Dieser Hornbach-Schnipsel

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Dieser Hornbach-Schnipsel

Beitrag von strade »

Yippiejaja-yippie-yippie-yeah

Kennt jeder. Die Aufnahmequalität ist recht dumpf, es erinnert an eine Aufnahme auf vielleicht 1940, vermutlich aus einem US-Songs. Im Netz fand ich jetzt nichts über die Herkunft dieses Schnipsels. Hat jemand von euch eine Ahnung, woher dieser bekannte Einspieler der Hornbach-werbung stammt ?
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Dieser Hornbach-Schnipsel

Beitrag von WiehengeBIERge »

Die "Text"-stelle stammt ja aus "von den blauen Bergen kommen wir", also würde ich mal ältere Aufnahmen davon zum Vergleich anhören.
In der amerikanischen Originalversion des Titels kommt der Text nicht vor.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Dieser Hornbach-Schnipsel

Beitrag von PAM »

Man kann dieses Sample auch einsingen lassen und nachträglich auf alt trimmen.
Immerhin hat diese Klangmarke in meinen Ohren einen recht geringen Nervfaktor.
🎧📺📻📡
Antworten