Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Möge es dir gut bekommen! Die meisten berichteten, der Hammer käme nach etwa 12 h.

Welches Stöffchen gab es??
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7773
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

Biontech... Hab nun doch die Impfung beim Betriebsarzt machen lassen und meinen Termin im Impfzentrum(wäre gestern gewesen) letztes Wochenende gleich noch abgesagt, damit andere dort ran dürfen.

Anscheinend ist jetzt wirklich mehr als genug Impfstoff da. EIn Kollege berichtete, dass er sich (nach wochenlang chancenlosen Bemühungen wie bei mir) diese Woche 5x hätte impfen lassen können (Impfzentrum, Hausarzt, Betriebsarzt, weiterer Arzt, Sonderimpfaktion, die sich alle mehr oder weniger zeitgleich bei ihm gemeldet hätten).
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 17:22Die meisten berichteten, der Hammer käme nach etwa 12 h.
Aber doch nur bei den Vektorimpfstoffen und nicht bei den mRNA Impfstoffen und dann meist auch schon etwas früher (ich meine im Durchschnitt fühlen sich Astrazeneca-Geimpfte nach etwa acht Stunden erstmal krank - sofern sie denn Nebenwirkungen haben sollten, was ja auch nicht jeden trifft).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

@ Habakukk: Alles Gute!

Meinen jungen Kollegen hatte die erste Packung Moderna zerrissen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 10:49Wow, was ist das nächste ?

"Kauft nicht beim Ungeimpften !"
"Verschwindet Ihr Ungeimpften !"

Ich sehe Parallelen.
Schon wieder ein völlig unpassender Nazi-Vergleich. Menschen, die sich impfen lassen könnten, dies aber nicht tun, gefährden damit in letzter Konsequenz das Leben und die Gesundheit anderer Menschen, die sich gerne impfen lassen würden, es aber nicht können oder aber Impfversager sind. Sich dann aber auf eine Stufe mit den Opfern der NS-Herr­schaft zu stellen, das ist schon ziemlich anmaßend und dreist. Nein, Impfverweigerer sind keine Opfer, sie sind eine Gefahr.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

"Übertreibung macht anschaulich!" :rp:
Sieh' es so und rege dich nicht darüber auf!

Es wird aber irgendwann Entscheidungen geben müssen, was Geimpfte und (aus welchen Gründen auch immer) Ungeimpfte im sozialen, im kulturellen und im Berufsleben unterscheidet.

Und da noch nicht restlos erforscht ist, ob und wie sich Geimpfte ggf. doch wieder anstecken könnten und ggf. Dritte (auch Ungeimpfte) weiter anstecken können, wird es wohl noch länger bei Testpflichten bleiben, die spätestens zum Herbst im früheren Umfang zurückkehren werden.

Derzeit spricht man nur von Wahrscheinlichkeiten, die Gesellschaft verlangt langfristig aber Sicherheiten.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Die blöde Diskussion hätten wir nicht, gäbe es schlicht und einfach eine Impfpflicht. HOffen wir ma, dass sich diese Erkenntnis noch durchsetzt. Seuchen / Pandemien lassen sich nunmal nicht durch Namen-Tanzen und Aluhutpolitur beenden.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Manager »

Impfpflicht wäre ultimo ratio.
Aber es geht auch anders. Warum nicht postive Anreize setzen?

www.ndr.de
Andere Länder setzen auf Anreize, um Zögernde und Skeptiker doch noch zum Piks zu bewegen. In Kanada besipielsweise bekommen Menschen, die sich impfen lassen, Cannabis geschenkt, in den USA Donuts und in Griechenland gibt es Einkausgutscheine. In Österreich werden Partys für diejenigen veranstaltet, die sich impfen lassen.
Link ---> https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s5504.html
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Ah, so kommt Kanada auf 68%... voll gechillt zur immunität, alder! :-)

Und Du weißt schon, was für mich das schlimmste dran ist, wenn das Tempo jetzt nachlässt? :D
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

Manager hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 21:48Impfpflicht wäre ultimo ratio.
Aber es geht auch anders. Warum nicht postive Anreize setzen?
Weil es eine Unsitte ist für jede Selbstverständlichkeit Bonbons zu verteilen. Irgendwann erwartet jeder einen Einkaufsgutschein, wenn er seinen Müll in die Tonne anstatt aus dem Fenster wirft :verrueckt: Nein, wenn es auf freiwilliger Basis nicht geht, dann lieber mit Zwang und Impfverweigerer notfalls polizeilich beim Amtsarzt absetzen und hinterher den Einsatz in Rechnung stellen, damit die Gesellschaft auch mal wieder lernt, dass man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Felix II »

Leute ihr fallt ins Extreme, fällt Euch das nicht auf ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Habakukk
Beiträge: 7773
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 18:12 @ Habakukk: Alles Gute!

Meinen jungen Kollegen hatte die erste Packung Moderna zerrissen.
Danke! Bis auf einen etwas schmerzenden Arm rund um die Einstichstelle absolut nichts ungewöhnliches.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca+mRNA?
Da dürfte ja das "Nebenwirkungsdoppel" anstehen: Astra-typisch stärkere Impfreaktion bei der 1. Impfung, BioNTech-typisch stärkere Impfreaktion bei der 2. Impfung. Also 2 mal 2 Tage platt?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:11 Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca+mRNA?
Da dürfte ja das "Nebenwirkungsdoppel" anstehen: Astra-typisch stärkere Impfreaktion bei der 1. Impfung, BioNTech-typisch stärkere Impfreaktion bei der 2. Impfung. Also 2 mal 2 Tage platt?
Gestern per Mail bei der impfenden Ärztin nachgefragt, eben kam die Antwort:
"Für Ihre Zweitimpfung ist der Impfstoff von AstraZeneca eingeplant und reserviert. Davon weichen wir nicht mehr ab."
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:39
DH0GHU hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:11 Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einer Kreuzimpfung AstraZeneca+mRNA?
Da dürfte ja das "Nebenwirkungsdoppel" anstehen: Astra-typisch stärkere Impfreaktion bei der 1. Impfung, BioNTech-typisch stärkere Impfreaktion bei der 2. Impfung. Also 2 mal 2 Tage platt?
Gestern per Mail bei der impfenden Ärztin nachgefragt, eben kam die Antwort:
"Für Ihre Zweitimpfung ist der Impfstoff von AstraZeneca eingeplant und reserviert. Davon weichen wir nicht mehr ab."
Mein Arzt stellt wohl gerade generell um. Vor ein paar Wochen meinte er noch: "BioNTech bekommen Sie sowieso nicht" (die 1. Dosis Astra hatte ich da schon seit 3 Wochen). Als ich vorhin nachfragte, meinte die Helferin "wir telefonieren sowieso gerade alle Patienten ab". Wann hast Du Deinen 2. Termin? Ist das nicht eh erst richtung August? Bis dahin fließt noch viel Wasser die Havel, Loisach oder sonstwas herunter.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten