BBC mitschneiden?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Studio Leipzig
Beiträge: 472
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: BBC mitschneiden?

Beitrag von Studio Leipzig »

DB1BMN hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 12:33 Wusste nicht, dass die auch Fernseh machen.
...aber noch nicht so lange:

...BBC Television Service mit Sendebeginn 1936 der älteste noch bestehende regelmäßig sendende Fernsehsender der Welt....

Quelle: Wikipedia

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
RudiP
Beiträge: 754
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: BBC mitschneiden?

Beitrag von RudiP »

Gibt es denn wirklich niemanden, der BBC 2 (Fernsehen) auf 28° Ost empfangen kann und vereinzelt Sendungen auf DVD brennen kann?
sn0
Beiträge: 335
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: BBC mitschneiden?

Beitrag von sn0 »

Du kannst dir mit einem VPN eine UK IP-Adresse verschaffen und so direkt auf den BBC iPlayer zugreifen und die entsprechende Sendung streamen (sofern online verfügbar). Anbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.


28,2°E empfange ich. Aufnehmen kann ich dir auch gerne was, aber diese zu "brennen" ist mir nicht möglich, da ich schon seit über 5 Jahren kein Laufwerk für optische Medien mehr im PC habe und auch keine Lust habe einen Rohling zu Verpacken und zur Postfiliale zu gehen etc. pp.
Wenn es nicht überhand nimmt, kann ichs dir bei nem Sharehoster hochladen, das ist erheblich weniger Aufwand. :xcool:

Edit:
Ich sehe gerade onlinetvrecorder.com bietet auch die UK Sender zum Aufnehmen an:
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/schedule/uk

Einfach mal ausprobieren.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Antworten