BuhMuh2 vor dem Aus?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von iro »

Erst seit 4 Wochen auf Sendung und kein BuMux2-Thread mehr "oben"...
Alle Foristen haben sich dran abgearbeitet und schon so schnell interessiert's keinen mehr!
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von Radio Fan »

Wohl erst dann wieder wenn weitere Sender aufgeschaltet werden... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

Watt fürn Viech :confused: Ist BuMx nicht irgend so eine Bayerische Automarke :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
elchris
Beiträge: 210
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von elchris »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 12:47 Watt fürn Viech :confused: Ist BuMx nicht irgend so eine Bayerische Automarke :undweg:
Verwechslungsgefahr!

- krasse Bemweh

- zweite Bumuh

:gruebel:
Unterwegs auf Schiene und Straße.
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von Staumelder »

Arnulf & die Morgenkuh (ist das eigentlich Landfunk?), das nordwestösterreichische Provinzradio und die Festpatten sind halt nicht das Gelbe vom Ei. Würde ein AUS tatsächlich auffallen?
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von Dudelsack »

Staumelder hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 17:27 Arnulf & die Morgenkuh (ist das eigentlich Landfunk?)
Aber ja, natürlich! Eigentlich wollte man die Kuh auch im Sendernahmen noch stärker hervorheben, aber der Name "Rindfunk Berlin Brandenburg" hätte zu große Verwechslungsgefahr mit sich gebracht. Auch als Deutscher Landfunk wollte man sich aus Sorge vor markenrechtlichen Auseinandersetzungen nicht nennen, obschon ein Programm dieses Namens etwa 1993 in Plattengülle auf Sendung war.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von Felix II »

Erst seit 4 Wochen auf Sendung und kein BuMux2-Thread mehr "oben"...
Alle Foristen haben sich dran abgearbeitet und schon so schnell interessiert's keinen mehr!
Ein Grund könnte sein das nicht das persönliche erhoffte SupaDupa-Radioprogramm dabei ist.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von Staumelder »

Dudelsack hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 19:01 Aber ja, natürlich! Eigentlich wollte man die Kuh auch im Sendernahmen noch stärker hervorheben, aber der Name "Rindfunk Berlin Brandenburg" hätte zu große Verwechslungsgefahr mit sich gebracht. Auch als Deutscher Landfunk wollte man sich aus Sorge vor markenrechtlichen Auseinandersetzungen nicht nennen, obschon ein Programm dieses Namens etwa 1993 in Plattengülle auf Sendung war.
In einigen Gegenden sagt man ja "Err Dee Ell" = RDL = Rundfunk Der Landwirte. Fleischpreise fänd ich tatsächlich gehaltvoller als den kleinen Nils. Vielleicht kann man ja statt Kerbels Spaßtelefon einen Seewetterbericht senden Bild
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: BuhMuh2 vor dem Aus?

Beitrag von das letzte MHz »

Offenbar ist das "BuhMuh2 vor dem Aus?" Thema selber schon vor dem Aus :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten