** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Nicoco hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 15:23
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:03 Alleine heute war Omikron für 90 Menschen in Deutschland keine Schnupfnase, sondern der Tod
Du kannst also belegen, dass all diese 90 Leute wirklich an Covid und nicht mit gestorben sind?
Ganz davon abgesehen starben schon vor Corona jährlich über 60.000 Menschen im Schnitt an Infektionskrankheiten. Na, wo waren denn da die Schreie nach Masken, Einschränkungen etc.? Unserem letzten Megahertz ist halt nur wichtig, dass man nicht an oder mit Corona stirbt.

Ganz davon abgesehen sind die 90 täglichen Toten bei über 83 Millionen Einwohnern eine absolut zu vernachlässigende Minderheit. Das einzige Mal, wo ich seit Beginn der Pandemie hier besorgt war, das war Ende 2020, als es noch keine Impfung gab und trotz harter Maßnahmen fast 1000 Leute täglich starben. Das war mal etwas über dem Schnitt.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Ein Wiesbadener Anwalt vertritt inzwischen über 250 Personen mit Impfschäden aus der Region.

Laut der Zeugen Corona-Fraktion gibt es diese ja nicht, da man selbst niemand kennt blabla..

https://merkurist.de/wiesbaden/joachim- ... leiden_XUn
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

maroon6 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:57 Ein Wiesbadener Anwalt vertritt inzwischen über 250 Personen mit Impfschäden aus der Region.

Laut der Zeugen Corona-Fraktion gibt es diese ja nicht, da man selbst niemand kennt blabla..
Man wird sehen, wie viele davon tatsächlich als nachgewiesene Impfschäden anerkannt werden. Ich tippe auf vielleicht null bis maximal zwei oder drei. Man neigt schnell dazu voreilige Schlüsse aus einer zufälligen zeitlichen Nähe zur Impfung zu ziehen, auch wenn es keine Kausalität gibt. Und man darf nicht vergessen: Am Ende geht es immer ums Geld. Wenn dir nach der Impfung ein Meteorit auf den Kopf fällt, dann ist die Impfung auch nicht dran Schuld.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Neue Omikron-Impfstoffe von Biontech wirken:

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Omikr ... 22897.html

-

Pfizer and BioNTech Announce Omicron-Adapted COVID-19 Vaccine Candidates Demonstrate High Immune Response Against Omicron:

https://www.pfizer.com/news/press-relea ... d-covid-19

-

EMA lässt ersten Covid-Totimpfstoff zu:

https://www.n-tv.de/panorama/EMA-laesst ... 19359.html

-

Impfung verhinderte 20 Millionen Corona-Tote:

https://www.n-tv.de/wissen/Impfung-verh ... 19650.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:52 Neue Omikron-Impfstoffe von Biontech wirken:

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Omikr ... 22897.html
Damit wäre ich gerne bereit mir einen vierten Piks geben zu lassen.
Den bisherigen Impfstoff ein viertes mal Impfen zu lassen, halte ich für überflüssig.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Nicoco hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 22:15
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:52 Neue Omikron-Impfstoffe von Biontech wirken:

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Omikr ... 22897.html
Damit wäre ich gerne bereit mir einen vierten Piks geben zu lassen.
Den bisherigen Impfstoff ein viertes mal Impfen zu lassen, halte ich für überflüssig.
Kommt auf dein Alter an. Ab 70 macht es Sinn die vierte Impfung ab drei Monate nach der dritten Impfung zu geben. Alle anderen können nach jetzigem Kenntnisstand mit der vierten Impfung auf den Omikron Booster warten, welcher für die ab 70 dann die fünfte Impfung sein sollte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Nicoco hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 22:15
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:52 Neue Omikron-Impfstoffe von Biontech wirken:

https://www.n-tv.de/panorama/Neue-Omikr ... 22897.html
Damit wäre ich gerne bereit mir einen vierten Piks geben zu lassen.
Den bisherigen Impfstoff ein viertes mal Impfen zu lassen, halte ich für überflüssig.
Ich nicht mehr, auch wenn die Bevölkerung mit Angst und Druck zur nächsten Spritze gedrängt werden wird und ich auch nicht ausschließe, dass man denjenigen ohne erneute Zwangsspritze wieder das gesellschaftliche Leben verbieten wird und sie im Dezember wieder vor abgesperrten Weihnachtsmärkten stehen. Bisher hatte ich nachweislich keine Infektion oder maximal eine symptomlose, trotz unzähliger Veranstaltungen und Kontakten. Ich sage, mein Immunsystem kommt mit dem Virus gut zurecht und das halte ich diesmal auch durch.

