Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ulionken »

Rheinländer hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:17 Hat hier jemand schon 2 mal Biontech und 1 mal als Booster Moderna bekommen, und kann dazu was sagen?


Ja, ich - 2* Biontech/Pfizer im letzten Frühjahr und heute den Booster mit Moderna. Nach den beiden ersten Impfungen war ich jeweils etwa 6-8 Stunden später mit Krankheitsgefühl ziemlich lahmgelegt, aber am nächsten Morgen war es wieder in Ordnung. Heute Abend fühle ich mich etwas müder als normal, aber es ist nicht so unangenehm wie nach den beiden ersten Impfungen.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

Rheinländer hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 20:17Bei der 2 Impfung wurde mir so nach 10 min im Ruhebereich vom Kreislauf her komisch, da hatte ich schon mühe aufm Stuhl sitzen zu bleiben also vom Schwindel her bzw hatte ich da ganz kurze Aussetzer wo mir schwarz vor Augen wurde. dass war aber nach kurzer zeit vorbei.
Wie lange hat das denn gedauert und was hast du dagegen getan? Einfach abwarten oder haben sie dich irgendwo hingelegt und kreislaufstabilisierende Maßnahmen vorgenommen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von maroon6 »

Gestern Booster mit Moderna nach zuvor zweimal Biontech. Etwas stärkere Impfreaktionen - Kopfschmerzen, hoher Puls, Müdigkeit, Blutdruck leicht erhöht, leichte Gliederschmerzen, Gefühl wie bei einer Erkältung. Mal schauen, ab wann es besser wird, habe gerade eine Ibuprofen eingeworfen. Bei Biontech gab's nur Müdigkeit und einen stark schmerzenden Arm an der Einstichstelle. Das ist diesmal wiederum nicht der Fall.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Erfahrungen im Bereich Metrik gefällig?
Ein Bekannter (Ende 40) hat seinen Antikörperspiegel monitoren lassen.
Vor der Impfung: <0.4 BAU/ml (BAU = Binding Antibody Units)
Nach erster Dosis Biontech: 2.78 BAU/ml
Nach zweiter Dosis Biontech: 181 BAU/ml
4 Monate später: 177 BAU/ml
nochmal 2 Monate später bzw 6 Wochen nach dem Booster: >2500 BAU/ml

Das zeigt sehr schön, wie drastisch die 3. Dosis wirkt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ullibg »

Was mir so richtig auf den Sack geht:
Die Politik sagt Boostern, Boostern, Boostern.
Ich rufe beim Hausarzt an und frage ob Sie in ca. zehn Tagen einen Termin für mich haben, denn ca. da bin ich mit der Boosterimpfung dran.
Antwort, wir können keinen Termin zu der Zeit vergeben, denn da sind noch über 300 Leute vor mir angemeldet.
Heute beim Facharzt fast die gleiche Antwort.
In unserem Landkreis gibt es noch einen Impfstützpunkt, aber die Impfen auch nur alle 14 Tage.
Ich werde mich am 20. Dez. dort anstellen, nur wenn ich Pech habe, ist der Impfstoff alle bevor ich dann dran bin.
Was ist das bitte für eine Planung der Regierung !???
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

ullibg hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 20:55 Was mir so richtig auf den Sack geht:
Die Politik sagt Boostern, Boostern, Boostern.
Ich rufe beim Hausarzt an und frage ob Sie in ca. zehn Tagen einen Termin für mich haben, denn ca. da bin ich mit der Boosterimpfung dran.
Antwort, wir können keinen Termin zu der Zeit vergeben, denn da sind noch über 300 Leute vor mir angemeldet.
Heute beim Facharzt fast die gleiche Antwort.
In unserem Landkreis gibt es noch einen Impfstützpunkt, aber die Impfen auch nur alle 14 Tage.
Ich werde mich am 20. Dez. dort anstellen, nur wenn ich Pech habe, ist der Impfstoff alle bevor ich dann dran bin.
Was ist das bitte für eine Planung der Regierung !???
Keine.
Denn das mit dem Boostern ist eigentlich ganz einfach. Man weiß taggenau, wie viele Menschen wann 5 (oder meinetwegen 6) Monate vollständig geimpft sind. Man weiß auch, dass aktuell primär noch die Risikogruppen dran sind, die zuerst geimpft wurden. Man weiß zusätzlich, wie viel Johnson&Johnson verimpft wurde. Es gibt keine Sachgrund dafür, dass es zu wenig Impfstoff oder zu wenig Impfpersonal / Kapazitäten gibt. Es gab auch Modellrechnungen, die den jetzigen Pandemieverlauf sehr genau (4000 Intensivfälle Ende November) bereits im Sommer vorhergesagt haben. Man wusste also, dass man vor Weihnachten ein Problem hat. Man weiß aus Israel, dass der Booster das Problem (erst mal) löst.

Nein, es gibt keine Entschuldigung für dieses Chaos. Gar keine.
Außer vielleicht... Priorität bei der Suche nach dem Nachfolgejob, keine Lust auf Arbeit, Beschäftigung mit anderen Themen wie Wahlkampf, etc...

In Großbritannien sind 31% der Bevölkerung geboostert. In Chile 48%.
Die meisten anderen Länder wachen aber auch viel zu spät auf....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ullibg »

Wie so oft, sind die Politiker fernab der Realität !
Denn warum ist es nicht möglich, wieder ein Impfzentrum in unserem Landkreis zu öffnen
dass die ganze Woche auf hat !??
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

ullibg hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 21:10 Wie so oft, sind die Politiker fernab der Realität !
Denn warum ist es nicht möglich, wieder ein Impfzentrum in unserem Landkreis zu öffnen
dass die ganze Woche auf hat !??
Das must Du Deine Landespolitiker fragen. Interessanterweise klappt das hier in Bayern offenbar besser - im Landkreis-Impfzentrum sind sogar noch Termine fürs Wochenende frei...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ullibg »

Hier nicht, wie gesagt nur alle 14 Tage.
Da frage ich mich wirklich wie die ganze Aktion überhaupt klappen soll !?
Genauso könnte ich sagen, bald kaufe ich mir ein Mercedes.
Etwas später werde ich gefragt : „ Hast du jetzt schon einen Mercedes? “
Meine Antwort „ Nee, aber die neuesten Radkappen dafür !“ ( Ironie Ende )
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

ullibg hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 21:10 Wie so oft, sind die Politiker fernab der Realität !
Denn warum ist es nicht möglich, wieder ein Impfzentrum in unserem Landkreis zu öffnen
dass die ganze Woche auf hat !??
Hier™ ebenfalls, heute hat Scholz auch schon wieder in diversen Interviews zum Impfen aufgerufen, Lauterbach ebenso und alle beteuern, dass genug Impfstoff da ist. Das mag vielleicht für die Gegenden mit vielen Impfverweigerern stimmen, aber bei uns ist definitiv der Impfstoff der limitierende Faktor. Impfzentrum ist auf (mit Anmeldung kann man an der Warteschlange vorbei, ohne muss man sich anstellen, kann aber spontan kommen), mobile Impfteams in der Innenstadt an diversen Stellen mit so langen Schlangen, dass die umliegenden Geschäfte sich beschweren, dass ihre Kunden nicht mehr in den Laden kommen, Ärzte, die am Wochenende von morgens bis abends impfen anstatt Golf zu spielen, aber nicht mal von Moderna die bestellten Mengen bekommen. Wer also zeitnah einen Termin sucht, der wird beim Arzt kein Glück haben und im Impfzentrum / den mobilen Impfteams werden täglich auch die letzten hundert Meter wieder nach hause geschickt, weil die Vorräte verimpft worden sind. Scholz sieht das Problem in der Impfmüdigkeit der Bevölkerung und realisiert es nicht, dass er seinen Laden nicht im Griff hat.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ulionken »

DH0GHU hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 21:02 Denn das mit dem Boostern ist eigentlich ganz einfach. Man weiß taggenau, wie viele Menschen wann 5 (oder meinetwegen 6) Monate vollständig geimpft sind. Man weiß auch, dass aktuell primär noch die Risikogruppen dran sind, die zuerst geimpft wurden. Man weiß zusätzlich, wie viel Johnson&Johnson verimpft wurde. Es gibt keine Sachgrund dafür, dass es zu wenig Impfstoff oder zu wenig Impfpersonal / Kapazitäten gibt. Es gab auch Modellrechnungen, die den jetzigen Pandemieverlauf sehr genau (4000 Intensivfälle Ende November) bereits im Sommer vorhergesagt haben. Man wusste also, dass man vor Weihnachten ein Problem hat. Man weiß aus Israel, dass der Booster das Problem (erst mal) löst.

Nein, es gibt keine Entschuldigung für dieses Chaos. Gar keine.
Außer vielleicht... Priorität bei der Suche nach dem Nachfolgejob, keine Lust auf Arbeit, Beschäftigung mit anderen Themen wie Wahlkampf, etc...

In Großbritannien sind 31% der Bevölkerung geboostert. In Chile 48%.
Die meisten anderen Länder wachen aber auch viel zu spät auf....
In der Schweiz sind bisher nur 11% der Bevölkerung zum dritten Mal geimpft, weil der Start ziemlich spät war. Aber die Organisation der Drittimpfung läuft deutlich besser als hier in Baden-Württemberg:

- 6 Monate nach der Zweitimpfung kommt automatisch eine Erinnerungs-SMS des Bundesamts für Gesundheit an die in CH Zweitgeimpften
- Impfungen werden in Impfzentren, von Hausärzten, in einigen Apotheken und von grösseren Arbeitgebern (für die Mitarbeiter und deren Familien) angeboten
- Online-Anmeldung für die Drittimpfung bei den Impfzentren: Automatische Prioisierung nach letztem Impftermin, Alter und Vorerkrankung. Wenn noch kein Impftermin angeboten werden kann, dann kommt ein Email mit einem Terminangebot, sobald wieder Termine verfügbar sind.
- Terminänderung problemlos online. Wenn ich da an das Buchungstool hier im Land denke... :heul:

Hexerei kann das also nicht sein, nur eine Frage der richtigen und rechtzeitigen Organisation. Und Zeit genug zur Vorbereitung hat es gegeben. Auf die Frage, warum die Impfzentren geschlossen wurden, kam von einem der Politiker die Antwort, man wollte sie im Herbst nicht wochenlang nutzlos offenhalten. :kopf:

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
RF_NWD
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von RF_NWD »

Es gibt auf lokaler Ebene sehr grosse Bemühungen, mit mobilen Teams und festen Anlaufstellen die Impfzentren zu ersetzen. Daran scheitert es nicht. Aber der Impstoff fehlt in NDS ganz eindeutig. Vor allem bei den Hausärzten.
Das DRK Schaumburg priorisiert noch sehr stark. Ü 70 + 6 Monate.
Früher durfte das Land NDS noch selber zusätzlichen Impfstoff bestellen. Das ist aber nur noch zentral über den Bund möglich. Eine der Hinterlassenschaften von Jens Spahn.
Ich hoffe Lauterbachs Inventur hilft, dass sie schnell wieder den Überblick bekommen.
In der Großstadt gibt es schon deutlich mehr Möglichkeiten. 2 kleine Impfzentren, eins mit das andere ohne Termin.Von Montag bis Sonntag geöffnet. Das Schmeztherapiezentrum OS hat mal für 3 Monate die alte Jugendherberge angemietet und Kapazität für 4000 Impfungen am Tag., wenn Impfstoff da ist.
Dazu noch einige stadtteilbezogene Wochenend-Aktionen von Gemeinschaftspraxen, Notfall-Ambulanz Cariatas und anderen. An fehlendem guten Willen liegt es nicht.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von ullibg »

Ähnliches sagte mir mein Facharzt heute auch.
Er sagte „ Wir können zwar Leute zum Impfen einbestellen, aber ich kann nicht sagen,
ob wir dann genug Impfstoff für die Leute wirklich bekommen “
Traurig oder !!!
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Ruhrwelle »

Verstehe ich absolut nicht in einem der reichsten Länder der Welt.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:43Vor allem, da man ab Punkt 6 Monaten als ungeimpft gilt. Da muss man ja schon mindestens 14 Tage vorher die Boosterimpfe kriegen können müssen.
Nun gut, in der Zwischenzeit wird man gewiss noch beschließen, dass zweifach Geimpfte einen unvollständigen Impfschutz haben und sich gemeinsam mit den Ungeimpften allabendlich beim Apotheker für den Schnelltest anstellen dürfen.

Derweil geht alles drunter und drüber, Impfungen werden abgesagt oder verschoben. Anderswo kriegt man erst gar keinen Termin. Mein Heimatbundesland besteht unverändert auf den sechs Monaten Abstand zur letzten Impfung.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als wieder einmal einen auf Impfvordrängler zu machen und Beziehungen zu nutzen. :twisted:
Okay, der Termin, den ich eben zugesagt bekommen habe, ist einen Tag davor. Ich hoffe, dass man Gnade walten lässt.
🎧📺📻📡
Antworten