** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

" Hätten wir in der Vorweihnachtszeit und im Februar/März richtige Lockdowns gehabt, wären jetzt nicht solche Einschränkungen nötig. "

Vor Zwei Monaten hatten wir alleine in Münster einen i-Wert von 10, sogar noch darunter. Mitte April ging dann dennoch die Luzi ab, und die Frage muss erlaubt sein, warum das so abgelaufen ist Seit mitte April dampft es richtig. Warum wohl ? Heute gelesen : Die Regierung, (das war die, die bis neulich nicht wusste, dass in 2020 gut zwanzig Krankenhäuser geschlossen hatten) weiss nichts über das Alter der auf den Intensiv-Stationen liegenden C-Patienten. https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... enten.html (Achtung : Bezahlschranke). Im Theater wäre ich längst zur Halbzeit rausgegangen, nicht nur Aufgrund des schlechten Drehbuchs. btw : Auf der Welt-Seite gibt es auch einen Bericht, wonach mal wieder irgendeine Gemeinschaft sich untereinander wunderbar infizierte und alles verschwiegen hatte. Genau diese Zusammenkünfte sorgen offenbar für die Verbreitung des Virus, siehe Indien. Und es bleibt erlaubt, während der Schreibwarenhändler nicht öffnen darf ?
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:23 Schlimmstenfalls gibt es tatsächlich im Winter nochmal Einschränkungen, bis die Auffrischimpfungen "sitzen" - da sind dann aber innerhalb 2 Monaten vermutlich alle Bürger impfbar.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im Herbst wird es wieder Einschränkungen geben müssen. Deshalb täte die Politik gut daran, endlich mal vorausschauend für den Herbst/Winter zu planen. Im letzten Jahr war man da ja recht "träge".
Viel gibt es nicht mehr zu planen. Der jetzige Automatismus reagiert auf die allgemeine Entwicklung - wenngleich immer mit etwas Verzögerung. Mit der Hoffnung auf einen Rückgang bei sommerlichem Wetter und ohne neue Hiobsbotschaften von eingeschleppten Mutanten könnte dieser Automatismus dann ein wenig mehr Freiheit zulassen und würde wieder zumachen, wenn die Schwellenwerte erneut überschritten werden.

Viel mehr erschrecken mich Rechenbeispiele der Kanzler'schen, die mit zunehmender Durchimpfung die Bewertung der Inzidenzwerte anders (d. h. höher) erfolgen sollen. Zum Glück gab es für diese Überlegungen bereits Antworten von Medizinern.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Um uns herum wird nun munter geöffnet.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... eMAgl0AgDg

Tatsächlich zeigen die Zahlen auch in Deutschland, dass mit der Impfung der Risikogruppen eigentlich die Grundlage für die aktuell härtesten Maßnahmen seit Beginn der Pandemie hinfällig sind. Die Infektionszahlen sind (nicht zuletzt aufgrund der vielen Tests) nach wie vor hoch, aber es erkranken weit weniger Menschen schwer und die Todeszahlen sind auf ein Viertel des Niveaus von Dezember/Januar geschrumpft. Problem ist, dass die Patienten auf den Intensivstationen nun "robuster" sind und nicht so schnell sterben. Dadurch bedingt liegen seit Wochen die gleichen Patienten auf den Stationen und es gibt partiell kaum Platz für neue.

Die deutsche Strategie scheint ja nun zu sein, alle Nicht-Geimpfte weiter im Lockdown zu halten und den Geimpften mehr Rechte einzuräumen. Wobei bei niedrigen Inzidenzen auch Nicht-Geimpfte mit Negativ-Test wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen, sofern dann etwas öffnet. Die Lockerheit des letzten Sommers, wo eine Adressangabe in einem Restaurant oder die Registrierung im Freibad ausreicht, sehe ich in diesem Sommer nicht. Es wird entweder nur mit Impfnachweis oder negativem Test gehen, was viele abschrecken dürfte. Seit hier auch die Friseure nur noch mit Test zugänglich sind und dieser auch für Click & Meet beim Einkaufen erforderlich ist, sind die Termine in den Teststationen für Tage ausgebucht und an den Testzentren ohne Termin bilden sich zum Teil Schlangen mit bis zu 2 Stunden Wartezeit. Ich finde es völlig überzogen und es schreckt einfach nur ab.
Habakukk
Beiträge: 7816
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

maroon6 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:59 Die Lockerheit des letzten Sommers, wo eine Adressangabe in einem Restaurant oder die Registrierung im Freibad ausreicht, sehe ich in diesem Sommer nicht. Es wird entweder nur mit Impfnachweis oder negativem Test gehen, was viele abschrecken dürfte.
Du weißt aber, bei welchen Infektionszahlen wir im letzten Sommer waren und wo wir momentan sind? Ich gehe schon davon aus, dass wir - wenn wir diesen Sommer bei vergleichbaren Zahlen angekommen sind, wieder ähnlich lockere Bedingungen haben werden. Alles andere wäre bei so geringen Inzidenzen wie wir sie letzten Sommer hatten auch rechtlich gar nicht mehr zu verargumentieren. Bleiben die Zahlen aber auf dem hohen Niveau, das wir momentan haben, wird es natürlich schwierig.
Felix II hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 08:24 sondern davon das 3 Personen unabhängig voneinander mir davon berichtet haben.
Dann mal Butter bei die Fische: du kennst diese 3 Personen bzw. deren Angehörige also persönlich, und die haben dir das auch glaubhaft versichert, dass das wirklich so war? Und sie stehen auch nicht in Verdacht, zu irgendwelchen Querdenkern mit Verschwörungstendenz zu gehören, die dir nur irgend etwas Gefaktes gezeigt haben, um ihre Ziele zu erreichen?

Oder war es doch nur die Nachricht über irgendwelche sozialen Netzwerke, die schon zig andere vor dir geteilt haben?

Ganz ehrlich jetzt?
Felix II hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 08:24 Woran die Leute gestorben sind ist zweitrangig
Nein, ist es nicht. Denn wenn an/mit Corona verstorbene als an/mit Corona verstorbene in die Statistik wandern, ist doch alles ok. Wenn es andere Todesarten waren, ist das natürlich nicht ok. Aber nochmal: die Todesursache wird nicht durch Angehörige festgelegt, die irgendeinen Wisch unterschreiben. Deshalb halte ich diese Story auch für etwas aus dem Querdenker-Märchenland.
Felix II hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 08:24 Und wie gut das mit den zweckgebundenen Geldern klappt hat sich ja auch schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt. Nicht.
Da hast du leider recht. Hat noch nie funktioniert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:59[...] Die deutsche Strategie scheint ja nun zu sein, alle Nicht-Geimpfte weiter im Lockdown zu halten und den Geimpften mehr Rechte einzuräumen. Wobei bei niedrigen Inzidenzen auch Nicht-Geimpfte mit Negativ-Test wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen dürfen, sofern dann etwas öffnet.
Einen Solidaritätsgrundsatz, also die Gleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften/Verweigerern, auch wenn ihn viele gern hätten, halte ich für rechtlich nicht mehr lange haltbar. Jedenfalls nicht, wenn nicht irgendeine wissenschaftlich belegbare Studie zu dem Ergebnis kommt, dass Geimpfte zwar selbst weitgehend geschützt sind, aber andere entgegen den jetzigen Erwartungen doch anstecken könnten.

Tatsächlich gibt auch das Wasser auf die Mühlen jener, die von einer Impfpflicht sprachen. Natürlich kann man sich weiterhin davon ausnehmen und auf eine Impfung verzichten. Man verzichtet damit aber auf Dauer auf die Teilnahme am öffentlichen und sozialen Leben.
maroon6 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:59Die Lockerheit des letzten Sommers, wo eine Adressangabe in einem Restaurant oder die Registrierung im Freibad ausreicht, sehe ich in diesem Sommer nicht. Es wird entweder nur mit Impfnachweis oder negativem Test gehen, was viele abschrecken dürfte. Seit hier auch die Freiseure nur noch mit Test zugänglich sind und dieser auch für Click & Meet beim Einkaufen erforderlich ist, sind die Termine in den Teststationen für Tage ausgebucht und an den Testzentren ohne Termin bilden sich zum Teil Schlangen mit bis zu 2 Stunden Wartezeit. Ich finde es völlig überzogen und es schreckt einfach nur ab.
Ich teile deine Befürchtungen. Urlaub kannst du heuer vergessen - falls touristische Übernachtungen regional erlaubt werden, dann allenfalls für Geimpfte. Mir bleibt also für meinen Urlaub im Mai nur die Aussicht auf Tagesausflüge bei schönem Wetter oder dem Zuhausebleiben, falls es über Tage beim heutigen Dauerregen bleibt. Die saisonale Eröffnung des Strandbads hat man jetzt bereits um einen Monat nach hinten verschoben. In die zweite Instanz ging die Klage, ob das Strandbad ein Erholungsobjekt oder eine Sportanlage sei. Die erste Instanz sah es als Sportanlage - womit es in diesem Jahr wohl keine Öffnungsperspektive geben würde. Bliebe dort geschlossen, dann wäre der Andrang an den anderen Seen mit frei zugänglichen Badestellen um so größer. Bereits im vergangenen Jahr musste man weiter als je zuvor von Berlin weg fahren und Seen ansteuern, die mit dem ÖPNV nicht erreichbar und den Radfahrern von Berlin aus zu weit entfernt waren.

