** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Also bei uns fällst du mit Maske nicht wirklich auf.
Die Quote dürfte derzeit bei rund 1/3 Maskenträger zu 2/3 maskenlose Leute liegen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Coronavirus mit Karl Lauterbach infiziert

Das Coronavirus hat sich trotz vierfacher Impfung mit Karl Lauterbach infiziert. Das teilte das Virus am gestrigen Abend auf Twitter mit. Es habe sich nur leichte Symptome und führe die Geschäfte in häuslicher Isolation fort.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:04 Coronavirus mit Karl Lauterbach infiziert

Das Coronavirus hat sich trotz vierfacher Impfung mit Karl Lauterbach infiziert. Das teilte das Virus am gestrigen Abend auf Twitter mit. Es habe sich nur leichte Symptome und führe die Geschäfte in häuslicher Isolation fort.
:joke: :joke: :bruell: :bruell:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Bestätigt mich nur darin, dass Lauterbachs grundsätzlicher Impfaufruf zur 4. Impfung mit der These "Impfung oder Infektion" schlicht falsch ist.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Nicoco hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:40Bestätigt mich nur darin, dass Lauterbachs grundsätzlicher Impfaufruf zur 4. Impfung mit der These "Impfung oder Infektion" schlicht falsch ist.
Wer konsequent FFP2-Maske trägt und alle Abstands- sowie Hygienegebote streng befolgt, der kann sich nicht anstecken.
Es sollte kritisch beleuchtet werden, welches Fehlverhalten die Ursache für die Ansteckung war.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:04 Coronavirus mit Karl Lauterbach infiziert

Das Coronavirus hat sich trotz vierfacher Impfung mit Karl Lauterbach infiziert. Das teilte das Virus am gestrigen Abend auf Twitter mit. Es habe sich nur leichte Symptome und führe die Geschäfte in häuslicher Isolation fort.
Also, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Das kommt davon, wenn man auf Staatskosten in der Gegend herumtingelt. :bruell:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:12Also, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Das kommt davon, wenn man auf Staatskosten in der Gegend herumtingelt. :bruell:
Das arme Virus... :heul:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:12
PAM hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:04 Coronavirus mit Karl Lauterbach infiziert

Das Coronavirus hat sich trotz vierfacher Impfung mit Karl Lauterbach infiziert. Das teilte das Virus am gestrigen Abend auf Twitter mit. Es habe sich nur leichte Symptome und führe die Geschäfte in häuslicher Isolation fort.
Also, mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Das kommt davon, wenn man auf Staatskosten in der Gegend herumtingelt. :bruell:
Eben! War ja nur eine Frage der Zeit, wenn man so viel Party macht wie DJ Lauterbach.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Nicoco hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 07:40Bestätigt mich nur darin, dass Lauterbachs grundsätzlicher Impfaufruf zur 4. Impfung mit der These "Impfung oder Infektion" schlicht falsch ist.
Richtig ist: Impfung oder tendentiell schwererer Verlauf... Kannste halten wie Du willst.
Wer konsequent FFP2-Maske trägt und alle Abstands- sowie Hygienegebote streng befolgt, der kann sich nicht anstecken.
Der lebt aber auch nicht mehr.

Interessant, wer nun alles mit Häme um sich wirft. Genau diejenigen, von denen ich es auch erwartet habe ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:41Der lebt aber auch nicht mehr.

Interessant, wer nun alles mit Häme um sich wirft. Genau diejenigen, von denen ich es auch erwartet habe ;)
Ich gehe davon aus, dass Karlchen deutlich häufiger Maske trägt, als der Durchschnittsbürger. Nun müsste er sich aber tatsächlich fragen, wie es trotz aller Vorsicht doch zu der Ansteckung kommen konnte? Er, der immer für die Zielsetzung stand, sich tunlichst nicht anzustecken?!


Gestern kamen aus meinem Kreis von Freunden und Nachbarn zwei weitere Ansteckungsmeldungen:

Einmal die Tochter einer Freundin, sie müsste 15/16 Jahre alt sein. Komplett symptomlos fiel das nur durch einen vom Veranstalter eines Jugendcamps verlangten Schnelltest vor Ort auf. Ihre Mutter, die sie hingefahren hat, durfte Töchterchen gleich wieder mitnehmen.
Damit hat es sich in diesem Jahr mit dem Urlaub erstmal erledigt. :danke: Für mehr als das Jugendcamp war eh kein Geld da. Die Mutter brachte gestern noch kein positives Testergebnis.

Den zweiten Treffer landete ein Kranführer aus der Nachbarschaft, der sich an den Hitzetagen etwas müde fühlte, sonst aber keine passende Symptomatik zeigte. Nun ja, nach einer Tropennacht, in der ich nicht besonders gut schlafen konnte, geht es mir nicht anders. Jedenfalls brachte auch der den zweiten Strich auf dem Test zustande. Warum der gemacht wurde, das weiß ich nicht. Es wäre ohne den jedenfalls nicht aufgefallen. Den ganzen Arbeitstag über ist er allein auf dem Kran, hat keinerlei direkte Kollegenkontakte - jedoch ist er auch Bahnfahrer. Die Kranfirma will versuchen, einen anderen Kollegen aus dem Urlaub zu holen, um keine Stillstandswochen mit Vertragsstrafen zu riskieren.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Ab Oktober: Dreifach Geimpfte sollen wie Ungeimpfte behandelt werden
[...] Damit sind laut Bundesgesundheitsministerium mindestens 51,5 Millionen Geboosterte betroffen. Sie benötigen laut geplantem Infektionsschutzgesetz zwei weitere Impfungen, um von Oktober bis April ohne Maske und Test am öffentlichen Leben in Restaurants, Bars, Kultur- und Freizeitbereichen teilnehmen zu dürfen. [...]
...womit wir dann bei der dreimonatigen Quasi-Impfpflicht wären.
Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die vierte Impfung unterdessen nur für Über-70-Jährige. Auch in diesem Zusammenhang gibt es jetzt teils heftige Kritik an dem Plan von Lauterbach und Buschmann. Der Virologe Hendrik Streeck sagte der Bild am Donnerstag, es könne „nicht die Lösung sein, sich dauerhaft impfen zu lassen“. Die Stiko habe hier „sehr klare Empfehlungen abgegeben“. Streeck sagte weiter, dass Menschen sich impfen lassen sollten, wenn „sie das Risiko für einen schweren Verlauf verringern wollen“ und „nicht in der Hoffnung, mehr Freiheiten zu bekommen“.
Andreas Gassen, Chef der Kassenärzte, sagte dazu: „Menschen über derartige Regularien ohne wissenschaftliche Grundlage quasi zu immer neuen Boosterimpfungen zu zwingen, wäre unärztlich.“ Und weiter: „Dieser Regelungsvorschlag aus dem neuen Infektionsschutzgesetz muss geändert werden.“
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Eine Impfung, die praktisch nicht schützt, wird Zwang zur freien Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unfassbar, was wir ein Volk voller Schlafschafe sind. Da müssten doch ALLE Alarmglocken klingeln...
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Mal abwarten! Ich halte das für Panikmache! Bisher hat man sich doch eigentlich immer an der Stiko orientiert. Warum sollte man jetzt davon abweichen?

Es ist doch völlig sinnlos, die Leute zu einer 4. und 5. Impfung mit einem Impfstoff zu zwingen, der völlig veraltet ist.
Die Grundimmunisierung habe ich doch nach 3 Impfungen. Alles weitere bringt nur sehr kurzfristige Effekte, v.a. wenn der Impfstoff nicht an die real kursierenden Varianten angepasst ist.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Das Karl auf die Stiko pfeift, sieht man doch an seinen kürzlich erfolgten Äußerungen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten