** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:04
Frankfurt hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 14:18
sagst Du... aber vergleiche mal, wie Schweden, Polen, CZ, SK da durch gekommen sind :xcool:
Angst ist kein guter Ratgeber aber Stimmenfang bei der Angstpartei :rp:
Tschechien: 0,39% der Bevölkerung an Covid verstorben
Slovakei: 0,38% der Bevölkerung an Covid verstorben

Deutschland: 0,2% der Bevölkerung an Covid verstorben

Ja, guter Vergleich
Du darfst die Fehlerfassung / Falscherfassung nicht vernachlässigen !!!
Georg A.
Beiträge: 213
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Georg A. »

Frankfurt hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:56
DH0GHU hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:04
Frankfurt hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 14:18
sagst Du... aber vergleiche mal, wie Schweden, Polen, CZ, SK da durch gekommen sind :xcool:
Angst ist kein guter Ratgeber aber Stimmenfang bei der Angstpartei :rp:
Tschechien: 0,39% der Bevölkerung an Covid verstorben
Slovakei: 0,38% der Bevölkerung an Covid verstorben

Deutschland: 0,2% der Bevölkerung an Covid verstorben

Ja, guter Vergleich
Du darfst die Fehlerfassung / Falscherfassung nicht vernachlässigen !!!
Ich höre hier nur Blubber-Schwurbel. Was verdammt nochmal willst du andeuten? Dass in D noch weniger durch Corona gestorben sind als in Tschechien? Dann haben die Massnahmen ja eben noch besser gewirkt.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Frankfurt hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:56Du darfst die Fehlerfassung / Falscherfassung nicht vernachlässigen !!!
Ich dachte in Deutschland seien überhaupt keine Menschen an Corona gestorben sondern alle nur an der Impfung :confused: Langsam bin ich verwirrt, wenn du ständig deine Ansichten wechselst :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Corona-Notlagegesetz für Brandenburger Kommunen verfassungswidrig
Das Verfassungsgericht Brandenburg gab einer Klage der AfD-Landtagsfraktion recht, nachdem sie 2020 gegen das Corona-Notlagengesetz geklagt hatten. [...]
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:44 Berliner-Zeitung.de:
Corona-Notlagegesetz für Brandenburger Kommunen verfassungswidrig
Das Verfassungsgericht Brandenburg gab einer Klage der AfD-Landtagsfraktion recht, nachdem sie 2020 gegen das Corona-Notlagengesetz geklagt hatten. [...]
Jetzt erst schon das Urteil dazu. Davon hat heute auch keiner mehr was…

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 15:52 Jetzt erst schon das Urteil dazu. Davon hat heute auch keiner mehr was…
Es hätte doch damals alles durcheinander gebracht, wenn eine schnell urteilende Justiz die rigiden Verordnungen vorschnell wieder kassiert hätte. Viele Maßregeln wären gar nicht möglich gewesen oder man hätte sich womöglich gar nicht getraut, Personenobergrenzen, Einschränkungen der Bewegungsfreiheit oder das Verzehrverbot einer Currywurst vom Imbiss im Freien anzuordnen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 15:52
PAM hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:44 Berliner-Zeitung.de:
Corona-Notlagegesetz für Brandenburger Kommunen verfassungswidrig
Das Verfassungsgericht Brandenburg gab einer Klage der AfD-Landtagsfraktion recht, nachdem sie 2020 gegen das Corona-Notlagengesetz geklagt hatten. [...]
Jetzt erst schon das Urteil dazu. Davon hat heute auch keiner mehr was…
Doch. Für zuküntige Pandemien ist das damit eine klare Vorgabe - entweder dahingehend, was man darf und nicht darf, oder was man an der Verfassung endern müsste, um doch zu dürfen :sagnix: .
Aber so hart es klingt: Bestimmte Verfassungsgrundsätze müssen nunmal eingehalten werden. die eigentlichen Schutzmaßnahmen hätte man sicher auch verfassungskonform umsetzen können, denn hier wurde ja das WIE verurteilt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Statistik statt Geschwurbel:
In den sozialen Medien sammeln Impfgegner Todesnachrichten, die sie auf die Corona-Impfung zurückführen. Mit dem Hashtag #plötzlichundunerwartet suggerieren sie, dass es deutlich mehr Impftote gebe, als offiziell bekannt. ntv.de erklärt, was an den Behauptungen dran ist - oder besser: was nicht.
https://www.n-tv.de/wissen/Was-es-mit-T ... 42813.html

Long Story Short: Kein erkennbares Risikosignal :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

das letzte MHz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 14:22
Frankfurt hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:56Du darfst die Fehlerfassung / Falscherfassung nicht vernachlässigen !!!
Ich dachte in Deutschland seien überhaupt keine Menschen an Corona gestorben sondern alle nur an der Impfung :confused: Langsam bin ich verwirrt, wenn du ständig deine Ansichten wechselst :gruebel:
Lest Euch doch mal ein, bevor hier o ein Bullshit geschrieben wird. :bruell:

Durch massive finanzielle Anreize war es halt ein Selbstläufer, Patienten entsprechend zu deklarieren.
Nachdem es aufgeflogen ist kam die Änderung in "an oder mit" gestorben. Wirklich schon vergessen ?

Und mit den Meldezahlen der Schäden ist es halt ein Problem. Ärzten wurde gedroht etwas zu sagen :confused:
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Frankfurt hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:01
Und mit den Meldezahlen der Schäden ist es halt ein Problem. Ärzten wurde gedroht etwas zu sagen :confused:
Dann hatten Ärzte im Freundeskreis wohl doppeltes Glück: weder kam die Drohung bei ihnen an, noch hatten sie Patienten mit Schäden. Also zumindest keine mit Impfschäden...
Dass manche Leute einen Schaden haben... nunja...:)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Frankfurt hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 09:01Ärzten wurde gedroht
Das stimmt sogar. Ärzten wurde in der Pandemie massiv gedroht ... von Impfgegnern:
Impfgegner vor und in der Praxis, Drohnachrichten, Leichenzeichnungen - impfende Ärzte können in der Pandemie nicht einfach ihren Job machen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Cyberjack »

In der Verwandtschaft gabs wieder Corona, Hurra.

Mama und beide Kinder positiv, ein Kind mit heftigen Symptomen.
Bei allen schon die 3. oder so Infektion, Mama auch geimpft.

Das zeigt dass die Mutationen doch immer wieder eine Erkrankung auslösen können, das war hier im Haushalt auch so, Spitzenreiter ist der 11-jährige mit 4 (!) durchgemachten Infektionen.

M.
--
PAM
Beiträge: 43740
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Brisanter Geheimdienstbericht: Corona soll aus dem Labor stammen


Das kann nicht sein. :sagnix:
Manager hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 21:09Normalerweise hasse ich allen Arten von Verschwörungstheorien. Aber mein über Jahrzehnte gereifter "gesunder Menschenverstand" sagt mir in diesem Fall: Die Pandemie hat sich von Wuhan aus weltweit ausgebreitet. Und in Wuhan gibt es dieses ominöse Versuchslabor. So ein Zufall... - Nein, sowas kann kein Zufall. sein.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Natürlich kanns ein Zufall sein. Natürlich muss es das nicht sein. Und der Bericht sagt ja auch weiterhin: Kann sein, muss nicht.
Es passt aber auch zu gut ins Weltbild, das wir von der bösen rotchinesischen Diktatur haben - typisch wäre es ja für solche Systeme: Die UdSSR hätte damals ja auch Tschernobyl am liebsten verschwiegen, aber dazu waren die Messwerte außerhalb des Sovjetimperiums zu eindeutig...
Ergo: Die Wahrheit werden wir nie erfahren - mehr als ein Indizienprozess kann es nicht werden. Einzig ein chinesisches Eingeständnis wäre offensichtlich - jedes Dementi wird nicht gelaubt werden (wer einem Diktator glaubt, ist selbst schuld), und jeder "Beweis" ohne echten Nachweis wird irgendwoher angezweifelt werden.

Was ich glaube? Egal. "Glauben kannste in der Kirche". Und ich bin voreingenommen: Natürlich traue ich den chinesischen Diktatoren jede Schweinerei und Verschleierung zu.
Was mir mein Gefühl sagt? Die Wahrscheinlichkeit eines Laborunfalls ist größer 50%.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten