ESC 2021 - schaut denn niemand?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von Habakukk »

Da schau her: Sieger in diesem Trällerwettbewerb ein Rocktitel (verdient die Bezeichnung sogar zu Recht), noch dazu in Landessprache (italienisch). Was sind das für Zeiten? Keine Explosionen mehr, kein Getrommel, keine schwülstigen Melodeien, kein osteuropäisches Punktegeklüngel?

Angeschaut habe ich es mir nicht, nur mal beim Zappen den Schnelldurchlauf. Mir ist dieses Spektakel viel zu übertrieben und 80% der Musik dort ertrage ich eh nicht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von Mc Jack »

Osteuropäischen Punkteklüngel gab es, aber deutlich harmloser als noch vor ein paar Jahren. 😉
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von Habakukk »

Hab das jetzt mal durchgehört und die ersten 8 Plätze außer Island und Malta finde ich jetzt durchwegs ok bis gut. Danach geht's steil bergab, da gefällt mir fast nix mehr. Was mich total irritiert, weil früher war es ein Garant für die hinteren Plätze, wenn ich mal ausnahmsweise einen Titel gut fand.

Bei dem Schweizer Titel höre ich sogar Radiohead-typische Harmonien heraus.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von Felix II »

Gegen wen haben wir denn gewonnen?
Na gegen das Schlußlicht.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von das letzte MHz »

mittendrin hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:19
Radio Fan hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 07:39 Nichts, ich schaue es einfach nicht… ;)
Deutschland hat ja mal wieder Grandios abgeschnitten. Vorletzter ! :bruell:
Gegen wen haben wir denn gewonnen? :gruebel:
Europa konnte halt mit der politischen Botschaft des deutschen Beitrags nichts anfangen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ESC 2021 - schaut denn niemand?

Beitrag von DH0GHU »

Tja. Das Mainstreamhitgedudel hat wohl eindeutig gegen Sparte verloren. Rock, Folklore und Chanson siegen über beliebiges Popgedudel, obwohl perfekt weichgespült für Hitradio Antenne FMs besten Mix aus allen Zeiten, von heute von von morgen.
Und: Der ESC ist kein Platz für direkte politische Statements. Auch wenns bei den Russen vielleicht geklappt hat - manch einer dürfte geneigt gewesen sein, für Rußland zu stimmen, um ein Zeichen zu setzen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten