Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von mittendrin »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 17:10
PAM hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 17:03 Der Stoff ist drin. :eek:
Von nun an bitte einen live Newsticker in den nächsten 48 Stunden :danke:
Am besten nach CNBC-Art mit mindestens doppelten Laufband mit Körpertemperatur, exponentiellem Antikörperwachstum und Ähnlichem ;)
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von WKUTNA »

Und mit AP, BSG, IQ, BUN, CPK, CRP, GLDH, GTT, GOTT?, GPT, GT, BUN, LAP, LDH, HBTH, MCH, MCHC, MCV,PTZ, CHE, TPZ, TZ, PTT, TT, T – Werten!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 17:03 Der Stoff ist drin. :eek:
Welches Stöffsche gabs denn? Edelstöffsche? The good stuff?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

- Schüttelfrost
- Gelenkschmerzen
- 37,3 °C
DH0GHU hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:44 Welches Stöffsche gabs denn? Edelstöffsche? The good stuff?
Das US-Produkt.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Aktuelles Fehlerbild: Bleierne Beine, Gelenkschmerzen rundum und jetzt ist mir auch warm. Blutdruck 131/86. Erhöht, aber noch tolerierbar. Ich bin hundemüde.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Augen wieder auf und Knochen sortieren. 😖 Noch immer fehlt das Gefühl, ausgeschlafen zu sein.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:20 Augen wieder auf und Knochen sortieren. 😖 Noch immer fehlt das Gefühl, ausgeschlafen zu sein.
Was für ein Stöffchen hat man dir gestern denn verabreicht ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 03:12 - Schüttelfrost
- Gelenkschmerzen
- 37,3 °C
DH0GHU hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 22:44 Welches Stöffsche gabs denn? Edelstöffsche? The good stuff?
Das US-Produkt.
Moderna ist, was die Wirksamkeit angeht, der Rolls Royce. Dafür haut es aber mehr Menschen so richtig um. Hatte ja auch erhebliche Probleme mit dem Moderna-Booster in Form von unerträglichen Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl, einem Kopf, der gefühlt kurz vor dem Platzen stand und Blutdruck im Peak 195/95. BionTech hatte ich gut vertragen, da war nur Müdigkeit am Tag nach der Impfung.

Ein Freund lag ebenfalls mit Moderna-Booster zwei Tage flach mit Fieber bis über 39. Auch er hatte zuvor BionTech besser vertragen.

Am Rand kann ich noch erwähnen, dass diverse andere Dinge (Tetanus usw.) nun auch einem Update unterzogen wurden. Hier hatte ich am Tag nach der Impfung nix gespürt, nicht mal einen Schmerz an der Einstichstelle. Soviel also zu den "gut verträglichen Corona-Impfstoffen" ;)
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von RF_NWD »

Bei mir lag die 3. Impfung mit Moderna so in der Mitte zwischen erster und zweiter Impfung. Nur ganz moderate Gliederschmerzen, aber über 1,5 Tage eine total bleierne Müdigkeit und hohes Schlafbedürfnis. Bei der 2. Impfung mit Biontech hab ich nicht viel gespürt. Richtig schlimm war die 1. Impfung mit Astrazenica. die hat mich für 2 Tage völlig lahmgelegt. Fieber, leichter Schüttelfrost, alles tat irgendwie weh. Auch heftige Kopfschmezen.

Ich frage mich aber auch selbstkritisch, wieviel von der Wahrnehmung davon durch aufgebaute Erwartung rührt.
Man hat ja vorher schon die ganze Palette von Möglichkeiten gehört und gelesen. Bei der Erstimpfung z.B. hatte der Impfarzt geraten, bei Bedarf Ibopofen einzunehmen. Die Kopfschmerzen könnten heftig werden. Beim 2. mal kam die Warnung, auf Alkohol zu verzichten und sich zu schonen. Beim 3. mal nur den Hinweis, dass ich mir wegen dem Cocktail aus 3 Impfstoffen keine Sorgen machen müsste. Das sei im Gegenteil der beste Schutz, den ich bekommen könnte.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:40 Moderna ist, was die Wirksamkeit angeht, der Rolls Royce. Dafür haut es aber mehr Menschen so richtig um. [...] Soviel also zu den "gut verträglichen Corona-Impfstoffen" ;)
Na prima! :motz: Es fühlt sich auch so an, als hätte mich der Rolls Royce überfahren.

Ich halte ja viel aus, aber zum Amt hätte ich mich doch erheblich gequält. Mir fiel ja schon das Anziehen der Socken schwer. Aber wenn diese Impfung sein muss, dann muss der Steuerbürger auch ertragen, dass ich mich bei den Begleiterscheinungen heute raus nehme.

Die erste Astra schlug bei mir ähnlich ein - zum Glück hatte ich damals frei. Die zweite war in der Ausprägung ähnlich, aber nicht ganz so garstig.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:14 Aber wenn diese Impfung sein muss, dann muss der Steuerbürger auch ertragen, dass ich mich bei den Begleiterscheinungen heute raus nehme.
Definitiv! :spos: Kurier dich gescheit aus!

Meine Boosterimpfung war übrigens Mitte Januar (hat sich krankheitsbedingt etwas verzögert, war aber trotzdem schon 5 Monate nach Zweitimpfung), zum dritten mal mit Bayern-Tech...ääh...Biontech.

Einordnen würde ich die Begleiterscheinungen irgendwo zwischen Erst- und Zweitimpfung. Bei der Erstimpfung hatte ich außer einem schmerzenden Arm eigentlich nahezu nichts, bei der Zweitimpfung war mir am Tag danach eher nach Couch (Kopfschmerzen, Müdigkeit und ein leicht kränkelndes Gefühl), nach der Drittimpfung war ich tags drauf auch ein wenig schlapp und müde, aber weniger ausgeprögt als nach dem zweiten Mal.

Die Grippeimpfung im Herbst hat mich da sogar noch etwas mehr aus der Bahn geworfen, da wir ich wirklich 2-3 Tage etwas hinüber.

Mehrere Bekannte klagten nach zweiter und dritter Impfung über deutlich angeschwollene Lymphknoten. War bei allen aber nach einigen Tagen wieder weg.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Die Grippeschutzimpfung brachte mir außer dem Gefühl eines geprellten Oberarms für ca. 24 h keine Probleme.

Trotzdem ich den angebotenen Termin gestern nicht mit dem Willen genommen hatte, den Freitag dafür auszulassen, bin ich jetzt auch nicht böse darüber. Ich nehme an - nach den Erfahrungen des ersten Astra-Schusses - dass ich morgen noch schwere Beine und Gelenkschmerzen haben werde. Der noch immer präsente Kopfdruck (kein ausgeprägter Kopfschmerz) dürfte morgen abgeklungen sein. Dann noch den Sonntag zum Ausruhen nehmen und gut ist es.

Die Strafe dafür kassiere ich montags: Man wird alles an Arbeit stehen lassen und die aufgelaufenen Rückstände sind dann aufzuarbeiten. Wenn es dick kommt, dann bis abends! Schließlich gabe ich sie ja verursacht.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Und wieder eiskalte Füße und auch solche Finger. Blutdruck jetzt am unteren Anschlag für "in Ruhe". Mit dicker Decke ist mir auf dem Sofa trotzdem noch kalt.
Eigentlich wollte ich angesichts recht freundlichen Wetters nochmal raus... :gruebel:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:37 Eigentlich wollte ich angesichts recht freundlichen Wetters nochmal raus... :gruebel:
Würde ich tatsächlich machen, dann kommt auch der Kreislauf ein bisschen in Schwung. Bewegung schadet sowieso auch nach einer Impfung nichts, solange du dich dabei nicht verausgabst.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:42 Würde ich tatsächlich machen, dann kommt auch der Kreislauf ein bisschen in Schwung. Bewegung schadet sowieso auch nach einer Impfung nichts, solange du dich dabei nicht verausgabst.
Ja, klar. Ich werde aber erstmal Mittag machen.
🎧📺📻📡
Antworten