Mein Landkreis ist derzeit im Bundesland der einzige Kreis mit deutlich unter 100er Wert. Entsprechend strömen aus den Nachbarlandkreisen die Kunden zu den hier offenen Bau- und Elektronikmärkten. Für den Frisörbesuch reicht offenbar ein Selbsttest vor Ort. Nicht, dass ich mir die Schließung der Bau- und Gartenmärkte wünschen würde - bei dem wahrgenommenen Andrang vor Toom, Obi usw. hatte ich gestern wenig Lust, mich dort anzustellen.
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Habakukk hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:23
maroon6 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:59 Die Lockerheit des letzten Sommers, wo eine Adressangabe in einem Restaurant oder die Registrierung im Freibad ausreicht, sehe ich in diesem Sommer nicht. Es wird entweder nur mit Impfnachweis oder negativem Test gehen, was viele abschrecken dürfte.
Du weißt aber, bei welchen Infektionszahlen wir im letzten Sommer waren und wo wir momentan sind? Ich gehe schon davon aus, dass wir - wenn wir diesen Sommer bei vergleichbaren Zahlen angekommen sind, wieder ähnlich lockere Bedingungen haben werden. Alles andere wäre bei so geringen Inzidenzen wie wir sie letzten Sommer hatten auch rechtlich gar nicht mehr zu verargumentieren.
Es war freilich aber auch zu einem Zeitpunkt, als wir vielleicht ein Zehntel der aktuellen Tests oder noch weniger hatten. Ich will nicht wissen, wie viele im Mai 2020 unentdeckte Verläufe hatten. Heute, mit Tests am Arbeitsplatz, in Schulen usw. würde man viel mehr entdecken. Seit Beginn der Testpflicht in der vergangenen Woche hat man alleine hier in Hessen über 500 Schüler positiv getestst, alle ohne Symptome. Daher sehe ich die Fixierung auf Inzidenzen nach wie vor äußerst kritisch.

Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor, wie wissenschaftliche Erkenntnisse selbst von führenden Forschern einfach ignoriert werden. Wenn Aerosol-Forscher in mehreren Studien herausgefunden haben, dass man sich außen so gut wie nicht anstecken kann, warum ist die Außengastronomie noch zu, warum gibt es keine Flohmärkte, warum sind sogar teils die Zoos wieder geschlossen, warum darf man sich nicht außen wenigstens mit einer anderen Familie treffen? Dazu dann die völlig unnötige Maskenpflicht in beliebten Ausflugszielen wie am Rhein. Und die Ausgangssperre, die nun mal gar nichts bringen dürfte.

Wir haben uns viel zu viel an das gewöhnt, was uns vorgegeben wurde. Ist die Inzidenz zu hoch, müssen die Läden geschlossen werden, muss die Außengastronomie schließen usw. Keiner macht sich die Mühe und wertet mal Statistiken über Infektionsquellen aus. Dabei gibt es sie zuhauf und fast alle kommen zum Ergebnis, dass Bereiche, die aktuell geschlossen sind, in Wahrheit völlig unkritisch sind.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:35 Am schlimmsten finde ich aber nach wie vor, wie wissenschaftliche Erkenntnisse selbst von führenden Forschern einfach ignoriert werden. Wenn Aerosol-Forscher in mehreren Studien herausgefunden haben, dass man sich außen so gut wie nicht anstecken kann, warum ist die Außengastronomie noch zu, warum gibt es keine Flohmärkte, warum sind sogar teils die Zoos wieder geschlossen, warum darf man sich nicht außen wenigstens mit einer anderen Familie treffen? Dazu dann die völlig unnötige Maskenpflicht in beliebten Ausflugszielen wie am Rhein. Und die Ausgangssperre, die nun mal gar nichts bringen dürfte.
Es liegt daran, dass nicht verlangt wird, dass eine Maßnahme auch tatsächlich wirksam ist. Vielmehr kämen Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker in Teufels Küche, wenn sie nichts unternehmen würden.

Insofern teile ich deine Ansicht, dass Verweilverbote in Parks oder an Fluss-/Seeufern gar nicht haltbar sind. Ebenso ist eine nächtliche Ausgangssperre nicht nachvollziehbar. Zielführender wäre gewesen, private Kontakte in Innenräumen auch und gerade über den Winter generell zu verbieten. Wenngleich das ebenso schwer kontrollierbar ist.

Auch glaube ich nicht, dass die Karnevalsumzüge im vergangenen Jahr die Infektionsschleudern waren. Es waren wohl eher die Sitzungen in Innenräumen. Insofern ist mir auch nicht verständlich, warum man Tierparks bzw. Parks generell geschlossen hatte. Das Spazierengehen im Freien ist überall genauso viel oder genauso wenig gefährlich.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

maroon6 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Es ist auffallend, das diese Regierung alles geöffnet hält, was zur Verbreitung des Virus beiträgt, hingegen die Orte mit den besten Hygienekonzepten und geringsten Virenstreuern geschlossen bleiben. Zufällig ist das garantiert nicht. Gestern wurde ich in der Innenstadt darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Schnutenpulli zu trägen hätte. Frischluft, Wind, kaum Leute ...ja, da kann man schon mal für Infektionen sorgen.
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

Im örtlichen Impfzentrum ergatterte ich für Sonntag einen Termin mit dem Stoff von Astra Zeneca. Na mal sehen was dabei rauskommt?
strade
Beiträge: 2129
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Und wenn es nicht so traurig wäre ....

https://www.der-postillon.com/2021/04/militaer.html
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

Felix II hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 00:39 Edit: Übrigens. Von mindestens 3 Leuten unabhängig voneinander bei denen im Bekanntenkreis einer gestorben ist ist mir zugetragen worden das es hieß "Unterschreiben Sie das die Person an Corona gestorben ist, dann bekommen Sie alles bezahlt." bzw. "Unterschreiben Sie das die Person an Corona gestorben ist dann bekommen Sie was dazu an den Beerdigungskosten."
Das klingt so seltsam und abstrus, dass ich das gar nicht glaube. Erstens ist die Todesursache nichts, was man verhandeln kann. Und zweitens werden die Bestattungskosten nur in seltenen Fällen (z. B. fremdverschuldeter Unfall, abgeschlossene Sterbegeldversicherung) getragen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Das sind halt Querdenker. Keine Mär ist zu abstrus um sie zu behaupten.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Das sind halt Querdenker. Keine Mär ist zu abstrus um sie zu behaupten.
Und bäm - abgestempelt. Einfach so. Ende der Diskussion.

Aber mal der Reihe nach:
Dann mal Butter bei die Fische: du kennst diese 3 Personen bzw. deren Angehörige also persönlich, und die haben dir das auch glaubhaft versichert, dass das wirklich so war? Und sie stehen auch nicht in Verdacht, zu irgendwelchen Querdenkern mit Verschwörungstendenz zu gehören, die dir nur irgend etwas Gefaktes gezeigt haben, um ihre Ziele zu erreichen?
Diese 3 Personen kenne ich alle persönlich, deren verstorbene Angehörigen nicht. Ich habe diese Information auch nicht aus irgendwelchen sozialen Medien oder dergleichen sondern persönlich am Telefon übermittelt bekommen. Niemand der drei hat mir diese Information aus irgendwelchen ausgedachten Gründen gegeben um irgendwelche ausgedachten Ziele zu erreichen. Das ich das hier veröffentlicht habe war meine Entscheidung und keiner der drei weiß davon und wenn sie hier nicht zufällig drüberstolpern sollten (was ich kaum glaube) werden sie es auch nicht erfahren.

Mir ging es hier einzig und allein darum diese Information welche mir zugetragen wurde hier weiterzureichen. Beachtlich was mancher da gleich wieder so reininterpretiert.

Dies hier:
Es ist kein Geheimnis, dass Verstorbene vermehrt an oder mit Corona verstorben gemeldet werden. Der damit abzurechnende höhere Aufwand bietet sich für Krankenhäuser, Altenheime usw. an, da diese Feststellung praktisch nicht überprüft wird. Und wenn man relativ leicht an eine höhere Aufwandserstattung kommt, dann greift man zu.
stützt ja durchaus die mir zugetragene Information. Allerdings verstehe ich den zweiten Satz nicht ganz. "Der damit abzurechnende höhere Aufwand bietet sich für Krankenhäuser, Altenheime usw. an..." Was heißt das, wenn einer stirbt mit Corona als Todesursache verursacht das höhere Kosten als wenn einer stirbt an Herzstillstand ? Wie...warum ? In welchem Zusammenhang steht die Aussage "höherer Aufwand" ? Höherer Aufwand für was ?
Klar, und die Erde ist eine Scheibe. Du glaubst das doch wohl selbst nicht?
Aus einem Todesfall im engsten Verwandtschaftskreis weiß ich, dass es keine Ansinnen in dieser Richtung gab.
Um so besser. Das bedeutet falls es diese Angebote gibt dann ist es somit offensichtlich nicht überall so.
Vor allem bei nur leichten Infektionen kann der Immunschutz so schwach ausfallen, dass eine Re-Infektion sehr bald wieder möglich sein dürfte.
Frage: Gibt es darüber irgendwelche Informationen das sich Leute mehrfach an ein und dem selben anstecken ? Und wieviele ? Das täte sich ja mit dem Begriff der "Durchseuchung" komplett beißen.
Es wäre für mich auch neu das Leute sich immer und immer wieder an ein und demselben anstecken.

Übrigens: Ab Juni soll die Impfreihenfolge aufgehoben werden. Hoffentlich gilt das dann auch für alle verfügbaren Impfstoffe, manche haben ja ein durchaus besseres Ansehen als andere.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Habakukk
Beiträge: 7816
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Ok, dann nochmal etwas konkreter:
es hieß "Unterschreiben Sie das die Person an Corona gestorben ist, dann bekommen Sie alles bezahlt." bzw. "Unterschreiben Sie das die Person an Corona gestorben ist dann bekommen Sie was dazu an den Beerdigungskosten.
"Es hieß"

Von wem hieß es das? Wer hat den Personen diese Angebote gemacht? Der Staat? Die Klinik, in der die Patienten verstorben sind? Das Gesundheitsamt? Die Beerdigungsfirma? Mündlich? Schriftlich? Wie lief das ab?
Das ist mir bisher viel zu pauschal, v.a. um daraus auch nur irgendeine Folgerung für die Infektionszahlen zu schließen.

"dann bekommen Sie alles bezahlt"

Was heißt "alles"? Von welchen Kosten ist hier die Rede, die angeblich bezahlt werden?

Dass sich in dieser gesamten beschissenen Krise immer wieder Leute bereichern wollen, halte ich für absolut möglich und das wird tagtäglich irgendwo passieren.

Aber nochmal: die Todesursache stellt doch ein Arzt fest, und dann ist der Patient an/mit Corona gestorben, oder eben nicht. Daran ist doch nicht zu rütteln. Und wenn die Klinik da tricksen wollen würde, braucht sie nicht die Angehörigen dazu, das kann der Arzt dann ja gleich selber erledigen.

Deshalb fehlt mir nach wie vor das Motiv, warum man das machen sollte. Und v.a. wer? Vielleicht kannst du uns ja erhellen?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Die ganze Diskussion erübrigt sich völlig, in der Statistik stehen nur Menschen, die vor ihrem Ableben einen PCR positiven Test auf SARS-CoV-2 hatten und nicht mehr freigetestet worden sind. Die Statistik macht das örtliche Gesundheitsamt und nicht derjenige, der den Totenschein ausfüllt. Keine Mauschelei, dafür aber ein Beispiel für Verschwörungstheorien wie aus dem Lehrbuch.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten