Seite 1 von 1

Forumansicht machte Schritt zurück

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 06:27
von andimik
Schade, seit gestern ist die Basisansicht im Forum abgeschaltet. Sie hatte den Vorteil, dass auf der Startseite auch noch mehr Informationen standen ...

Jetzt muss ich mehr klicken ...

Re: Forumansicht machte Schritt zurück

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 06:58
von Yoshi
Tja wenn der Autor des Styles kein Update für die aktuelles Version zur Verfügung stellt, muss es weichen.

Auch bei vorherige Versionen von phpbb war der Style oft hinten nach mit dem Update. Und da es sehr zeitintensiv ist jedes mal die Änderungen selbst nachzuziehen und zu testen, wurde es jetzt entfernt.

Im übrigen haben diesen Style nur sehr wenige genutzt (Einstellige Zahl an Nutzern).

Re: Forumansicht machte Schritt zurück

Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 09:15
von andimik
Jetzt verstehe ich erst, nur die mobile Ansicht ist (für mich ehemaligen Basisnutzer) nun kastriert. Am PC ist auf der Startseite (Forenübersicht) sehr wohl das letzte Thema gelistet (aber das brauch ich euch ja nicht sagen, für euch ist das normal).

Aber es erstaut mich, dass die Nutzerzahl der Basisversion so gering war, weil ich die Farben und einige Features viel besser gefunden habe.