Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:18
Rheinländer hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:17 dann war es vorbei.
:eek: :heul:
...wenigstens nicht mehr lange gequält! :undweg:
🎧📺📻📡
mattyraap1966
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von mattyraap1966 »

1. Impfung war im Mai mit BionTech, 2 Tage Schmerzen im Arm.
2. Impfung dann 6 Wochen später ebenfalls mit BionTech. Null Schmerzen im Arm, dafür dann an Tag 2 nach der Impfung leichtes Fieber und Gefühle wie bei einer leichten Grippe.
3. Impfung am 9. Dezember mit Moderna. Schmerzen im Arm und am 2. und 3. Tag leichtes Fieber.

Kann man mit leben, hab schon schlimmeres an Krankheiten hinter mir.

1. und 2. Impfung im Impfzentrum.
Fand ich ganz interessant welchen Aufwand dort betrieben wurde.
3. Impfung dann beim Hausarzt.
War eigentlich so nicht geplant, wollte eigentlich einen Tag später in der Schlange anstehen für Sonderimpfung im Ort.
Frau war allerdings am Morgen des 9. Dezember beim Hausarzt und hat mir dann für den Abend den Termin verpasst.
Nun gut, hat mir das anstehen in der Schlange erspart.

Wurde übrigens vor der ersten Impfung vom Land Niedersachsen angeschrieben das ich auf Grund von Vorerkrankung (3 Stents) berechtigt sei.

Mal schauen wann es dann die vierte Impfung geben wird.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

mattyraap1966 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 18:53[...]
Mal schauen wann es dann die vierte Impfung geben wird.
In etwa einem Vierteljahr - sofern dann genug Impfstoff da ist.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

1. Impfung war im Mai mit AstraZeneca. Symptome: Abends gefröstelt, am Tag nach der Impfung Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Ich schlief nachts aber auch kaum. War eine dumme Idee, mich rechts impfen zu lassen, weil ich links Schulterprobleme habe - ich konnte dann weder rechts noch links liegen.
2. Impfung war am 14. Juli mittags mit BioNTech. Symptome: Ganz leicht gefröstelt. Trotz Spritze links kaum geschlafen und daher total müde. Sonst okay. Nach ca 48 Stunden war der Spuk vorbei.
3. Impfung war heute 16.12. gegen 17 Uhr mit Moderna. Bisher nur Schmerzen an der Einstichstelle. Allgemein ein wenig schlapp, aber die Kombination aus Schlafmangel der letzten Tage + Matschbirnen-Wetter (dauergrau...) reicht dafür auch schon.

Edit 17.12. 09:36: War ne gute Idee, den Wecker auf eine Stunde später zu stellen. Die Schmerzen an der Einstichstelle ließen mich zeitweise längere Zeit wach sein - entsprechend wars gut, länger zu schlafen als üblich. Ansonsten etwas matschig, sonst okay.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Die Ami-Plörre zieh doch ganz ordentlich rein. Grippiges Gefühl, müde, leichter Kopfdruck, und nennt mich "Coldfinger".. .:) Die Temperatur betrug am Nachmittag 37,4°C.... Alles in Allem im Rahmen der beiden ersten Dosen, aber auch nicht besser.
Edit: Die Temperatur stieg am Abend dann noch auf 38,0°C. Typische Grippesymptome, aber nach über 9 Stunden im Bett gehts mir wieder gut :) Das Wochenende über ist noch Schonung angesagt, damit der Körper sich auf die wesentlichen Dinge (Immunaufbau und Essen ;) ) konzentrieren kann...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Impf­schutz im Zeit­verlauf - Wie gut wirkt die Corona­impfung noch?
Der Impfschutzrechner (Tagesspiegel.de) :kaffee:
🎧📺📻📡
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Rheinländer »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:40
Rheinländer hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:17
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:20

Wie lange hat das denn gedauert und was hast du dagegen getan? Einfach abwarten oder haben sie dich irgendwo hingelegt und kreislaufstabilisierende Maßnahmen vorgenommen?
Das ganze hatte so 15-20 min gedauert dann war es vorbei.
Gut, würde ich dem Impfarzt vor dem Booster sagen und auch so auf dem Anamnesebogen vermerken, klingt jetzt aber nicht nach einer Anaphylaxie. Im Frühsommer hatten das täglich ein paar Impflinge in den Impfzentren. Zu wenig getrunken und nichts gegessen, der Stress und die Aufregung vor der Impfung hält den Kreislauf auf Touren und danach sackt er ab, wenn die Impfung erledigt ist und man zur Ruhe im Wartebereich kommt. Eine Panikattacke kann einem auch mal nen Streich spielen (dann in der Regel bei Leuten die Angst vor Nebenwirkungen haben, wo das Kopfkino beginnt, wenn man wartet und nichts zu tun hat).

Ich würde jetzt grundsätzlich raten vorher schon etwas zu trinken (aber nicht so viel, dass man ständig aufs Klo rennen muss), ggf. (sofern man mag und kein Diabetes dagegen spricht) eine leicht braune Banane ne halbe Stunde bis Stunde vor der Impfung zu essen, es nicht mit Koffein und erst recht nicht mit Nikotin zu übertreiben (wenn es in Richtung Panikattacke gegangen sein sollte), vorher dem Impfarzt das sagen und sollte dir wieder schwummrig werden gleich Bescheid zu geben, dann kannst du die Füße hochlegen, bekommst nen bisschen Kochsalzlösung per Tropf, wird Blutdruck, Puls, Sauerstoffsättigung gemessen, ggf. nen EKG geschrieben und vermutlich wird alles okay sein (Blutdruck und Puls in der Situation vermutlich zu hoch), das Wissen darum beruhigt dann und du kannst nach ner halben Stunde frisch erholt nach hause gehen.
es ging ohne die maske nun deutlich besser, klar war mir kurzzeitig etwas schummrig, es wae aber nichts schlimmes, was schlimmer ist und da bin ich zum Arzt, wurde Ultraschall gemacht, dass die Darmtätigkeit nicht mehr so ist wie es mal war, die Ärztin meinte, dass Normalisiert sich wieder, am Darm konnte sie jetzt nichts finden, EKG war auch normal.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Freut mich, dass es Dir einigermaßen gut erging! Wann hast Du den 3. Schuss bekommen?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Klaus-Peter »

Gestern habe ich mich im schwach besuchten Impfzentrum impfen (boostern) lassen : 0,5 ml Moderna. Man gönnt sich ja sonst nichts ! Nach einer Stunde setzten Kopf- und Augenschmerzen ein. Heute morgen hatte ich starke Schmerzen im Oberarm an der Einstichstelle. Mittlerweile lassen die Schmerzen aber überall nach.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von TobiasF »

Warum eigentlich 0,5 ml Moderna? Ich dachte, zur Boosterung wird nur eine halbe Dosis, d. h. 0,25 ml, verwendet.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Jürgen Martens
Beiträge: 143
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Jürgen Martens »

Na, manchmal genehmigt man sich auch einen Doppelten, oder ? :xcool:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Mein Bruder erfüllt seit letztem Montag 4G. Dreifach geimpft, kurz nach der Auffrischungsimpfung während eines Lehrgangs angesteckt und mittels PCR-Test bestätigt. Ohne irgendwelche Symptome zwei Wochen in Quarantäne gewesen und auf das vorzeitige Freitesten verzichtet - den PCR-Test dafür hätte er selbst zahlen müssen (hier 115 EUR).

Für die Akten: Zweimal AstraZeneca, einmal Moderna und einmal natürlich. :eek: Der sollte jetzt doch immun sein?!
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Klaus-Peter »

@TobiasF und Jürgen Martens :

Weil meine erste Impfung von Johnson+Johnson war. Gestern also zweite und dritte Impfung in einem.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 21:07Für die Akten: Zweimal AstraZeneca, einmal Moderna und einmal natürlich. :eek: Der sollte jetzt doch immun sein?!
Wenn er einen symptomlosen Verlauf hatte, dann kann man doch dankbar sein. Astrazeneca wirkt gegen Delta eh nicht optimal (und Delta war es ja vermutlich) und der Moderna Booster wirkte vermutlich noch nicht (wenn die Infektion kurz nach dem Booster stattfand) und dennoch in Summe keine Symptome und das Wissen darum, dass die Impfung in aller Regel bei Impfdurchbrüchen Long Covid verhindert. Der Booster und die Infektion zählen dann aber als eines für die Immunität, da beides zu nah beieinander gelegen hat.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 14:09 Wenn er einen symptomlosen Verlauf hatte, dann kann man doch dankbar sein. Astrazeneca wirkt gegen Delta eh nicht optimal (und Delta war es ja vermutlich) und der Moderna Booster wirkte vermutlich noch nicht (wenn die Infektion kurz nach dem Booster stattfand) und dennoch in Summe keine Symptome und das Wissen darum, dass die Impfung in aller Regel bei Impfdurchbrüchen Long Covid verhindert. Der Booster und die Infektion zählen dann aber als eines für die Immunität, da beides zu nah beieinander gelegen hat.
Die Auffrischungsimpfung gab es für ihn einem Dienstag. In der Woche drauf war der Lehrgang. Tägliche Schnelltestpflicht, am Donnerstagmorgen fielen drei Teilnehmer mit Positivtest auf. Der PCR-Test bestätigte das bei diesen drei. Es wird nicht bestimmt, um welche Variante es sich handelte. Das will niemand bezahlen! Ich würde meinen, dass das dann schon in die Phase fiel, in der die Immunabwehr wach war.

Streit gibt es jetzt um den Lehrgang. Der (externe) Veranstalter wertet ihn als nicht bestanden, also quasi wie durchgefallen. Das würde ihm nur noch eine einzige Wiederholchance zugestehen. Darüber lässt sich aber streiten, denn an der Prüfung am Freitag durfte er schon nicht teilnehmen, war da jedoch bereits krankgeschrieben. Dumm nur, wenn man den Lehrgang beruflich braucht und bestehen muss. Seine Behörde hat keine Lust, sich damit zu beschäftigen. Die bestandene Prüfung nachzuweisen sei allein sein Problem.

Erstaunlich ist auch, dass der Lehrgang nicht abgebrochen wurde. Die anderen Lehrgangsteilnehmer hatten vor der Prüfung am Freitagmorgen negative Schnelltests und schrieben die Prüfung. Der Anspruch wird hoch sein, die Durchfallquote lag in den vorherigen Lehrgängen bei einem Drittel bis zur Hälfte sogar.
🎧📺📻📡
Antworten