Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Ist zwar hinter einer Bezahlschranke, aber der Titel sagt alles: https://www.mainpost.de/regional/wuerzb ... t-10618791

Ähnlich wie für die Bahn kommt wohl auch für die Impfinfrastruktur der Sommer völlig unerwartet und unvorbereitet ;)


Da gibts ja sogar eine Gemeinsamkeit... wer war da noch in der Taskforce Impflogistik? ;-) :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:35 Da gibts ja sogar eine Gemeinsamkeit... wer war da noch in der Taskforce Impflogistik? ;-) :rp:
:joke: :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Manager
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Manager »

Endlich kann ich hier auch mitschreiben. :hot:
Wurde vor 15 Minuten vom Betriebsarzt geimpft. :danke:

Entweder spürt man in dem Alter nichts mehr oder das ist alles total harmlos. Die jüngeren Kollegeninnen berichten das gleiche.
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Manager hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 09:36 Endlich kann ich hier auch mitschreiben. :hot:
Wurde vor 15 Minuten vom Betriebsarzt geimpft. :danke:
Entweder spürt man in dem Alter nichts mehr oder das ist alles total harmlos. Die jüngeren Kollegeninnen berichten das gleiche.
Gratulation! :D
Kommt noch, kommt! :sagnix: Gewöhnlich gibt es erste Reaktionen nach etwa 12 Stunden.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Ich bekam die 2. Impfung am 17. Juni um 10:45 Uhr, Beschwerden gab es dann ab der Folgenden Nacht zuzüglich des Kommenden Tages.
Der Arm schmerzte stark, Kopfschmerz und Schüttelfrost, leicht erhöhte Temperatur hinderten mich in der Nacht auch am Schlafen.
Das legte sich am Abend des 18 Juni alles wieder.
Radio Fan
Beiträge: 13201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Radio Fan »

Habe mir heute Vormittag meine zweite Dosis von Biontech in einem IZ abgeholt. :danke:
Bisher ganz normales Befinden und nur ganz minimale Muskelschmerzen. :)
Mal schauen ob es so bleibt… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von bengelbenny »

Ich hatte vorgestern Vormittag meine erste Impfung mit Biontech.
Abgesehen von einem minimalen Ziehen im Oberarm und leichten Kopfschmerzen hatte ich überhaupt nix. Und mit den Kopfschmerzen bin ich mir gar nicht so sicher, da ich sie schon vor der Impfung am Morgen hatte (drückendes Hitzewetter). Von daher alles :spos:
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 10:32 Viele heutige Corona-Regelungen können aber in Vertragsrecht überführt weiter gelten. Als Beispiele: Zwar gibt es keine gesetzliche Impfpflicht, aber Bewerber um eine Anstellung können abgelehnt werden, wenn sie die Impfung(en) nicht haben und auch weiterhin ablehnen. Genauso können Hotelbetriebe auch von Geimpften weiterhin bei Anreise oder periodisch Negativtests verlangen. Wer damit nicht einverstanden ist, mit dem kommt der jeweilige Vertrag eben nicht zustande. [...]
Handelsblatt.com: „Diese Feiglinge müssen gebrandmarkt werden“: Firmen verwehren Ungeimpften den Zugang zum Büro ...wie ich es vorhergesagt hatte!
🎧📺📻📡
Hochfranken_DX
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Hochfranken_DX »

Meine Frau ist nun auch geimpft. Sie bekam auch Biontech, hat aber anders als ich starke Schmerzen im Oberarm und zudem Kopfschmerzen und Übelkeit.
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von PAM »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 10:39 Meine Frau ist nun auch geimpft. Sie bekam auch Biontech, hat aber anders als ich starke Schmerzen im Oberarm und zudem Kopfschmerzen und Übelkeit.
Gute Besserung!
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von zerobase now »

Ich habe beide Impfungen gut vertragen. Hatte aber bei beiden Impfungen massive Schmerzen im Arm. Die haben sich erst nach 2 Tagen gelegt. Die ersten 24 Stunden nach der Impfung war das echt die Hölle. Den Arm konnte ich gar nicht belasten. Bei der 2. Impfung habe ich mich am Tag danach schlapp und antriebslos gefühlt, aber danach ging es wieder.
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von RainerZ »

Als Impfstudienteilnehmer der Phase III habe ich bei der Curevac (CVNCov) Impfung in Tübingen nichts bemerkt und bekam wohl nach "Entblindung" mitgeteilt, dass ich nicht die Placebo sondern die richtige Impfung erhalten habe. Mein Frau bekam das Placebo, hatte aber bei der ersten Impfung Nebenwirkungen wie frieren, Schüttelfrost etc. (oder wurde bei unserem Doppeltermin da doch was verwechselt?).

Nichts desto trotz, da ich bei einem eigenen Test woanders anderthalb Wochen nach der zweiten Impfung geringe Antikörperbildung hatte (gleicher Wert wie meine Frau) ging ich eh von Placebo aus und hatte just zu dem Zeitpunkt, als ich es erfuhr, eh gerade auf dem Weg ins Impfzentrum zu einer Biontech Impfung, welche ich dann auch trotzdem wahrgenommen habe. (Die Curevac Impfung war ja auch ein halbes Jahr her und wäre eh nicht anerkannt und just ein paar Tage später kam ja eh in den Medien die schlechte Nachricht von nur 47% Schutzwirkung...).

Meine erste Biontech (mittlerweile 16 Tage her) haben wir Beide gut vertragen, nur der Oberarm fühlte sich etwas geprellt und schwer an ca. einen halben bis anderthalb Tage später, war aber nichts Größeres.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Habakukk »

So, jetzt kann ich es mir aussuchen: 3.7. AstraZeneca, 1.7. BiontechPfizer, 30.6. Moderna

AstraZeneca ist Sonderimpfungsaktion, kommt eh nicht mehr in Frage. BiontechPfizer am 1.7. ist Betriebsarzt, und heute früh kam Impfzentrum mit Moderna. Wäre halt einen Tag früher... Ist eigentlich doch quasi eh das gleiche wie BiontechPfizer...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radio Fan
Beiträge: 13201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Radio Fan »

zerobase now hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 11:16 Ich habe beide Impfungen gut vertragen. Hatte aber bei beiden Impfungen massive Schmerzen im Arm. Die haben sich erst nach 2 Tagen gelegt. Die ersten 24 Stunden nach der Impfung war das echt die Hölle. Den Arm konnte ich gar nicht belasten. Bei der 2. Impfung habe ich mich am Tag danach schlapp und antriebslos gefühlt, aber danach ging es wieder.
Also die Impfreaktion fällt individuell gesehen, doch wohl sehr unterschiedlich aus.:gruebel:
Bei mir war es nach der ersten wie auch nach der zweiten Impfung mit Biontech Pfizer gleich.
Es traten im Bereich der Injektionsstelle nach ca. 3-4 h leichte Muskelschmerzen auf, die bei normalem Befinden bis Mittags des nächsten Tages anhielten.
Ich denke optimaler geht es nicht… :) :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Corona-Impfungen: eure Erfahrungsberichte

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 09:35 So, jetzt kann ich es mir aussuchen: 3.7. AstraZeneca, 1.7. BiontechPfizer, 30.6. Moderna

AstraZeneca ist Sonderimpfungsaktion, kommt eh nicht mehr in Frage. BiontechPfizer am 1.7. ist Betriebsarzt, und heute früh kam Impfzentrum mit Moderna. Wäre halt einen Tag früher... Ist eigentlich doch quasi eh das gleiche wie BiontechPfizer...
Bei dem "Luxusproblem" würde ich dann den Weg des geringsten Aufwands nehmen - das wäre in Deinem Fall vermutlich der Betriebsarzt, es sei denn, Du bist dauerhaft im Homeoffice und das Impfzentrum ist näher als der Betrieb...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten