Synchronisation zwischen Google Calendar und iCalendar funktioniert nicht

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Synchronisation zwischen Google Calendar und iCalendar funktioniert nicht

Beitrag von Staumelder »

Folgende Situation:

Nutzer 1 (Android) verwaltet seine Termine mit Google Calendar, alle Änderungen tauchen unmittelbar online auf (Webseite Google Calendar, angedockte Anwendungen a la Thunderbird Lightning) .

Nutzer 2 (IOS) verwaltet seine Termine mit iCalendar. Auch hier synchronisiert der Kalender mit der Onlineversion und Thunderbird Lightning.

Bis vor wenigen Wochen funktionierte die Synchronisierung der zwei Kalender mittels gegenseitiger Freigabe, Nutzer 1 konnte Termine von Nutzer 2 sehen und umgekehrt. Seit etwa vier Wochen sieht Nutzer 2 nichts mehr von Nutzer 1, der Android-Nutzer sieht eine alte Version des Apple-Kalenders. Beide Freigaben wurden in der Zwischenzeit gelöscht und wieder neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Was muss passieren damit die zwei Systeme wieder miteinander kommunizieren?
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Antworten