Früher war mehr Sauce

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:55 So schlimm sind Dosenravioli auch nicht, aber DAS kannst du bei kalter Hühnersuppe aus der Dose sagen. Noch nie so etwas ekeliges gegessen, aber wenn man zu besoffen ist sich ne Dose unfallfrei heiß zu machen und dennoch hunger hat, dann kommt man halt auf solche Ideen :joke:
Erzähl' mir mehr von dir! 🕵️

Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf Stinkebuletten.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 15:34
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:55 So schlimm sind Dosenravioli auch nicht, aber DAS kannst du bei kalter Hühnersuppe aus der Dose sagen. Noch nie so etwas ekeliges gegessen, aber wenn man zu besoffen ist sich ne Dose unfallfrei heiß zu machen und dennoch hunger hat, dann kommt man halt auf solche Ideen :joke:
Erzähl' mir mehr von dir! 🕵️
Ab und an (na, ja, ziemlich oft und noch öfters) habe ich es durchaus mal richtig krachen lassen. Gegen mich wäre jeder Komasäufer und jeder Engländer in Benidorm ne Pussy gewesen :opa: Aber wie so oft im Leben: Alles, was man im Übermaß hat, führt dazu, dass es einem irgendwann langweilig wird. Aktuell sind meine Interessen andere :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:37 [...] Aber wie so oft im Leben: Alles, was man im Übermaß hat, führt dazu, dass es einem irgendwann langweilig wird. Aktuell sind meine Interessen andere :danke:
Also doch! :motz: Prunk und Protz, Dekadenz, Vielweiberei...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:39
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:37 [...] Aber wie so oft im Leben: Alles, was man im Übermaß hat, führt dazu, dass es einem irgendwann langweilig wird. Aktuell sind meine Interessen andere :danke:
Also doch! :motz: Prunk und Protz, Dekadenz, Vielweiberei...
Okay, keine Regel ohne Ausnahme. Vielweiberei wird auch im Übermaß nicht langweilig :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:45 Okay, keine Regel ohne Ausnahme. Vielweiberei wird auch im Übermaß nicht langweilig :sagnix:
...und wenn man sie nach Gewicht kauft?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:57
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 16:45 Okay, keine Regel ohne Ausnahme. Vielweiberei wird auch im Übermaß nicht langweilig :sagnix:
...und wenn man sie nach Gewicht kauft?
Gekauft wird gar nicht, das ist würdelos :verrueckt: Du musst dich schon selber ins Zeug legen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von WKUTNA »

Zitat: "Der Hunger treibt es rein, der Ekel runter und der Stolz behält es drin!" Sehr schön!

Aber sollte man hier nicht zwischen der oberen und unteren Öffnung des Verdauungstraktes differenzieren?
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 15:34
Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf Stinkebuletten.
Was sind denn Das für Welche ???
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 23:17Was sind denn Das für Welche ???
Das 5er-Päckchen für inzwischen 2,xx aus dem Kühlregal beliebiger Discounter.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von RADIO354 »

Aha !

Diese Ich erinnere mich da noch an Z___o zum Bleistift.
Habe ich wohl mal probiert und dann lieber wieder eigene Buletten " geschmiedet " .
Könnte es sowieso mal wieder geben.
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 09:58 Aha !

Diese Ich erinnere mich da noch an Z___o zum Bleistift.
Habe ich wohl mal probiert und dann lieber wieder eigene Buletten " geschmiedet " .
Könnte es sowieso mal wieder geben.
Genau, wobei Zimbo schon die Markenware war, allerdings haben die auch für alle möglichen Discounter zugeliefert.
Kurz und kräftig angebraten gehen sie einigermaßen. Kalt oder vom Küchenradar erwärmt sind sie eher... :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13624
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 10:00
RADIO354 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 09:58 Aha !

Diese Ich erinnere mich da noch an Z___o zum Bleistift.
Habe ich wohl mal probiert und dann lieber wieder eigene Buletten " geschmiedet " .
Könnte es sowieso mal wieder geben.
Genau, wobei Zimbo schon die Markenware war, allerdings haben die auch für alle möglichen Discounter zugeliefert.
Kurz und kräftig angebraten gehen sie einigermaßen. Kalt oder vom Küchenradar erwärmt sind sie eher... :rolleyes:
Gute Frikadellen (Buletten sagen doch nur Berliner und Berliner sagen zu Berlinern Pfannkuchen, was für ein Durcheinander :verrueckt: ) schmecken auch kalt. REWE und Edeka verkaufen ja in der Marktfleischerei auch selbstgemachte Riesenfrikadellen nach Gewicht. Okay, die sind immer stark überwürzt, aber ich muss sagen in dünne Scheiben geschnitten sind die echt gut zum kalt snacken :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von TobiasF »

„Buletten“ und kugelige „Pfannkuchen“ gibt's nicht nur in Berlin. Die gibt es bei uns auch.

Merkwürdig bei den Berlinern ist aber, dass sie ihr Pausenbrot „Stulle“ nennen. Diese Bezeichnung ist bei uns nicht geläufig, ich muss da immer an „Stollen“ denken.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Sauce

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 10:51 Merkwürdig bei den Berlinern ist aber, dass sie ihr Pausenbrot „Stulle“ nennen. Diese Bezeichnung ist bei uns nicht geläufig, ich muss da immer an „Stollen“ denken.
Was der Icke als "Stulle" bezeichnet, wird anderswo als "Bemme" verzehrt. ;)
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44433
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Früher war mehr Soße

Beitrag von PAM »

Im Vanilletraum war auch mal mehr Soße? :confused:
das letzte MHz hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:04[...] Ansonsten schmecken sie nach Schonkost :joke:
Ich frage für einen Freund.
🎧📺📻📡
Antworten