** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:54 Ich habe sie schon. Und ich liebe meine Rossnatur. :danke:
Na dann, eine Rosskur? :undweg:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1669
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 20:16
ross22 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 14:54 Ich habe sie schon. Und ich liebe meine Rossnatur. :danke:
Na dann, eine Rosskur? :undweg:
Bisher prallt alles ab. 🐴
DH0GHU
Beiträge: 7802
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Seit 1-2 Jahren beobachte ich, dass mein Immunsystem aufkommende Erkältungen immer häufiger in den Griff bekommt, bevor sie richtig loslegen.
Früher: Halskratzen, dann halsweh. dann richtige "Rotznase", dann Husten. Heute: Halskratzen. Etwas belegte Bronchien und leicht verstopfte Nase. Nach 1-2 Tagen kaum noch Symptome.
Möglicherweise ein positiver Nebeneffekt der Impfung?
Oder sind "richtige" Erkältungen durch ein aufgeklärteres Umfeld (wer Symptome hat, bleibt eher zuhause als früher, in der Firma ist dann mindestens Homeoffice angesagt, wenn's für eine Krankmeldung nicht schlimm genug ist) seltener geworden?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Langsam läuft die Aufarbeitung an. Hier die des Betrugs mit Corona-Testzentren:

Berliner-Zeitung.de:
Millionenbetrug mit Corona-Testzentren: Mann in Berlin angeklagt
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7929
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Die Aufarbeitung dieser Betrugsfälle läuft bundesweit schon seit Monaten auf Hochtouren.
Allerdings wird das wohl auch noch Monate oder gar Jahre dauern, so massiv wie dort beschissen wurde.
Der Newsfeed ist voll damit, wenn man danach sucht.
Dateianhänge
IMG_0284.jpeg
IMG_0283.jpeg
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Hochfranken_DX
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Hochfranken_DX »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 18:16 Seit 1-2 Jahren beobachte ich, dass mein Immunsystem aufkommende Erkältungen immer häufiger in den Griff bekommt, bevor sie richtig loslegen.
Früher: Halskratzen, dann halsweh. dann richtige "Rotznase", dann Husten. Heute: Halskratzen. Etwas belegte Bronchien und leicht verstopfte Nase. Nach 1-2 Tagen kaum noch Symptome.
Möglicherweise ein positiver Nebeneffekt der Impfung?
Oder sind "richtige" Erkältungen durch ein aufgeklärteres Umfeld (wer Symptome hat, bleibt eher zuhause als früher, in der Firma ist dann mindestens Homeoffice angesagt, wenn's für eine Krankmeldung nicht schlimm genug ist) seltener geworden?
Du Glücklicher! Bei mir ist es genau umgekehrt. Früher war ich jahrelang überhaupt nicht krank und seitdem ich geimpft bin bzw. dann Corona hatte, ist mein Immunsystem sehr schwach geworden. Ich bin sehr schnell erkältet und habe auch sehr oft Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich fühle mich oft müde und kraftlos. Ich bin mir sicher, dass das an Covid liegt. Zufall ist das bestimmt keiner. Vielleicht habe ich sogar Long-Covid 🤔 Genau das gleiche Problem haben auch Bekannte/Kollegen von mir. Einer muss nun immer Asthma-Spray dabei haben, da er oft nicht richtig atmen kann. Vor Corona hatte er solche Probleme überhaupt nicht. Ich selbst muss ab und zu auch Asthma-Spray benutzen, weil ich beim Schlafen nicht richtig Luft bekomme. Ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit und hoffe, dass es irgendwann wieder so sein wird wie davor.
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Berliner-Zeitung.de:
Corona: Wie ansteckend ist die neue Covid-Variante JN.1?
[...] „BA.2.86 hat mehr als 20 Mutationen auf dem Spike-Protein, und als es vor einiger Zeit entdeckt wurde, gab es Bedenken, dass dies ein echtes Problem sein könnte“, sagt Dr. Thomas Russo, Professor und Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten an der University at Buffalo in New York. Die neue Variante, JN.1, weist noch eine weitere Mutation auf dem Spike-Protein auf und könnte deshalb besonders ansteckend sein. [...]
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2610
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 14:05 Berliner-Zeitung.de:
Corona: Wie ansteckend ist die neue Covid-Variante JN.1?
[...] „BA.2.86 hat mehr als 20 Mutationen auf dem Spike-Protein, und als es vor einiger Zeit entdeckt wurde, gab es Bedenken, dass dies ein echtes Problem sein könnte“, (...) JN.1, weist noch eine weitere Mutation auf dem Spike-Protein auf und könnte deshalb besonders ansteckend sein. [...]
Ich hatte Anfang/Mitte Oktober Corona. Das war wie beim Durchgang Frühjahr 2022, also nichts besonderes.
Dagegen schränkt mich eine "Erkältung" seit gut einer Woche noch immer deutlich ein. Dem Verlauf/Symptomen nach war das eher die (echte) Grippe. So einen Treffer inklusive typischem Schnellstart hatte ich lange nicht mehr. Dann lieber Corona, sofern Corona Grippe verdrängen könnte!
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 14:40 [...] Dagegen schränkt mich eine "Erkältung" seit gut einer Woche noch immer deutlich ein. Dem Verlauf/Symptomen nach war das eher die (echte) Grippe. So einen Treffer inklusive typischem Schnellstart hatte ich lange nicht mehr. Dann lieber Corona, sofern Corona Grippe verdrängen könnte!
Mein dörflicher Medizinmann, ich sprach ihn am Sonnabend, bestätigt das. Durch die Corona-Maßregeln und den von vielen aktiv eingeschränkten Kontakt zu Fremden fielen zwei bzw. sogar "fast" drei Grippewellen aus. Sie beschränkten sich in der Zeit auf die Jüngsten, vom Kindergarten bis hinüber in die Schulen. Dadurch, dass bereits mit leichter Symptomatik Schulbesuche ausgesprochen wurden, noch bevor ein Corona-Test gemacht wurde, schrieb man grippale Infekte bei Kindern aber pauschal als "hat sich mit Corona angesteckt" ab. Der Allgemeinmediziner wollte von diesen Virenschleudern auch möglichst wenige in der Sprechstunde haben und dank telefonischer Krankschreibung ließ sich die Schulbefreiung problemlos arrangieren.

Aktuell ist es so: Willst du einen grippalen Infekt und hast du Kinder, brauchst du nicht lange darauf warten. :joke: Nachgewiesene Corona-Ansteckungen ergeben, ohne sich richtig krank zu fühlen, keinen Grund, der Arbeit fern zu bleiben. Nicht jeder bekennt sich dazu und versteckt sich wieder hinter einer Maskierung. Rechne eins und eins zusammen!
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2610
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 14:52 Willst du einen grippalen Infekt und hast du Kinder, brauchst du nicht lange darauf warten. :joke: Nachgewiesene Corona-Ansteckungen ergeben, ohne sich richtig krank zu fühlen, keinen Grund, der Arbeit fern zu bleiben. Nicht jeder bekennt sich dazu und versteckt sich wieder hinter einer Maskierung. Rechne eins und eins zusammen!
Das mit den Kindern weiß ich zu bestätigen.

Gesichtslappen: Also ich hatte jetzt bei beiden Erkrankungen einen aus wenn ich außer Haus mich in geschlossenen Räumen aufhielt. Außer mir gab es praktisch niemanden. Ich muß zu dieser Zeit alleine krank gewesen sein :joke: . Oder waren die anderen die letzten 3,5 Jahre vielleicht auf einem anderen Planeten? :gruebel:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44802
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 16:38[...] Gesichtslappen:
Scheinbar ist die Lernkurve schon wieder deutlich abgefallen. Einzig in Erinnerung blieb wohl vielen, dass Maskenpflicht per Hausrecht einseitig angeordnet werden kann. Unser Allgemeinmediziner und die zwei Apothekenfilialen im Gemeindegebiet haben das gemacht. Einerseits wegen der häufig wechselnden Kundschaft und der Gewissheit, dass die meisten von denen "irgendwas haben" sowie darüber hinaus wegen dem großen Anteil Älterer oder gesundheitlich Angeschlagener und deren erhöhtem Schutzbedürfnis. Beim Allgemeinmediziner kann eine medizinische Maske am Empfang zum symbolischen Preis erworben werden, der Apotheker hat einen Automaten und will von 1 EUR/Stück schnellstmöglich reich werden

Ich meine aber, wir hätten und keinen Zacken aus der Krone gebrochen, während des Aufenthalts in medizinischen Einrichtungen bei einer generellen Maskenpflicht zu bleiben. Irgendwer im Wartezimmer hat immer die Seuche und niemand sitzt da, wenn er/sie nichts hat.
🎧📺📻📡
Antworten