt. Daher könnte der Gedanke, dass die Rezeptur bezüglich der Verdickungsmittel verändert worden ist, durchaus eine heiße Spur sein :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
MichaelKF
Beiträge: 984
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von MichaelKF »

Schmeckt euch das Zeug oder treibt es der Hunger rein?
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

MichaelKF hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:39 Schmeckt euch das Zeug oder treibt es der Hunger rein?
Ich mag eh keine Pasta (also die Nudel für sich alleine schmeckt ja nach nichts), immer wenn ich was mit Nudeln esse (außer vielleicht Lasagne, die mag ich tatsächlich), ist es die Bequemlichkeit und nichts weiter :opa: Ich versteh den Köter auch nicht, der frisst Nudeln für sein Leben gern. Auf Zimmertemperatur abgekühlt und ohne alles. Perfekt an heißen Tagen, dann wedelt der Köter so sehr mit dem Schwanz, wenn er Nudeln bekommt, dass er glatt als Ventilator taugt :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von ross22 »

PAM
Beiträge: 44457
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

MichaelKF hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:39 Schmeckt euch das Zeug oder treibt es der Hunger rein?
Der Hunger treibt es rein, der Ekel runter und der Stolz behält es drin! :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:53
MichaelKF hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:39 Schmeckt euch das Zeug oder treibt es der Hunger rein?
Der Hunger treibt es rein, der Ekel runter und der Stolz behält es drin! :sagnix:
So schlimm sind Dosenravioli auch nicht, aber DAS kannst du bei kalter Hühnersuppe aus der Dose sagen. Noch nie so etwas ekeliges gegessen, aber wenn man zu besoffen ist sich ne Dose unfallfrei heiß zu machen und dennoch hunger hat, dann kommt man halt auf solche Ideen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten