Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von 102.1 »

Sind diese Preise bei gebrauchten Ghettoblastern üblich? Bzw. wird das auch bezahlt? Es muss sich wohl um einen kompletten Liebhabermarkt handeln?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... d380a8edb0

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-172-4769

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-172-4769
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich vermute da spekulieren die Verkäufer auf ein paar gut verdienende Hipster, die sich ihren Kindheitstraum erfüllen wollen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von 102.1 »

Was sind den diese Teile wirklich noch wert?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-172-3493
Der Preis kann ja kaum ernst genommen werden.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von _Yoshi_ »

Einige davon werden Zeitaufwendig Restoriert und dann zu entsprechenden Preisen Verkauft.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DB1BMN

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von DB1BMN »

OMG! Bis zu 1000 Ocken für nen Ghettoblaster!? :eek:

Ich überlege auch, mir einen Kassetten-Recorder (oder Cassetten-Rekorder *g*) zu holen aus sentimentalen Gründen, aber mehr als 25 € würde ich dafür nicht ausgeben.
Hab schon als 3-Jähriger vor Vadders Unitra (Grundig-Nachbau) gehockt und meine Hörspiele auswendig gelernt und Samstag früh auf Radio Katowice pöhse Erwachsenen-Witze von Masztalski gelauscht und zur Belustigung der übrigen Anwesenden auf Familienfeiern nachgeplappert.
1024px-RB3200_Grundig_Unitra_1.jpg
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von 102.1 »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 09:01 Einige davon werden Zeitaufwendig Restoriert und dann zu entsprechenden Preisen Verkauft.
Es muss ein grosser Liebhabermarkt sein. Dieses Restaurieren hilft ja auch wenig, da es bei diesem Verkauf ja keine Garantien und dgl. gibt.

Offenbar scheint Gewicht den Preis zu bestimmen, je schwerer desto teurer.

Richtig günstig ist aber dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-172-3137
DB1BMN

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von DB1BMN »

Was ist denn so toll an diesen Geräten?
Ist der Empfänger besondern trennscharf und rauscharm?
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 14:46 Was ist denn so toll an diesen Geräten?
Ist der Empfänger besondern trennscharf und rauscharm?
Der Stromverbrauch ist besonders hoch :joke:

Bei dem einen Gerät kommen 9 Stück D-Zell Batterien rein und ich wette die waren nach maximal zwei Stunden leer :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von _Yoshi_ »

In der tat waren bei einigen der UKW Empfänger recht Empfindlich und Trennscharf.
Ich hatte so etwa 1986 ein Ghettoblaster von Toshiba.
Da war der Empfänger auch Top.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von Chief Wiggum »

Mit den angebotenen Radios kann man sicher in die Vergangenheit reisen und das Eurosignal hören :dx: :sozusagen:
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von PAM »

Mein SKR 700 brachte Anfang dieses Jahres voll funktionsfähig 202,88 EUR.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6932
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 20:46 Mein SKR 700 brachte Anfang dieses Jahres voll funktionsfähig 202,88 EUR.
Meine Eltern haben es einfach entsorgt. :kopf:
Ich kam zu spät um es zu retten. Grund, es hatte beim Staub wischen zusätzlich Arbeit verursacht. Den Vorgänger KR 2000 habe ich noch. Damals hätte ich nicht mal erwartet das es das Jahr 2000 erreicht.
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von PAM »

Traurig.
...so kam ich zu meinem REMA Andante. Ich war im Moment des Wegwerfens da und nahm es mit.
🎧📺📻📡
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von 102.1 »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 15:44 In der tat waren bei einigen der UKW Empfänger recht Empfindlich und Trennscharf.
Ich hatte so etwa 1986 ein Ghettoblaster von Toshiba.
Da war der Empfänger auch Top.
Trennscharf auf UKW, das kann ich ja noch ganz gut verstehen. Sonst, vielleicht noch wenn jemand ein Kassettendeck sucht. Alles Andere scheint Liebhaberei oder Kultobjekt zu sein. Vielleicht noch in der Rapper-Szene von Interesse? Sonst kann ich mir das preislich alles nicht erklären.
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hohe Preise bei gebrauchtem Ghettoblaster?

Beitrag von PAM »

Hier bei uns hatten die JVC Boomblaster noch einen gewissen Kultstatus.
🎧📺📻📡
Antworten