Name einer Serie (Piraten-TV) gesucht

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Name einer Serie (Piraten-TV) gesucht

Beitrag von the jazzman »

In den 80ern gab es eine Miniserie u.a. mit Ron Williams, die im Dritten (SFB3) lief. In einem kleinen Raumschiff sind ein paar "Piraten" aktiv und machen ein TV-Programm.

Es war eine Miniserie, also vielleicht 5 bis 6 Episoden.

Bei SFB3 gab es einen Block mit Jugendsendungen und innerhalb dieses Blocks wurde die Serie gezeigt (auch das von ihm moderierte Magazin Musik-Szene).

Ich habe ihn über seine Agentur angefragt, leider konnte er sich an den Namen nicht mehr erinnern.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Name einer Serie (Piraten-TV) gesucht

Beitrag von MichaelKF »

Handelt es sich evtl. um den Film "Die Stadtpiraten"?

https://www.filmdienst.de/film/details/ ... adtpiraten

Vielleicht wurde der ja in Teilen gezeigt?
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Name einer Serie (Piraten-TV) gesucht

Beitrag von the jazzman »

Leider nicht. Es geht ja um Kinder auf der Erde.

In der gesuchten Serie geht es um junge Erwachsene auf einer Raumstation, welche Richtung Erde einen Piratensender (TV, nicht Radio) ausstrahlen.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten