Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Yoshi »

Wusste garnicht das sie mRNA auch mischen. Würde das bei mir der Fall sein würde ich den Laden wieder verlassen.

Aktuell steht Moderna im Portal.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Hochfranken_DX »

Meine Frau ist seit gestern auch vollständig mit Biontech geimpft und hat Schmerzen im Arm und Kreislaufprobleme.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:16[...] aber ohne mich! [...]
Aber ich habe dich nicht verärgert?
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 12:33
Habakukk hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:16[...] aber ohne mich! [...]
Aber ich habe dich nicht verärgert?
Nein, definitiv nicht! :cheers:
Yoshi hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:23 Wusste garnicht das sie mRNA auch mischen. Würde das bei mir der Fall sein würde ich den Laden wieder verlassen.
Glaub auch nicht, dass dir das passiert, wenn du immer beim gleichen Arzt bleibst. Manche wechseln aber vielleicht zwischen Impfzentrum und Hausarzt, oder zwischen Betriebsarzt und Hausarzt, da mag es schon mal zu sowas kommen, in der Annahme, dass beide mRNA-Impfstoffe quasi nahezu gleich sind (was sie eigentlich ja auch sind).

Denke aber, dass das nur sehr wenige Leute betrifft.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Georg A.
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Georg A. »

Manager hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 08:09
Georg A. hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 03:16 Keine Ahnung, ob ich da nur Kochsalzlösung bekommen habe ;) War das Impfzentrum Altötting, dass seit Anfang Juli jeden impft und seit Mitte Juli auch ohne Termin.
Altötting? Dann war's evt. auch Weihwasser. :D
Damit hätte ich mich aber sicher schon vorort in Asche aufgelöst...
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:30 Meine Frau ist seit gestern auch vollständig mit Biontech geimpft und hat Schmerzen im Arm und Kreislaufprobleme.
Gerade die Kreislaufprobleme könnten aber auch am Wetter liegen. Zumindest hier™ hat mich das Wetter heute auch angezählt (Blutdruck 104 / 71).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Hochfranken_DX »

Auch möglich. Kreislaufprobleme sind aber eine häufige Nebenwirkung.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Ein Bekannter, Mitte zwanzig, bekam gestern abend seine 2. Dosis BioNTech, relativ kurz (3 oder 4 Wochen) nach der 1. Dosis.
Die gabs noch ohne nennenswerte Nebenwirkungen, heute nachmittag war er dann aber richtig platt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

Gestern Nachmittag zweite Impfung. Gestern war noch nix. Heute fühle ich mich schon ein klein wenig kränklich. Aber nicht schlimm, nur so, dass man jetzt keine Lust auf großartige Unternehmungen hat und sich lieber gemütlich auf die Couch verziehen möchte. Arm tut auch wieder etwas weh, wie letztes Mal auch.
Wenn's weiter nichts ist...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Glückwunsch zur #2.
Bei meinem Bekannten war der "Peak" des Nichtgutfühlens ca. 18 Stunden nach der Impfung. Also am besten neute noch schonen und frühen Feierabend anstreben, sofern das möglich ist.

Hinweis: Bei Nebenwirkungen, die die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen, kann übrigens, auch nachträglich, eine Krankmeldung erfolgen. Bei mir wars beim letzten mal schlicht die Müdigkeit, nachdem ich wegen der Arm/Schulter-Schmerzen kaum geschlafen hatte (was in der Zeit auch ohne Impfung mitunter problematisch war, mittlerweile ist aber auch die "Corona-Schulter" wieder besser im Griff. ZWEI Schmerzen war dann halt schlicht zu viel zum Schlafen).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von strade »

Die 2.- Impfung führte zu einer Art Müdigkeit, nur hatte ich es nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. Wie nach einer durchzechten Nacht. Danke für den Hinweis, wenn auch indirekt. Heute geht es wieder normal weiter, die Einstichstelle ist noch geschwollen.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

strade hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:08 Wie nach einer durchzechten Nacht.
Ja, das trifft es auf den Punkt. So fühle ich mich heute schon den ganzen Tag.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

Das war's dann aber auch. Samstag war schon wieder alles normal.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von pomnitz26 »

Die Mehrheit schaut nachdem ich über meine 2. Impfung berichte immer noch an als sei ich jetzt ein Alien geworden.

Die große Allgemeinheit ist aber schon durch.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Eine Nachbarin hatte gestern bei einer Impfaktion ohne Termin mit einer halben Stunde Anstehen ihre erste Impfung mit Biontech bekommen. Heute fühlt sie sich müde und schlapp, die Gelenke schmerzen.

Insgesamt konnte man 331 Erstimpfungen loswerden, hätte aber noch gut 100 mehr gehabt. Die gingen nicht mehr weg. Der größte Teil Impfungen ging an Jugendliche.
🎧📺📻📡
Antworten