** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 10:06 Gefühlt nehmen die FFP2-Träger im Lebensmittelhandel wieder zu. Konsequent ab dem Aussteigen aus dem Auto aufgesetzt... :gruebel:
Gestern habe ich auch eine Zunahme der Maskenträger in der Oper bemerkt, aber nur von der Tür zum Platz. Danach haben sie sie alle abgelegt und sich munter gegenseitig verseucht ;)
Nicoco
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

RF_NWD hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 10:03 " Wenn wir durch den Zug gehen,wollen wir keine runter hängenden Masken mehr sehen.!"
Danach lief tatsächlich ein Doppelteam durch den Zug und es gab Ansprachen.
Bei mir hieß es gestern kurz nach der Abfahrt über Durchsage:
"Wer ohne Ticket oder Maske unterwegs ist, dem gebe ich noch die Chance am nächsten Halt wieder auszusteigen. Sonst wird's teuer."
Interessiert hat es offenbar kaum jemanden, denn im meinem Dunstkreis sah ich drei Leute ohne oder nur mit alibimäßig getragener Maske.
Als der Zugbegleiter dann da war, hat er die Tickets kontrolliert und zu den Masken kein Wort verloren.
Mir soll es egal sein, nur darf sich dann keiner wundern, dass sich niemand mehr an solche Vorgaben hält wenn man sie nicht durchsetzt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Die runter hägenden Masken sieht man vornehmlich bei denen, die nur die einfachen Masken tragen . Oft ist auch die Nase nicht bedeckt. Bei dden FFP 2 Tragern kommt das nach meiner Beobachtung deutlich seltener vor.

und im Supermarkt in Stadthagen sind jetzt auch wieder mehr Kunden mit Maske zu sehen. und wenn ausschließlich mit FFP 2. Dies merkwürdigerweise, nachdem das Personal jetzt offenbar in dem Laden seit letzter Woche intern wohl nicht mehr verpflichtet ist. Haben die Kunden vorher die Maske weggelassen, weil sie sich vor dem Personal geschützt fühlten oder hat sich die Wahrnehmung von Corona wieder erhöht ?
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Nicoco
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

RF_NWD hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 11:40 Dies merkwürdigerweise, nachdem das Personal jetzt offenbar in dem Laden seit letzter Woche intern wohl nicht mehr verpflichtet ist.
Der Chef hat die Pflicht fürs Personal so lange beibehalten?
In allen Läden hier im Umkreis (Rewe, Edeka, Aldi, Lidl und Netto) fiel die Pflicht fürs Personal schon kurz nach der Pflicht für die Kunden, müsste Ende April/Anfang Mai gewesen sein.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Ob das eine Anordnung war oder Agreement der Mitarbeiter, kann ich nicht sagen. Der Laden wird jedenfalls sehr gut geführt und das Personal ist sehr hilfsbereit gegenüber den zahlreichen Senioren, die den Laden aufsuchen.
Hab mir in letzter Zeit von dort sogar Sachen mit nach Osnabrück geholt, weil der Laden eigerntlich immer alles vorrätig hat. Im Osnabrücker Edeka mit seinen studentischen Aushilfkräften und studentischer Kundschaft ist die Stimmung aktuell ziemlich mies. Immerhin hat man mir versichert, dass die riesigen Angebotsdlücken nicht auf eine baldige Schliessung des Ladens hinweisen.
Man hat aktuell nur viel zu wenig Personal und wird eventuell abends früher zu machen, auch wegen der Energiekrise.
Die Studenten werden wieder jammern, wenn der Laden nach 20 Uhr zu hat.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Epidemiologe Klaus Stöhr: "Hinweise auf mehr Schaden als Nutzen der Impfung für jüngere Generation"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tigen.html

Wir brauchen nach der Pandemie dringend eine Aufarbeitung. Und ich hoffe, dass es um horrende Schadensersatzforderungen gibt. Politiker würde ich gerne wegen 2G und dem ganzen unsäglichen Druck, der wegen der Impfung gemacht wurde, auf der Anklagebank sehen! Und wir haben vor nicht allzulanger Zeit noch über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert. Für mich das stärkste Symbol einer Nicht-mehr-Zurechnungsfähigkeit.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Omikron-Sublinien: Forscher fürchten wuchtige Herbstwelle


In meinem Heimatbundesland hat sich die Quote derer, die wegen Corona hospitalisiert werden, binnen Wochenfrist um ein Drittel erhöht. Passend dazu werden Forderungen nach präventiven Maßnahmen, um befürchteten Personalausfällen in den kommenden Monaten zu begegnen. Wörtlich hieß es im Lokalradio: "Jede Infektion, die wir wissentlich zulassen und die durch Übertragung Familienangehörige und Arbeitskollegen ergreift, belastet unsercGesundheitssystem und schädigt die Volkswirschaft."
🎧📺📻📡
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Puh... Und ich hatte schon befürchtet, es würde dieses Jahr kein Böllerverbot an Silvester geben :joke:
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 11:58 Berliner-Zeitung.de:
Omikron-Sublinien: Forscher fürchten wuchtige Herbstwelle


In meinem Heimatbundesland hat sich die Quote derer, die wegen Corona hospitalisiert werden, binnen Wochenfrist um ein Drittel erhöht. Passend dazu werden Forderungen nach präventiven Maßnahmen, um befürchteten Personalausfällen in den kommenden Monaten zu begegnen. Wörtlich hieß es im Lokalradio: "Jede Infektion, die wir wissentlich zulassen und die durch Übertragung Familienangehörige und Arbeitskollegen ergreift, belastet unsercGesundheitssystem und schädigt die Volkswirschaft."
Hier böten sich ja durchaus eine Wiedereinführung der Verpflichtung, Homeoffice wo möglich anzubieten, die Verpflichtung, arbeitgeberseitig tägliche Schnelltests anzubieten sowie ein konsequentes Durchsetzen der Maskenpflicht auf dem Arbeitsweg im ÖPNV als minimalinvasive Sofortmaßnahmen an.
Irgendwelche lockdownähnliche Maßnahmen sind jedenfalls vor dem Hintergrund der volkswirtschaftlichen Risikoabwägungen wohl kaum zu erwarten ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Heute hatte ich überraschend Post in meinem real existierenden Briefkasten.
Absender: München-Flughafen. :confused:

Eine Einladung zum Doppelpass von Sport 1? - Leider nein...

Brief aufgemacht... Bundesministerium für Gesundheit :gruebel:

Aha... Ein Brief von Karlchen. :eek:

Inhalt: Ich soll mich impfen lassen, weil Ü60 usw.

Ok, die 4. hab ich mir schon vor 2 Wochen geholt. Passt. :spos:
Nicoco
Beiträge: 7875
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Immerhin könnte man die in einem Müllheizkraftwerk verbrennen und damit die Energiekrise ein wenig abmildern ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 21:29 Immerhin könnte man die in einem Müllheizkraftwerk verbrennen und damit die Energiekrise ein wenig abmildern
Weil wiedermal alles mit allem zusammenhängt wird das nicht funktionieren. :opa:
Jetzt droht Deutschland das Müll-Dilemma
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... lemma.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Das Saarland hat momentan die höchste Inzidenz bundesweit und will als erstes Bundesland die Maskenpflicht in Innenräumen, auch beim Einkaufen, und die Testpflicht für Events wieder einführen.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-78054647
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Allgäu_Süd »

maroon6 hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 Das Saarland hat momentan die höchste Inzidenz bundesweit und will als erstes Bundesland die Maskenpflicht in Innenräumen, auch beim Einkaufen, und die Testpflicht für Events wieder einführen.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-78054647
Gab es im Saarland auch eine Wiesn? :verrueckt:
Antworten