Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von zerobase now »

@Pam

Gute Besserung. :cheers:
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:45
Habakukk hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 11:42 Würde ich tatsächlich machen, dann kommt auch der Kreislauf ein bisschen in Schwung. Bewegung schadet sowieso auch nach einer Impfung nichts, solange du dich dabei nicht verausgabst.
Ja, klar. Ich werde aber erstmal Mittag machen.
Dann wirst du nur wieder müde und möchtest schlafen. So ein ganzer Tag Schlaf muß manchmal auch sein. Deswegen habe ich die letzten 2 Impfungen zwischen den Nachtschichten gemacht.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 12:20 @Pam

Gute Besserung. :cheers:
:danke: und dennoch heute ohne :drink: am Abend.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:14
maroon6 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:40 Moderna ist, was die Wirksamkeit angeht, der Rolls Royce. Dafür haut es aber mehr Menschen so richtig um. [...] Soviel also zu den "gut verträglichen Corona-Impfstoffen" ;)
Na prima! :motz: Es fühlt sich auch so an, als hätte mich der Rolls Royce überfahren.
Wer noch meckern kann, dem geht es entweder schon wieder besser oder noch nicht richtig schlecht :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Wer noch meckern kann, dem geht es entweder schon wieder besser oder noch nicht richtig schlecht :rp:
Was tut man nicht alles für einen Tag dienstfrei?! :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:46
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Wer noch meckern kann, dem geht es entweder schon wieder besser oder noch nicht richtig schlecht :rp:
Was tut man nicht alles für einen Tag dienstfrei?! :gruebel:
Schade, dass man sich nicht häufiger impfen lassen kann, gell :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:18 Schade, dass man sich nicht häufiger impfen lassen kann, gell :rp:
Muss ich nicht jede Woche haben! :verrueckt: Es reicht, wenn das künftig alle drei Monate verpflichtend wird.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:14Es fühlt sich auch so an, als hätte mich der Rolls Royce überfahren.
Na, was macht die Ma­lai­se?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:20 Na, was macht die Ma­lai­se?
Geblieben sind langsam abklingende Gelenkschmerzen und noch immer schwere Beine. Die fehlende Tageshelligkeit trug nicht dazu bei, dass ich heute richtig wach wurde. Meinen angefangenen Mittagsschlaf hatte der Amazon-Scherge mit energischem Sturmklingeln abgebrochen. :mad: Alt werde ich heute auch so nicht, was soll ich schon verpassen? Morgen erwarte ich Beschwerdefreiheit.

Wenn sie uns aber mit dreimonatiger Impfpflicht kommen, dann werde auch ich zum Impfgegner! :motz: Das tu' ich mir nicht jedes Quartal erneut an. Warum hat das Zeug nicht die Verträglichkeit der Grippeschutzimpfung? Die ergab den gereizten Muskel - und das war es! Der war zwei Tage druckempflindlich. Keine lähmende Müdigkeit, keine schmerzenden Gelenke oder zähe Muskulatur.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:37Wenn sie uns aber mit dreimonatiger Impfpflicht kommen, dann werde auch ich zum Impfgegner! :motz:
Ob du dann auch das Gelände einer Psychiatrie stürmen wirst :kaffee:

https://www.rtl.de/cms/leipzig-querdenk ... 09251.html

Was wollten die da? Ein Therapiegesuch stellen?

Davon mal abgesehen: Es wird nicht alle drei Monate einen Booster geben. Nach der Grundimmunisierung mit drei Impfdosen erwarte ich einen jährlichen Booster für nicht Risikogruppen und zwei jährliche Booster für Risikogruppen. Man wird sehen müssen, ob beim angepassten Impfstoff dann eine Dosis reicht oder die Grundimmunisierung wiederholt werden muss.
PAM hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:37Keine lähmende Müdigkeit, keine schmerzenden Gelenke oder zähe Muskulatur.
Du solltest mal eine Weile mit mir zusammen trainieren, dann fühlst du dich jeden Tag so und irgendwann willst du nicht mehr ohne :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7779
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:37.Warum hat das Zeug nicht die Verträglichkeit der Grippeschutzimpfung? Die ergab den gereizten Muskel - und das war es! Der war zwei Tage druckempflindlich. Keine lähmende Müdigkeit, keine schmerzenden Gelenke oder zähe Muskulatur.
Ich muss sagen, dass ich die Grippeimpfung letzten Herbst schlechter vertragen habe als die drei Biontech-Impfungen. Nach der Grippeimpfung war ich drei Tage relativ platt und nicht nur einen. Mag aber persönliche Konstitution am jeweiligen Tag gewesen sein.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 22:15 Du solltest mal eine Weile mit mir zusammen trainieren, dann fühlst du dich jeden Tag so und irgendwann willst du nicht mehr ohne :joke:
Ich mache waffenlose Selbstverteidigung, um in Berlin überleben zu können. 👊😎

Kurz zusammengefasst: Linker Oberarmmuskel ist noch immer druckempflindlich, bei genug Druck stechend schwerzhaft. Den erwarteten blauen Fleck kann ich bis heute nicht feststellen - Ruhm und Ehre für die impfende Ärztin! Die Gelenkschmerzen sind abgeklungen, ein Schweregefühl in den Beinen ist noch fühlbar. Der gefühlte Druck im Kopf am Freitag und zeitweise auch gestern ist fort. Er ging mir richtig auf die Nerven.

Bald sollte es nach dem Durchzug des Sturms aufreißen. Das durfte nochmal belebend wirken und nachmittags sollte ich mich mal auslüften. Dass mich der Rolls Royce derart überfährt, das hatte ich irgendwie geahnt.

Teufelszeug! 👿

Habakukk hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 10:28 Ich muss sagen, dass ich die Grippeimpfung letzten Herbst schlechter vertragen habe als die drei Biontech-Impfungen. Nach der Grippeimpfung war ich drei Tage relativ platt und nicht nur einen. Mag aber persönliche Konstitution am jeweiligen Tag gewesen sein.
Es unterstreicht wieder: Jeder von uns ist anders. Was einer gut verträgt und ein anderer immerhin ertragen kann, das kippt andere wiederum aus den Latschen. Man muss sich dem dann aber auch hingeben dürfen - ich fand es richtig, am Freitag in meiner Verfassung nicht ins Auto zu steigen. Morgen sieht das anders aus und die Gesellschaft muss es ertragen können.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:20Na, was macht die Ma­lai­se?
Die Gelenkschmerzen sind weg, müde bin ich... :heul:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Allgäu_Süd »

Bin seit Dezember geboostert. Spürte lediglich leichtes ziehen im Oberarm. Soweit, so gut. Im Radio wird nach wie vor für die KOSTENLOSE Impfung geworben. Also kann man davon ausgehen, das die Moneten für die Impfung vom Himmel fallen? :rolleyes:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Thomas(Metal) »

Welche deiner normalen Impfungen war bisher keine Kassenleistung? Nehme Sonderimpfungen für Urlaube weit weg u. ä. einmal aus.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten