† Gestorben im Jahr 2021

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

† Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von mittendrin »

Gerry Marsden, Leadsänger von Gerry & The Pacemakers
† 3. Januar 2021
"You´ll Never Walk Alone" wurde durch ihn zur Fußballstadienhymne
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/un ... 68107.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+: PEAQ PDR-050B (Teleskopantenne)
carkiller08
Beiträge: 533
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von carkiller08 »

Schauspielerin Tanya Roberts ("James Bond - Im Angesicht des Todes" , "Drei Engel für Charlie")

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89219680/

Korrektur-Meldung vom 5.1.2021
https://www.mz-web.de/panorama/stars-un ... t-37891170
Manager
Beiträge: 886
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Manager »

www.suedkurier.de
Der Bad Säckinger DJ, Radio- und Filmemacher Gusty Hufschmid ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das mobile Disco-Format „Gustys Popshop“ gilt in der Hochrhein-Region als legendär.
Link ---> https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 8,10704020
www.badische-zeitung.de
Trauer um Gusty Hufschmid, den Gründer des ersten privaten Radiosenders im Land
Der Bad Säckinger DJ und Radiopionier Gusty Hufschmid ist tot. Er gründete 1987 den ersten privaten Radiosender in Baden-Württemberg und machte mit seinen rollenden Discos Furore.
Link ---> https://www.badische-zeitung.de/bad-sae ... 88627.html


Gusty gründete 1984 am Gardasee den deutschsprachigen Urlauber Sender "Radio Antenne 3".
Als dann in Baden-Württemberg die ersten Lizenzen an private Veranstalter vergeben wurden, bewarb sich Gusty erfolgreich und ging Anfang April 1987 in Bad Säckingen mit "Hochrhein Radio Antenne 3" auf Sendung. HRA3 war der allerste private Sender in BaWü überhaupt. Und ich wohnte in der Straße, wo das Studio war.

R.I.P. Gusty :heul:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Scrat »

carkiller08 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:26 Schauspielerin Tanya Roberts ("James Bond - Im Angesicht des Todes" , "Drei Engel für Charlie")

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89219680/

Korrektur-Meldung vom 5.1.2021
https://www.mz-web.de/panorama/stars-un ... t-37891170
Und jetzt doch bestätigt:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 32487.html
jkr 2
Beiträge: 428
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von jkr 2 »

Marion Ramsey, besser bekannt in der Rolle der Polizistin Hooks in Police Academy, mit 73 Jahren.
QTH: Regensburg
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Scrat »

Dearon "Deezer D" Thompson

bekannt zb. aus ER Emergency Room

https://www.promiflash.de/news/2021/01/ ... unden.html
Thomas(Metal)
Beiträge: 1040
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Thomas(Metal) »

Alexi Laiho https://de.wikipedia.org/wiki/Alexi_Laiho
https://www.rockhard.de/artikel/bodom-a ... 29635.html
Children of Bodom: Eine meiner absoluten Lieblingsbands!!
:heul: :heul: :heul:

Und dann, weil wir ja hier ein Rundfunkforum sind die Frage: Wer teilt das mit? StarFm Heavy Hour gerade eben. Aber ansonsten Fehlanzeige :sneg: .
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
KlausBrandstaetter73
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 13:43
Wohnort: Wien

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von KlausBrandstaetter73 »

Natürlich war "Never Walk Alone" - gerade für die Liverpooler - eine absolute Hymne und eine wirklich tolle Adaption von Richard Rodgers. Doch Gerry and the Pacemakers haben auch andere wirklich coole Sachen rausgebracht wie z.B. Ferry Cross the Mersey oder Don't Let The Sun Catch You Crying. R.I.P. Gerry!
All we hear is Radio Gaga!
carkiller08
Beiträge: 533
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von carkiller08 »

Siegfried Fischbacher ("Siegfried & Roy")

https://www.mz-web.de/37928672
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Scrat »

Peter Mark Richman († 93) "Denver Clan" uva.

https://www.rnd.de/promis/peter-mark-ri ... EQNFY.html
jkr 2
Beiträge: 428
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von jkr 2 »

Phil Spector
https://www.rollingstone.de/musikproduz ... t-2235957/
an Corona

einstmals Produzent der Beatles

Er verbrachte die Zeit seit 2009 in den USA im Gefängnis (wegen Totschlag)
QTH: Regensburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 4307
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von Spacelab »

Bei DKultur lief heute ein längerer Bericht über Phil Spector. Mein lieber Scholli der lief aber derart neben der Spur das man hätte Angst vor ihm bekommen können. So stellte er seiner Frau einen gläsernen Sarg vor die Nase und sagte ihr, wenn sie ihn verlassen würde, würde sie darin landen und er würde sie in seinem Wohnzimmer ausstellen. Dann führte er in aller Öffentlichkeit lautstarke Diskussionen mit dem "Teufel der in mir wohnt und den ich immer wieder zurückhalten muss". Immer mehr Entgleisungen solcher Art, Alkohol ohne Ende und dann das Ding als er die Ramones bei einer Aufnahme im Studio mit einer Pistole bedroht haben soll kosteten ihn alles. Niemand wollte mehr mit ihm zusammen arbeiten.
zerobase now
Beiträge: 2195
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von zerobase now »

Und ich dachte schon der Wendler wäre durchgeknallt, aber das ist ja nochmal ne andere Hausnummer. :eek:
catperson
Beiträge: 87
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:50

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von catperson »

Larry King

Catperson
das letzte MHz
Beiträge: 7051
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.
Antworten