Und die hohe Wirksamkeit gegen Omikron wird auch wieder viele Nebenwirkungen bedeuten. Beim Booster hatte ich Glück, der extrem hohe Blutdruck hätte auch zu einem Schlaganfall führen können. Dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein, auch wenn man mir das Leben verbieten möchte.

Wer sich als gesunder Mensch auf eine solche Impfkampagne einlässt trotz der zumeist harmlosen Verläufe bei Omikron, muss doch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Ich persönlich und mein Umfeld hat mit den drei Impfungen keine wirklich negativen Erfahrungen erlebt, die Grippeimpfung hat für die meisten stärkere Nebenwirkungen verursacht.
Daher hätte ich mit einem vierten Piks grundsätzlich kein Problem, aber das soll natürlich jeder selber entscheiden dürfen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Thomas(Metal)
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

maroon6 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:57 Ich nicht mehr, auch wenn die Bevölkerung mit Angst und Druck zur nächsten Spritze gedrängt werden wird und ich auch nicht ausschließe, dass man denjenigen ohne erneute Zwangsspritze wieder das gesellschaftliche Leben verbieten wird und sie im Dezember wieder vor abgesperrten Weihnachtsmärkten stehen.
Ich male mal schwarz: Veranstaltungen kommen schon deshalb nicht weil keine Energie dafür da ist. Dazu kommt noch eine Wirtschaftskrise die alle U70 so noch nicht erlebt haben. Die Impfung wird also egal sein.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Du hast die Schwung aufnehmende Inflation noch unbeachtet gelassen. Sie wird dazu führen, das noch größere Teile der Bevölkerung vermeidbare und in deren Augen unnötige Ausgaben aus Prinzip unterlassen werden. Zusätzlich zu denen, die sich jetzt oder in einem halben Jahr keine Extras neben den lebensnotwendigen Ausgaben leisten können.

Ich prognostiziere analog zu den Bierpreisen 4,00 für den 0,4er bzw. sogar 0,3er Becher) beim Sportplatzfest, dem Strandbadfest und dem Museumsfest auf den Weihnachtsmärkten - so sie überhaupt stattfinden bzw. stattfinden dürfen, dass der 0,2er Becher Glühwein auch 4,00 kosten wird. Eine Glühweinrunde mit vier Freunden käme dann auf 20,00.
Magste noch Trinkgeld geben? :stuhl:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:00Eine Glühweinrunde mit vier Freunden käme dann auf 20,00.
Sind DIR das gute Freunde nicht wert Bild

Meine Prognose bleibt bestehen:
das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:18Nach vier Jahren Ampel zahlt ein Haushalt durchschnittlich 1.000 Euro mehr pro Monat für seine Lebenshaltungskosten.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

Die heute Publizierten Corona Zahlen, basieren nur noch auf Schätzungen ### Fake News ###, da kaum noch tägliche Daten ans RKI gemeldet werden.
Damit haben auch die täglichen RKI Zahlen, an Wert verloren, da daraus keine Corona Trends, mehr herauszulesen sind.
Corona-News-Ticker: Lückenhafte Datenlage zu Wochenbeginn
Dem Robert Koch-Institut wurden nur aus drei der 16 Bundesländer aktuelle Zahlen übermittelt. Mehr Corona-News im Ticker.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/index.html
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:28 Sind DIR das gute Freunde nicht wert Bild

Meine Prognose bleibt bestehen:
das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:18Nach vier Jahren Ampel zahlt ein Haushalt durchschnittlich 1.000 Euro mehr pro Monat für seine Lebenshaltungskosten.
Niemals!

Wie viele Obdachlose werden wir dann haben?
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

793267 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:05 Die heute Publizierten Corona Zahlen, basieren nur noch auf Schätzungen ### Fake News ###, da kaum noch tägliche Daten ans RKI gemeldet werden.
Damit haben auch die täglichen RKI Zahlen, an Wert verloren, da daraus keine Corona Trends, mehr herauszulesen sind.
Corona-News-Ticker: Lückenhafte Datenlage zu Wochenbeginn
Dem Robert Koch-Institut wurden nur aus drei der 16 Bundesländer aktuelle Zahlen übermittelt. Mehr Corona-News im Ticker.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/index.html
Gestern hatte das RKI eine (!!!) Neuinfektion gemeldet. Da frage ich mich, welches Provinzgesundheitsamt als einziges gearbeitet hat. Das auf der Insel Neuwerk? :-)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:57 Beim Booster hatte ich Glück, der extrem hohe Blutdruck hätte auch zu einem Schlaganfall führen können.
Wie hoch war er denn?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten