** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Einfach nicht mehr lesen. Häng Dir ein großes Foto vom Karl neben das Bett, und wenn du morgens dringend schlechte Laune brauchst....gibts gratis.
RF_NWD
Beiträge: 3589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Wäre das nicht geeigneter für die schlechte Laune ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:%D0 ... opped).jpg

Ich hab übrigens gute Laune.
Die Querdenker machen Sommerpause: Einen Monat Corona-Demo frei !
Auch die Querdenker-Gruppe „Grundrechte Osnabrück“ scheint Urlaub zu machen: Über Instagram verkündeten sie am Dienstag (21. Juni) den Beginn ihrer bis zum 23. Juli andauernden „Sommerpause“.

Ab sofort ist es Samstagnachmittags im Schlossgarten wieder möglich, ungestört die Seele baumeln zu lassen. Die Corona-Demonstrationen, die seit dem Frühjahr 2020 in der Osnabrücker Innenstadt stattfinden, fallen vier Wochen aus. Grund: Die Sommerpause der Osnabrücker Querdenker-Szene. Doch warum demonstrieren sie trotz der gelockerten Corona-Regeln nach wie vor? Auf Schildern der Teilnehmer hetzen sie gegen „das System“, die WHO, NATO, die EU, gegen eine Impfpflicht und Masken.
www.hasepost.de/einen-monat-corona-demo ... se-313613/
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Lustig das mit dem Psychotherapeuten. Dabei ist die Fähigkeit sich an neue und veränderte Situationen anpassen zu können ein Zeichen von Intelligenz. Wenn also jemand keinen Psychotherapeuten benötigt, dann ganz offensichtlich diejenigen, die auch keine Akzeptanzprobleme mit den neuen Lebensrealitäten haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

"Wäre das nicht geeigneter für die schlechte Laune ?"
Manche Leute müssen es immer übertreiben :bruell: :bruell: :bruell:
Der hängt an meiner Gas-Therme. In rotem Untergrund und Fraktur-Schrift : "Denke dran...."
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:48 Lustig das mit dem Psychotherapeuten. Dabei ist die Fähigkeit sich an neue und veränderte Situationen anpassen zu können ein Zeichen von Intelligenz.
Intelliganz ist eher den Tod mal als Teil des Lebens zu verstehen und nicht davor wegzulaufen. Eine "veränderte Situation" mit Dauermasketragen, geschlossenen Einrichtungen und einer Politik, die mir vorschreibt, wen ich noch treffen darf und wann ich mich mal wieder zu impfen habe, werde ich zumindest nicht akzeptieren. Auch nicht, wenn eine Mehrheit offenbar dazu bereit ist. Ich sage es immer wieder: Leben verbieten, damit andere nicht sterben, das ist einfach nur geisteskrank.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

maroon6 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:55 Intelliganz ist eher den Tod mal als Teil des Lebens zu verstehen und nicht davor wegzulaufen.
Sagte die intelligente Gazelle und stellte sich endlich ihrem Erzfeind, dem Löwen entgegen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

maroon6 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:55Leben verbieten, damit andere nicht sterben, das ist einfach nur geisteskrank.
Was soll man dazu noch sagen :confused: Du scheinst mir mit dieser Aussage dein Spaßbedürfnis über das Leben anderer zu stellen, das sagt alles aus, was man wissen muss. Zumal es hier um einfache Dinge wie die Maskenpflicht und Impfung geht und nicht darum, dass wir uns alle für Jahrzehnte einmauern sollen.

Kleiner Denkanstoß. Würdest du den Satz auch so wiederholen wollen, wenn du einen Schlaganfall oder Herzinfarkt hättest und die Notaufnahme lieber einen saufen ginge und erst am Monat Zeit für dich hätte? Oder würdest du dann nicht wie selbstverständlich erwarten, dass andere Menschen für dich da sind und alles menschenmögliche machen um dir zu helfen und dafür auch an Wochenenden tags und nachts arbeiten, auch wenn sie lieber auf ner Party wären und einen saufen wollen würden?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2537
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:27
maroon6 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:55Leben verbieten, damit andere nicht sterben, das ist einfach nur geisteskrank.
Was soll man dazu noch sagen :confused: Du scheinst mir mit dieser Aussage dein Spaßbedürfnis über das Leben anderer zu stellen, das sagt alles aus, was man wissen muss. Zumal es hier um einfache Dinge wie die Maskenpflicht und Impfung geht und nicht darum, dass wir uns alle für Jahrzehnte einmauern sollen.
Und das garantiert mir wer? Laß es mich so sagen: Die haben Bock auf Macht. Nichts anderes ist das. Nun, ich hoffe noch immer man überzieht nicht soweit daß dann die AfD, trotz offensichtlichem und vollkommenem Schwachsinn, doch noch oben ankommt.
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:27 Kleiner Denkanstoß. Würdest du den Satz auch so wiederholen wollen, wenn du einen Schlaganfall oder Herzinfarkt hättest und die Notaufnahme lieber einen saufen ginge und erst am Monat Zeit für dich hätte? Oder würdest du dann nicht wie selbstverständlich erwarten, dass andere Menschen für dich da sind und alles menschenmögliche machen um dir zu helfen und dafür auch an Wochenenden tags und nachts arbeiten, auch wenn sie lieber auf ner Party wären und einen saufen wollen würden?
Es gibt noch mehr die einen Beruf haben und außerhalb allgemeiner Regelarbeitszeiten ran müssen. Ich sehe darin keinen Grund das sich andere einschränken.
Was die Pflege etc betrifft: Es werden immer wieder bei Tarifverhandlungen widerliche Pakete geschnürt die dann wiederum genau die nicht weiterbringen die immer wieder das Feigenblatt darstellen weil sie nichts verdienen. Das ist nicht erst seit Corona so. Die bräuchten mal eine Art GDL und nicht die anderen Schnarcher :D . "Wer drin ist, ist fein raus" - oder eher doch nicht? Nun, 5.000 € mindestens für jeden dort, Stellen schaffen. Sollte doch einmal ein Gesundheits-Ökonom rechnen ob es nicht billiger wäre als die Wirtschaft immer wieder zu ruinieren.
Noch eines: Ich bin mal rabenschwarz. Warum überhaupt für die im Rentenalter, dort wird mit Masse bei Corona gestorben, Rücksicht nehmen, insbesondere wenn sie selbst keine Maßnahmen über sich ergehen lassen wollen? Sie tragen zur Erwirtschaftung kaum noch was bei. Aber in einem Land wo medienwirksam eine 100-jährige zu erst geimpft wird und dann erst Pflegekräfte die ggf. selbst noch Familie haben scheint der Kompaß schon etwas durcheinander geraten zu sein...
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:44Aber in einem Land wo medienwirksam eine 100-jährige zu erst geimpft wird und dann erst Pflegekräfte die ggf. selbst noch Familie haben scheint der Kompaß schon etwas durcheinander geraten zu sein...
Ich glaube die paar Minuten haben keinen so großen Unterschied gemacht:
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:36 Sachsen-Anhalt hat etwas überraschend, aber durchaus folgerichtig, bereits begonnen zu impfen. In einem Seniorenzentrum in Halberstadt wurde eine 101 Jahre alte Bewohnerin vermutlich als erste Person regulär in Deutschland geimpft. Insgesamt haben 40 Bewohner und 10 Mitarbeiter die Impfung bekommen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

maroon6 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:55Intelliganz ist eher den Tod mal als Teil des Lebens zu verstehen und nicht davor wegzulaufen.
Wasser predigen und Wein trinken:
maroon6 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:57Beim Booster hatte ich Glück, der extrem hohe Blutdruck hätte auch zu einem Schlaganfall führen können. Dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein, auch wenn man mir das Leben verbieten möchte.
Wo ist dein Problem mit den angeblichen Blutdruckspitzen die du gehabt haben wolltest, wenn du den Tod als Teil des Lebens akzeptiert hast und nicht davor wegläufst :confused:

Oder gelten deine schneidigen Worte etwa nur für andere und nicht für dich selber :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2537
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:08
Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:44Aber in einem Land wo medienwirksam eine 100-jährige zu erst geimpft wird und dann erst Pflegekräfte die ggf. selbst noch Familie haben scheint der Kompaß schon etwas durcheinander geraten zu sein...
Ich glaube die paar Minuten haben keinen so großen Unterschied gemacht:
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:36 Sachsen-Anhalt hat etwas überraschend, aber durchaus folgerichtig, bereits begonnen zu impfen. In einem Seniorenzentrum in Halberstadt wurde eine 101 Jahre alte Bewohnerin vermutlich als erste Person regulär in Deutschland geimpft. Insgesamt haben 40 Bewohner und 10 Mitarbeiter die Impfung bekommen.
Für mich leider doch! Selbstverständlich gönne ich auch bei 101 Jahren gerne weiter Lebensjahre. Dennoch, zunächst müssen die geschützt werden die es ermöglichen daß jemand in diesem Alter weitermachen kann.
Es ist auch so, daß ich, zugegeben bei unrelevanten Kleinigkeiten, selbstverständlich auch vor/für meine Kinder zurückstecke.
Auch wenn selbst ich das gerne will, wir können nicht alle durchbringen koste es was es wolle. Irgendwann wird man entscheiden müssen. Entscheiden, damit hat man ein Problem und das gilt es zu vermeiden. Das ist wie Triage, ganz offensichtlich.
Um zurückzufinden: Ich will damit nicht jedem offensichtlichen Blödsinn Tür und Tor öffnen. Dennoch gilt es immer wieder neu mit scharfen Sinnen zu überlegen was man da gerade tut.

PS: Ohne Erfolge ist man gefangen. Vielleicht sollte Karlchen endlich das BtmG bezüglich Cannabis reformieren. Es wäre an der Zeit. Und es würde vielleicht Druck von ihm nehmen. Viel mehr als man glauben würde, so meine Einschätzung. Und: Ohne Druck kann man wieder viel freier agieren und ggf. weitsichtige Entscheidungen treffen. Wenn man mal 5:0 vorne liegt...
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:36Selbstverständlich gönne ich auch bei 101 Jahren gerne weiter Lebensjahre. Dennoch, zunächst müssen die geschützt werden die es ermöglichen daß jemand in diesem Alter weitermachen kann.
Zuerst waren Bewohner von Pflege- und Altenheimen impfberechtigt, weil diese - wie man ja leider nur zu oft erleben musste - im Fall einer Infektion sehr schlechte Überlebenschancen hatten. Im Zuge dessen war es aber die Regel, dass sich auch Mitarbeiter impfen lassen konnten. Anfänglich haben das aber in manchen Einrichtungen viele Mitarbeiter abgelehnt (während in anderen hingegen fast alle Mitarbeiter geschlossen von dem Angebot Gebraucht gemacht haben). Das was du bemängelst wurde doch im Prinzip genauso gemacht:
Aufgrund begrenzter Impfstoffverfügbarkeit konnte die Impfung zunächst nur bestimmten Personengruppen angeboten werden, die ein besonders hohes Risiko für schwere oder tödliche Verläufe einer COVID-19-Erkrankung haben oder die beruflich entweder besonders exponiert sind oder engen Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben.

[...]

Höchste Priorität

[...]

Personen, die in stationären oder teilstationären Einrichtungen sowie in ambulant betreuten Wohngruppen zur Behandlung, Betreuung oder Pflege älterer oder pflegebedürftiger Menschen behandelt, betreut oder gepflegt werden oder tätig sind,
https://www.zusammengegencorona.de/faqs ... risierung/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2537
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 23:50 Das was du bemängelst wurde doch im Prinzip genauso gemacht:
Aufgrund begrenzter Impfstoffverfügbarkeit konnte die Impfung zunächst nur bestimmten Personengruppen angeboten werden, die ein besonders hohes Risiko für schwere oder tödliche Verläufe einer COVID-19-Erkrankung haben oder die beruflich entweder besonders exponiert sind oder engen Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben.

[...]

Höchste Priorität

[...]

Personen, die in stationären oder teilstationären Einrichtungen sowie in ambulant betreuten Wohngruppen zur Behandlung, Betreuung oder Pflege älterer oder pflegebedürftiger Menschen behandelt, betreut oder gepflegt werden oder tätig sind,
https://www.zusammengegencorona.de/faqs ... risierung/
Das würde ich rückblickend als "eierlos" (sic!) beschreiben. Eben wie bei der Triage die wohl jeder bei einer FFW schon erlebt hat, ich eingeschlossen (bei gutem Ausgang!). Aber gut [fast anderes Thema], wir entnehmen auch keine Organe bei eigentlich toten Personen weil das Parlament, respektive dessen Mehrheit, da auch keine Eier hatte. Man muß sich immer wieder unschönen Tatsachen stellen. Entscheidend ist was man daraus macht, nicht ob es diese gibt - das wird nicht zu verhindern sein :-( . Niemals, leider.
Ausdrücklich: Geht in die Kirche wenn es zu hart wird, das ist auch im Jahr 2022 ausdrücklich kein Malus. Aber lügt euch nicht in die Tasche. Niemals!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
RF_NWD
Beiträge: 3589
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Im letzten Jahr, als das mit den Impfungen losging, war ich auch über manches verwundert bis entsetzt.

Ich habe da noch die komplette Homeoffice-Betreuung unserer Call-Center Mitarbeiter gemacht. Da kam schon recht früh die Frage unserere ewigen Studentin , ob wir da nicht was machen könnten mit der Priorisierung. Wir wären doch alle systemrelevant, wenn wir für ein TK-Unternehmen tätig sind. Und sie wollte doch einfach nur wieder unter Leute und feiern gehen. Klar, wenn sie täglich mit dem Bus zur Arbeit gekommen wäre., hätte ich das anders gesehen. Ich hab mich trotz über 60 nicht für systemrelevant gehalten. Eine andere Kollegin, um die 50 , die ihre Eltern im Haus pflegt, war da noch nicht geimpft.
Aber letztlich hat die Studentin ja ihren Willen bekommen mit Sondernachweis und war vor mir geimpft, weil ich einfach gewartet habe, bis ich an der Reihe war auf der Warteliste.
Und jetzt, wo die übrig gebliebenen Homeoffice Leute alle selbständig geworden sind, darf ich mich wieder mit langweiligen Statistiken, Wochen-und Monatsauswertungen rumschlagen. Da kommt am Samstag trotz schönem Wetter nicht gerade Freude auf bei den aktuellen Zahlen.
Wir haben Anfang des Jahres viel zu optimistisch gedacht. Aus jetziger Sicht zu viel Urlaub für jetzt genehmigt. Wollten den Leuten doch nach den 2 Jahren was gönnen. Und dann sehe ich die immer noch viel zu hohe Krankenquote.
Planbar über einen längeren Zeitraum ist eben nichts mehr. Und das wird mindestens bis ins nächste Jahr so weiter gehen. Da kommt neben Corona eins zum Anderen.


Hat eigentlich schon mal jemand Untersuchungen angestellt, welche betriebs-und volkswirtschaftlichen Folgen sich aus der laufenden Corona-Welle ergeben ?

Edit:
Der Gastkommentar bei NDR Infio sieht es aehlich.
Corona hat Grundprobleme umsere r alternden Gesellschaft offen gelegt. und vorweggenommen.
Die alte Normalität gibt es nicht mehr.
Wir müssen uns dem unbequemen Wandel stellen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... se166.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Wie es auch immer kommt, eine neue Maskenpflicht würde ich mittragen, auch wenn ich sie bei flüchtigen Kontakten weiter für sinnlos halte. Aber auch im Supermarkt müssen einige halt ein Schwätzchen halten, ich sehe das oft bei älteren Menschen, also, wo will man dort dann die Linie ziehen? Der Eingriff ist nicht so gravierend, auch wenn ich es lästig finde.

Beim Thema Impfen folge ich wie bisher ausschließlich den Empfehlungen der STIKO und nicht der Politik. Letztlich entscheidend für mich ist aber die Virusvariante. Gestern habe ich gehört, dass der Kinderchor unseres Patenkindes komplett flachliegt, daher ist ein Konzert ausgefallen. Alle hatten nur leichte Symptome, oft einen Tag lang. Da halte ich eine erneute Impfung für überflüssig.

Alle anderen Grundrechtseinschränkungen würde ich nicht mehr mittragen.
Antworten