Eigentümliches Problem beim Überspielen von CDs

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Eigentümliches Problem beim Überspielen von CDs

Beitrag von Dudelsack »

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung Stück für Stück auf den Laptop zu überspielen. Dabei bemerkte ich etwas merkwürdiges.
Unter Anderem habe ich hier ein Hörbuch liegen, das ich nach dem Überspielen auf dem Rechner anhören wollte. Weil ich nicht immer den nächsten Track manuell aufrufen wollte, gab ich dem VLC einfach das gesamte Hörbuch zur Wiedergabe.
Das ging auch eine Weile lang gut, bis ich irgendwann ein Handlungsloch bemerkte. Ich sprang also einen Track zurück und bemerkte, dass da tatsächlich eine Datei fehlte. Als ich jetzt aber im Ordner nachschaute, war die Datei vorhanden, ließ sich allerdings nicht abspielen.
Ich weiß nicht, warum ich das tat, aber ich nahm den Ordner und legte ihn eine Ebene höher ab, so dass er direkt auf der Oberfläche "Musik" lag und siehe da: Die Datei, die vorhin noch stumm geblieben war, lief jetzt tadellos.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, warum sich eine Datei nur bis zur zweiten Ebene unterordnen lässt und ab dann Probleme macht und könnte mir gegebenenfalls einen Rat geben, wie man das beheben kann? Ich möchte ja schließlich schon eine gewisse Ordnung in meinen Dateien haben.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eigentümliches Problem beim Überspielen von CDs

Beitrag von TobiasF »

Klingt für mich nach einem zu langen Dateinamen. Der Dateiname inkl. Pfad darf standardmäßig unter Windows nicht länger als 260 Zeichen werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Eigentümliches Problem beim Überspielen von CDs

Beitrag von Dudelsack »

Oh, das könnte es tatsächlich sein. Die Namen der Dateien sind in diesem Fall nämlich tatsächlich ziemlich lang und offensichtlich springt dieser Track die Grenze. Vielen, herzlichen Dank!
Antworten