** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

PAM hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 13:51 Natürlich empfinde ich das Einkaufen ohne Maske angenehmer, nur hätte man das für ein paar Sommermonate nicht aussetzen sollen. Dadurch, dass es eben belastend ist, hatten augenscheinlich viele ihre Einkaufshäufigkeit sehr weit reduziert und zusätzlich den Aufenthalt in den Geschäften so kurz wie möglich gehalten. Das Phänomen in den Supermarktgängen stehender und labernder Senioren, die das Durchkommen entweder wirksam unterbunden oder zur Unterschreitung des Abstandsgebots zwangen, war einfach mal verschwunden. Die laberten dann eben draußen und das sollen sie auch tun! Einerseits zum Selbstschutz und andererseits, um die Läden nicht zu blockieren. Hinzu kommt, wie von mir schon früher geschrieben, der erneute Frust und das Gezeter, wenn die Maskenpflicht im September oder spätestens im Oktober zurück kommt.
Die Masse der Posts beißender Sarkasmus :cheers: :spos: .
Dennoch sollten wir einmal festhalten: Einzig die Gefahr daß das Gesundheitssystem zusammenbricht erlaubt überhaupt Maßnahmen. So gesehen wäre das mit dem "schönen Sommer" nicht nur nach der allgemeinen politischen Lesart in Ordnung. Vergessen wir aber bitte nicht: Alle andere landet dann zum Durchwinken beim Amigo in Karlsruhe :eek: . Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand. Nach kurzer Überlegung würde ich mir "auf hoher See" sehr viel größere Chancen ausrechnen. Vor Gericht erscheinen mir dann irdische Niederungen doch all zu deutlich.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Einzig die Gefahr daß das Gesundheitssystem zusammenbricht
Ja wie wäre es denn wenn man jetzt endlich mal damit anfänge das Gesundheitssystem auf Vordermann zu bringen ?
Wäre vielleicht zur Abwechslung mal ein Schritt in die richtige Richtung...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Karlchen in den ARD-Tagesthemen hat geschrieben:"Das Gutachten sei „keine Bibel, aus der zu zitieren ist" und auch "nicht das letzte Wort".
Danke, dieses Statement reicht mir. Er gibt also nichts drauf.
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:15
Karlchen in den ARD-Tagesthemen hat geschrieben:"Das Gutachten sei „keine Bibel, aus der zu zitieren ist" und auch "nicht das letzte Wort".
Danke, dieses Statement reicht mir. Er gibt also nichts drauf.
Eine Frage: Wir stellen uns gegen Rußland auf. Zu Recht wie ich finde. Warum lassen wir dann z. B. hier bei Corona Willkür zu? Nichts anderes ist es wenn man auf die Experten scheißt und die Leute ausgesperrt, bzw gar wieder einsperrt.
Ja genau, das ist es nämlich was in derart lupenreinen Demokratien anders läuft. :sneg:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Das ideologische Gezänk um die Corona-Maßnahmen ist doch letztlich völlig sinnlos.
Wie die Kommentarin vom BR schreibt:
Es ist zum Schreien. Laut und lange. Und zwar sowohl in Richtung der alten Bundesregierung als auch der neuen. Denn durch dieses Nicht-Ergebnis sieht sich wieder jede Seite in ihrer Meinung bestätigt. Die Maßnahmen-Gegner sagen: "Seht ihr, es ist nicht erwiesen, dass die Maßnahmen wirken." Die Maßnahmenbefürworter sagen: "Es ist aber auch nicht erwiesen, dass sie nicht wirken."
Deshalb muss die Regierung die Wissenschaft ernst nehmen und endlich übergreifende, umfassende Studien beauftragen. Doch für diesen Herbst wird das wohl zu spät kommen - und das ist schade.
www.tagesschau.de/kommentar/corona-sach ... t-103.html

Und du hast die Prophezeiung für den Winter ja schon vorweggenommen.
Die Frage nach der Systemrelevanz wird sich wie im Frühjahr 2020 genauso wieder stellen.
Im Falle eines Gas-Lieferstopps würden Müller zufolge Privathaushalte ebenso wie Krankenhäuser oder Pflegeheime besonders geschützt. "Ich kann zusagen, dass wir alles tun, um zu vermeiden, dass Privathaushalte ohne Gas dastehen", sagte er. "Wir haben aus der Corona-Krise gelernt, dass wir keine Versprechungen geben sollten, wenn wir nicht ganz sicher sind, dass wir sie halten können." Die Netzagentur sehe allerdings "kein Szenario, in dem gar kein Gas mehr nach Deutschland kommt".

Müssten Industriebetriebe von der Gasversorgung getrennt werden, "orientieren wir uns am betriebswirtschaftlichen Schaden, am volkswirtschaftlichen Schaden, an den sozialen Folgen und auch an den technischen Anforderungen des Gasnetzbetriebs", erklärte Müller weiter. In einer Gasnotlage "können wir nicht jeden Betrieb als systemrelevant einstufen", betonte er. "In kritischen Bereichen wie Teilen der Lebensmittel- und Pharmabranche müssen wir sehr vorsichtig sein. Dagegen wären Produkte und Angebote, die in den Freizeit- und Wohlfühlbereich fallen, eher nachrangig. Schwimmbäder gehören wohl nicht zum kritischen Bereich, genauso wie die Produktion von Schokoladenkeksen."
www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/e ... r-101.html

Dann werden die Firmen ihre Leute aus anderem Grund wieder ins Homeoffice schicken, wo aber morgens nur kalt geduscht werden kann.
In beiden Krisen ist es die staatliche Reaktion auf eine von außen kommende feindliche Bedrohung, die solche Maßnahmen faktisch erzwingt , wenn man die ideologische Betrachtung draußen vor lässt.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 10:51
PAM hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:15
Karlchen in den ARD-Tagesthemen hat geschrieben:"Das Gutachten sei „keine Bibel, aus der zu zitieren ist" und auch "nicht das letzte Wort".
Danke, dieses Statement reicht mir. Er gibt also nichts drauf.
Eine Frage: Wir stellen uns gegen Rußland auf. Zu Recht wie ich finde. Warum lassen wir dann z. B. hier bei Corona Willkür zu? Nichts anderes ist es wenn man auf die Experten scheißt und die Leute ausgesperrt, bzw gar wieder einsperrt.
Ja genau, das ist es nämlich was in derart lupenreinen Demokratien anders läuft. :sneg:
Was bleibt Lauterbach auch anderes übrig? Das Gutachten liefert keine klaren Antworten an denen man sich orientieren könnte, erst recht keine neuen oder eigenen. Es fasst zusammen, was vorher längst bekannt war. Wenn man es wohlwollend ausdrücken will, könnte man es als Metaanalyse bezeichnen. DAFÜR hätte man weder Zeit noch Geld investieren bzw. verstreichen lassen brauchen. Am Ende belegt es nur mal wieder den desolaten Zustand der Regierung, erst das Gutachten hypen und so tun, als ob neue Erkenntnisse erlangt und ausgewertet werden und am Ende ist es nicht viel mehr als eine wissenschaftliche Presseschau...

Wie dem auch sei: Für eine Wiedereinführung der Maskenpflicht sollte es reichen und DIESE ist neben der vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung eh die wichtigste aller Maßnahmen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:39
Wie dem auch sei: Für eine Wiedereinführung der Maskenpflicht sollte es reichen und DIESE ist neben der vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung eh die wichtigste aller Maßnahmen.
Auch dafür. Aber nur in Niedersachsen, da scheint das Ganze ja sehr problematisch zu sein.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:43
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:39
Wie dem auch sei: Für eine Wiedereinführung der Maskenpflicht sollte es reichen und DIESE ist neben der vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung eh die wichtigste aller Maßnahmen.
Auch dafür. Aber nur in Niedersachsen, da scheint das Ganze ja sehr problematisch zu sein.
Fast ne 1.000er Inzidenz Anfang Juli sollte einem in der Tat Sorgen bereiten :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:52
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:43
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:39
Wie dem auch sei: Für eine Wiedereinführung der Maskenpflicht sollte es reichen und DIESE ist neben der vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung eh die wichtigste aller Maßnahmen.
Auch dafür. Aber nur in Niedersachsen, da scheint das Ganze ja sehr problematisch zu sein.
Fast ne 1.000er Inzidenz Anfang Juli sollte einem in der Tat Sorgen bereiten :kaffee:
Mir nicht. Gähn.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 18:09Mir nicht. Gähn.
Bei welcher Inzidenz würdest du dich sorgen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Bei der aktuellen "Gefahr", die von Corona ausgeht, machen mir andere Dinge viel grössere Sorgen.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 18:34 Bei der aktuellen "Gefahr", die von Corona ausgeht, machen mir andere Dinge viel grössere Sorgen.
Es ist möglich mehrere Probleme gleichzeitig zu haben :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Die Mehrzahl der Deutschen hat ganz große Probleme mit der alten Normalität und will endlich wieder die "neue Normalität" zurück, also wieder starke Maßnahmen. Man hält diese hohen Inzidenzen und die Massen an Infizierten nicht mehr aus (die dann mal zu 80% gar nix und in 19,9% eine leichte Erkältung haben) und schreit angstgetrieben förmlich wieder danach, dass es Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht, 2G (aber nur mit mindestens zwei Boostern) und ähnliches geben soll:

https://m.focus.de/gesundheit/news/news ... d=02072022

Ich glaube da wäre eher mal ein Psychotherapeut denn die Politik gefragt, offenbar sind viele in den vergangenen 2,5 Jahren völlig gaga geworden. Da reicht eigentlich ja schon ein Blick auf einige Protagonisten in diesem Forum ;)
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Das das Volk Probleme mit Veränderungen, Zeitenwenden und dem Abfinden mit einer neuen Normalität Probleme hat, findet sich schon in der Bibel:
Und die ganze Gemeinde der Kinder Israel murrte gegen Mose und gegen Aaron in der Wüste. Und die Kinder Israel sprachen zu ihnen: Wären wir doch im Land Ägypten durch die Hand des Hᴇʀʀɴ gestorben, als wir bei den Fleischtöpfen saßen, als wir Brot aßen bis zur Sättigung
2.Mose 16,Verse 1-3.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

maroon6 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:01 Ich glaube da wäre eher mal ein Psychotherapeut denn die Politik gefragt, offenbar sind viele in den vergangenen 2,5 Jahren völlig gaga geworden. Da reicht eigentlich ja schon ein Blick auf einige Protagonisten in diesem Forum ;)
Das Glaube ich auch.
Auch mit Hinblick auf die Bibel. :joke:
Antworten