** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Einfach mal Kalle Klabauterbach fragen... ;)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:41 Was muss man eigentlich für so eine Panikorchestrierung rauchen?
Gutes Cannabis wohl nicht. Vielleicht Stechapfel, Fliegenpilz etc. Nicht alles was erlaubt ist sollte man ersatzweise tun :rp:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de: Wie gefährlich ist die Corona-Mutation Arcturus?
[...] Arcturus scheint sich in die bisherige Entwicklung des Coronavirus einzupassen. Möglicherweise umgeht diese Variante noch besser als ihre Vorgänger die Immunabwehr von geimpften und genesenen Menschen. Darauf deuten drei Mutationen am Spike-Protein hin. Die bisher gewonnen Daten zur Vorläufervariante XBB 1.5 lassen bei diesem Typus jedoch nicht auf eine erhöhte Krankheitslast schließen.

Inzwischen haben verschiedene Wissenschaftler vor überzogenen Befürchtungen gewarnt. Sie erwarten keine Zunahme schwerer Verläufe von Covid-19. Denn insbesondere Geimpfte, die anschließend leicht oder mäßig schwer an Corona erkrankten, gelten als gut geschützt, da sie über eine breit aufgestellte Immunität verfügen. [...]
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Was hier schon länger vermutet wurde:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ch ... 35640.html

Ergänzend: https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 58894.html
Die FAZ würde ich nun nicht als Quelle von Fake-News einstufen. Man beachte das Datum des Berichtes 05/2020.

Was ich damit sagen will: Da gibt es noch so einiges aufzuarbeiten :rolleyes: .
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 43742
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 10:10 Berliner-Zeitung.de:
Neue Welle? WHO beobachtet nun Corona-Variante XBB.1.16


Masken wieder auf! :undweg:
Sie liegt bzw. hängt bereit… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 20:56 Was hier schon länger vermutet wurde:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ch ... 35640.html

Ergänzend: https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 58894.html
Die FAZ würde ich nun nicht als Quelle von Fake-News einstufen. Man beachte das Datum des Berichtes 05/2020.

Was ich damit sagen will: Da gibt es noch so einiges aufzuarbeiten :rolleyes: .
So wirklich neu ist das ja auch nicht, ebenso die Berichte über Sperrgebiete in Wuhan im Herbst 2019.
Nunja, ich hatte im Januar 2020 auch eine Infektion, die symptomatisch zu Covid passen würde. Inklusive (nicht bestätigtem) Verdacht auf atypische Lungenentzündung. Eine Woche vorher hatte ich auf der Silvesterfeier jemanden getroffen, der gerade dabei war, nach Italien auszuwandern und auch in Italien war - auch im Frühjahr 2020 gab es ja Aussagen, wonach SARS-CoV2 schon Ende 2019 in Italien und Spanien aufgetreten sein muss. In der Zeit gab es auch reihenweise schwere Atemwegsinfekte.
Ich habe es 2020 dann versäumt, einen nachträglichen Antikörpernachweis durchführen zu lassen. Wäre interessant gewesen.

Letztenendes ists aber persönlich egal - wichtiger ist, für künftige Pandemien Lehren zu ziehen, denn immernoch gilt: Je schneller am Anfang gehandelt wird, desto weniger muss später gehandelt werden. Da sollte Europa dringend lernen, denn nicht ohne Grund kam in Vor-Impfungs-Zeiten Asien mit weit weniger Opfern durch die Pandemie. Insbesondere wirft das aber auch ein ziemlich deutliches Licht auf das, was passiert, wenn Regime in einer Kultur wie der chinesischen, in der das Eingestehen von Fehlern nicht zum guten Ton gehört, eigene Fehler zu vertuschen versuchen - womöglich auch um eigene Schuld zu verstecken. Rotchina darf sich nicht wundern, wenn durch solche Verhaltensweise am Ende die Laborthese Aufwind bekommt.


"Irgendein Virus, welcher ist eigentlich egal" wird man seltener zu hören bekommen. Nachdem mein Hausarzt einige Erreger wie Eppstein-Barr durch Blutanalyse ausgeschlossen hatte, war das genau seine Aussage. 2 Monate später hätte es die nicht mehr gegeben :-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Lassen wir zur Abwechslung mal Herrn Martin Sonneborn zu Wort kommen.
Geheime SMS, 35 Milliarden am Arsch, der lausigste Vertrag der Welt - und jetzt ermittelt auch noch die Europäische Staatsanwaltschaft. Diesen Muttertag hatte sich Kommissionspräsidentin vonderLeyen ("mother of six or seven") sicher netter vorgestellt...
https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk

Pfizer-Akte vonderLeyen
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Thomas(Metal)
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Felix II hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:32 Lassen wir zur Abwechslung mal Herrn Martin Sonneborn zu Wort kommen.
(...)

https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk

(...)
Donnerwetter, so hatte ich DIE PARTEI gar nicht auf dem Schirm. Selbst wenn davon einiges nur blanke Ironie ist: Schlagen die bald staatstragende Selenski-Pfade ein :gruebel: :spos: . Mit einer solchen Alternative könnte ich gut leben.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten