** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Solange nicht eindeutig geklärt ist, wie schwer die Verläufe bei Omikron bei den doppelt Geimpften und in den älteren Altersgruppen sind, muss man so vorgehen, wie es das Gesundheitsamt Gütersloh an einer Schule in Versmold angeordnet hat.
2 nachgewiesene Fälle Folge. 131 in Qurantäne. Alles andere wäre nach aktuellem Stand grob fahrlässig.
Da das RKI außer bei der Gruppe der Geboosterten das Risiko auf mindestens hoch gesetzt hat, müssen alle Gesundheitsämter jetzt so vorgehen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... e-100.html

Bei der Schließung der Clubs und Diskotheken sind sich die OVG einig: gerechtfertigt.
"Die Schließung von Clubs und Diskotheken in Nordrhein-Westfalen in der vierten Corona-Welle ist nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Münster wohl rechtens. Das Gericht lehnte jetzt zwei Eilanträge von Betreibern aus Hagen und Rheine ab. Die Beschlüsse sind nicht anfechtbar.
Nach der derzeitigen Coronaschutzverordnung des Landes sind der Betrieb von Clubs, Diskotheken sowie vergleichbare Veranstaltungen untersagt. Zu Recht, wie das OVG in seiner Begründung sagt. "Clubs und Diskotheken werden typischerweise unter besonders infektionsträchtigen Umständen betrieben", heißt es in der Mitteilung. 2G- oder 2G-Plus-Bedingungen seien kein wirksames Mittel zur Eindämmung der Pandemie."
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... w-100.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
PAM
Beiträge: 44527
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

dpa hat geschrieben:Corona-Variante Omikron erreicht den Bundestag

Die Ausbreitung der Coronavirus-Variante Omikron hat auch den Bundestag erreicht. An der konstituierenden Sitzung des Verteidigungsausschusses haben nach Angaben aus dem Gremium vom Mittwoch zwei Abgeordnete mit einer zu diesem Zeitpunkt nicht erkannten Covid-19-Infektion teilgenommen, darunter die beiden Varianten Delta und Omikron. Das Sekretariat des Ausschusses wies die Abgeordneten danach in einem Schreiben darauf hin, dass „eine Infektion mit dem Omikron-Virus bekanntgegeben wurde“. In der Folge zeigte die Warn-App bei zahlreichen Verteidigungspolitikern auch eine rote Warnung.

Die Politiker hatten bei der Sitzung am vergangenen Mittwoch Masken getragen, legen diese aber üblicherweise bei Redebeiträgen ab.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44527
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Wie dpa berichtet, ziehen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz auf unmittelbar nach Weihnachten vor. Effektiv ist das aber auch nur ein Tag früher als das Beschlusspapier der Konferenz vorsah. Brandenburg hatte bereits vor der Konferenz strengere Bestimmungen. Insofern ändert sich hier gar nichts. Dennoch will der Landtag heute noch einmal über zusätzliche Verschärfungen beraten.

Für die Einreise nach Österreich gilt nunmehr 2G+ bzw. die verpflichtende Auffrischungsimpfung. Die Auffrischungsimpfung wird aber ohne jede Wartezeit anerkannt. Alternativ ist ein negativer PCR-Test vorzulegen.

In der Bundespressekonferenz äußern sich gerade Lauterbach, Wieler und Gassen zur aktuellen Lage und dem, was uns in den kommenden Tagen bevorsteht. Ob Wieler seine gestrige Forderung nach sofortigen und schärferen Kontaktbeschränkungen, Reisebeschränkungen usw. wiederholt?
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 11:56 Angenommen, Omikron ist in 99% der Fälle doch nix anderes als eine 0815-Erkältung: Warum soll man, wenn beispielsweise in einer Feuerwehrleitstelle einer erkrankt, den Rest in Quarantäne schicken? Selbst wenn sie positiv getestet, aber symptomlos wären, würde ich ein Weiterarbeiten für sinnvoller handeln als ein komplettes Absondern. Soziale Distanzierung und Quarantäne machen das ganze nur wieder zu einer Endlos-Schleife, die im schlimmsten Fall bis nach Ostern anhalten könnte. Südafrika hat es ohne Maßnahmen laufen lassen, und hier ist Omikron nun nach nur drei Wochen weitgehend durch, die Infektionszahlen haben sich mehr als halbiert.
Angenommen es ist so, dann wird man Maßnahmen entsprechend anpassen können. Es ist JETZT zu früh, um das zu wissen. Die Zahlenbasis ist zu dünn, die Verhältnisse in Südafrika zu verschieben. Wenn nur geboosterte wirklich gut geschützt sind, wird man bis Ende Januar sowieso vorsichtig sein müssen.
Am 7. Januar, also Freitag nach H3K, werden ja weitere Maßnahmen besprochen. Es wäre aber falsch, jetzt bis 7.1. auf volles Risiko zu gehen. Auch wenn es mich persönlich massiv stört, die Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt sind sicherlich sinnvoll.

Die 99%-Annahme wird aber nicht zutreffen. Die Gefährdung ist prozentual niedriger, aber wir reden von einigen zig Prozent.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Stand gestern sind übrigens 28,1 Millionen Menschen in Deutschland geboostert.
Der "Booster-berg" ist jetzt auf unter 6 Monate abgeschwollen, und unter Anwendung der 3-Monats-Regel sind noch 25 Millionen Menschen ungeboostert. bis Ende Januar wären es 27 Millionen - und es sind Booster-Dosen für über 30 Millionen Berechtigte verfügbar...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Der Deutsche Ethikrat hat ja nur mit knapper Mehrheit eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen ab 18 empfohlen.
Ich tendiere aktuell eher dazu, mich der Minderheitsmeinung anzuschließen, wie sie von der Regionalbischöfin Petra Bahr aus Hannover im Rat vertreten wird:
"
Plausibel erscheine aus Bahrs Sicht eine Ausweitung der Impfpflicht auf Risikogruppen wie Ältere, Vorerkrankte oder Schwangere, sagte Bahr. "Auch die bereichsbezogene Ausweitung, etwa für die Teile des öffentlichen Dienstes, deren Mitarbeitende eine besonders hohe Exposition haben, ist vorstellbar." Generell sei die Impfung eine moralische Verpflichtung, weil sie dazu beitrüge, dass andere seltener angesteckt würden und das Gesundheitssystem nicht zusammenbreche.....Die sozialen Folgen einer Pflicht wären erheblich: "Menschen, die bislang nur impfskeptisch oder abwartend sind, könnten in den Einfluss von radikalen Impfgegnern und verfassungsfeindlichen Kräften gelangen."
www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-News ... r1472.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Wenn Du die genannten Gruppen für Abschaum hältst, ist das Dein Problem.
Nicht ich. Das war ironisch. Du wirst nicht müde jedes Mal zu erwähnen was Impfgegner so alles Deiner Meinung nach sind oder sein müssen. Darum kommt das so rüber. Ich habe das einfach nur mal in Klartext geschrieben wie das bei mir so ankommt.

An UK-DX.

Es existiert keine Tyrannei der Ungeimpften. Selbige wird maximal von der Politik konstruiert um weiter Einschränkungen im öffentlichen Leben durchzusetzen welche bar jeder Vernunft sind. Und es wird eine Gruppe von Menschen vorgeschoben welche sich eine gesunde Skepsis schnell zusammengeschusterter Impfstoffe vorbehalten möchten, was übrigens deren gutes Recht ist. Immer wieder liest und hört man von Nebenwirkungen dieser Impfstoffe welche Schäden bei Menschen hinterlassen haben die damit in Berührung kamen. Und wer immer wieder davon hört (uh, sind ja alles nur bedauerliche Einzelfälle) dem soll es auch sein gutes Recht sein und bleiben selbst zu entscheiden ob er damit etwas zu haben möchte oder nicht.

Es existiert keine Tyrannei der Ungeimpften. Den Ungeimpften möchte ich sehen der dir persönlich irgendwas verbietet oder sagt "nein da darfst du jetzt nicht reingehen". Wirste keinen finden. Es ist einzig und allein die Politik welche andauernd unter neuen Vorwänden neue Einschränkungen dem öffentlichen Leben auferlegt.


Es existiert viel eher eine Tyrannei gegenüber Ungeimpften. Man schließt sie aus dem öffentlichen Leben aus wo es nur geht. Ich sehe Parallelen in der Geschichte. Alles hat immer mal angefangen und wurde dann immer extremer. Nur das man heute subtiler vorgeht um unliebsame Menschen abzustrafen. Hohe Geldsummen zum Beispiel.

Habt Ihr schon mal weiter gedacht als bis vor die eigene Haustür ? Einem ungenesen ungeimpften geht im Bad was in der Zuleitung der Waschmaschine kaputt. Wasser tritt aus. Um eine Überschwemmung der Wohnung zu vermeiden muss man den zugehörigen Wasserhahn erst mal abgestellt lassen. Nun muss schnell ein Ersatzteil her um das schadhafte Teil auszutauschen. Wo gibts sowas ? Richtig - im Baumarkt. Aber da darf man ja jetzt als Ungenesener und Ungeimpfter nicht mehr rein. Jetzt bliebe die Lösung sich das Ersatzteil online zu kaufen und sich liefern zu lassen. Unsere Paketdienstleister haben ja nicht schon genug zu tun. Plus die Wartezeit bis das kommt. Solange bis Ersatz da ist bleibt die Waschmaschine unbenutzbar weil sonst die ganze Wohnung unter Wasser steht wenn man den Hahn aufdreht. Und schon sind wir wieder bei der Aussage: "Hättest du dich mal impfen lassen, dann könnteste jetzt einkaufen gehen." Und nicht bei "Hättest du dich mal impfen lassen damit du nicht krank wirst."

Ich habe Zweifel das die Impffanatiker hier im Forum meine Sichtweise verstehen oder nachvollziehen können (oder wollen) aber so läuft das derzeit. Beispiele solcherart ließen sich hier unzählig aufführen aber dann würde ich morgen noch schreiben und wer will so ellenlange Texte lesen.

Ich bin schon gespannt wie weit das am Ende gehen soll. Knast 2022, zwei treffen sich in der Zelle und fragen sich gegenseitig weswegen sie hier gelandet sind. Der erste sagt dann "ich habe keine GEZ (Jaaaaa Beitragsservice) gezahlt und bin in der Endkonsequenz* deswegen hier." Und der andere "Ich möchte mich nicht impfen lassen und bin deswegen in der Endkonsequenz* hier."

Erklärung von Endkonsequenz damit es alle verstehen: Weigerung der Offenlegung der eigenen Vermögensverhältnisse welche in solchen Situationen aus einem versucht wird rauszupressen.

Das erste gabs ja in der Vergangenheit schon in mindestens zwei bestätigten Fällen. Das andere wird folgen.
Schöne neue Welt und (Vorsicht Ironie) super Politik.

Ich persönlich bin gegen eine Impflicht. Das ist ein Zwang und sowas kam noch nie gut an.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

An jeder Arbeitsstätte sind Mitarbeiter gewissen Zwängen unterworfen. Da sind Verträge, Regeln und Zielvereinbarungen einzuhalten. Wer aus einer libertären Gesinnung oder Null Bock Haltung sich dem nicht unterwerfen will, muss mit Abmahnung und Kündigung rechnen. Niemand lebt autonom.
Wenn eine solche Zielvereinbarung, aus gutem Grund gesetzt, lautet, dass Mitarbeiter in sensiblen Bereichen des Gesundheitssystems und Pflegebereich geimpft sein müssen, muss der Mitarbeiter damit rechnen, entlassen zu werden: Wer wie neulich in Hildesheim durch kriminelles Verhalten (Fälschung) das Vertrauen des Arbeitgebers zerstört, fliegt zu recht fristlos raus.
Eine moralische Pflicht, sich impfen zu lassen, hat jeder, dem die Möglichkeit dafür eröffnet wurde. Die Frage ist nur, ob sich staatlicherseits ein solches moralisches Handeln von jedermann erzwingen lässt, ohne Anwendung von Gewalt. Hier bin ich vorsichtig und skeptisch.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Felix II hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:30
Habt Ihr schon mal weiter gedacht als bis vor die eigene Haustür ? Einem ungenesen ungeimpften geht im Bad was in der Zuleitung der Waschmaschine kaputt. Wasser tritt aus. Um eine Überschwemmung der Wohnung zu vermeiden muss man den zugehörigen Wasserhahn erst mal abgestellt lassen. Nun muss schnell ein Ersatzteil her um das schadhafte Teil auszutauschen. Wo gibts sowas ? Richtig - im Baumarkt. Aber da darf man ja jetzt als Ungenesener und Ungeimpfter nicht mehr rein. Jetzt bliebe die Lösung sich das Ersatzteil online zu kaufen und sich liefern zu lassen. Unsere Paketdienstleister haben ja nicht schon genug zu tun. Plus die Wartezeit bis das kommt. Solange bis Ersatz da ist bleibt die Waschmaschine unbenutzbar weil sonst die ganze Wohnung unter Wasser steht wenn man den Hahn aufdreht. Und schon sind wir wieder bei der Aussage: "Hättest du dich mal impfen lassen, dann könnteste jetzt einkaufen gehen." Und nicht bei "Hättest du dich mal impfen lassen damit du nicht krank wirst."
Brauch ich nicht, haben andere für mich schon getan:

Ich zitiere aus der aktuell gültigen Fassung der Corona-Verordnung Bayerns, §10, (1)
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_15/true hat geschrieben: Zum täglichen Bedarf gehört insbesondere der Lebensmittelhandel einschließlich der Direktvermarktung, Getränkemärkte, Reformhäuser, Babyfachmärkte, Schuhgeschäfte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Optiker, Hörakustiker, Tankstellen, der Verkauf von Presseartikeln und Tabakwaren, Filialen des Brief- und Versandhandels, Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte, Tierbedarfsmärkte, Futtermittelmärkte, Baumärkte, Gartenmärkte, der Verkauf von Weihnachtsbäumen und der Großhandel.
... und einem geimpft in Quarantäne befindlichen gehts noch schlechter...


Beschreibe bitte einen anderen Weg, die Belastung des Gesundheitssystems zu senken. Zeige, wie er umgesetzt werden kann.
Die einzige Alternative, die ich kenne,wäre ein harter Lockdown für alle - der dann aber massiv höhere Kolateralschäden verursachen würde. Und sofort nach dem Lockdown würden die Zahlen wieder ansteigen, wenn man nicht mit angezogener Handbremse weiterfahren möchte.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

RF_NWD hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:54Der Deutsche Ethikrat hat ja nur mit knapper Mehrheit eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen ab 18 empfohlen.
20 von 24 Mitgliedern haben dafür gestimmt. Das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als knappe Mehrheit.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Aus dem von mir angefügten Link:
"Im Ethikrat votierten 13 Mitglieder für eine allgemeine Impfpflicht für alle Erwachsenen ab dem 18. Geburtstag. Sieben Ethikratsmitglieder plädierten dafür, eine Impfpflicht auf diejenigen zu begrenzen, die ein hohes Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf haben. Vier Experten votierten gegen die Impfpflicht."

Zu den 7 der Minderheitsmeinung gehört auch die von mir erwähnte Bischöfin.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Was mich vor allem stört ist dieses ab 18. Wenn Impfstoff ab 5 zugelassen ist, sollte die Impfpflicht mit 5 beginnen. Gerade in Schulen und Kindergärten gibt es große, ungeschützte Gruppen mit vielen Kontakten. Insbesondere dort muss durchgeimpft werden, sonst wird das nie was mit der Pandemie. Haben wir doch zu genüge gesehen, Kinder-Inzidenzen teils über 3.000 und das ganz ohne Omikron...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 14:25 Was mich vor allem stört ist dieses ab 18. Wenn Impfstoff ab 5 zugelassen ist, sollte die Impfpflicht mit 5 beginnen. Gerade in Schulen und Kindergärten gibt es große, ungeschützte Gruppen mit vielen Kontakten. Insbesondere dort muss durchgeimpft werden, sonst wird das nie was mit der Pandemie. Haben wir doch zu genüge gesehen, Kinder-Inzidenzen teils über 3.000 und das ganz ohne Omikron...
Wenn sich 50% der Kinder freiwillig geimpft werden lassen ;) (ein Kind/Jugendlicher U18 kann das nicht selbst entscheiden, wenn Mutti eine Querdenkerin ist, kann sie ihr Kind dazu zwingen, sich nicht impfen zu lassen. nein nein, keine Tyrannei...), sorgt eine Inzidenz von 3000 unter den Kindern - und dann wohl eher 5000 unter den ungeimpften Kindern - dass in dieser Gruppe auch ohne Zwang recht bald eine Herdenimmunität erreicht wird. Es bleibt natürlich dann die freie Entscheidung der Eltern, ihren Kindern Long Covid auf den Lebensweg mitzugeben...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

Beschreibe bitte einen anderen Weg, die Belastung des Gesundheitssystems zu senken. Zeige, wie er umgesetzt werden kann.
Das ist sogar relativ einfach. Die Politik ist schuld daran das es mit dem Gesundheitssystem dermassen abwärts ging und geht. Die sind dafür verantwortlich und es muss rückgängig gemacht werden was alles kaputtgemacht wurde in der Vergangenheit. Am meisten fehlt es an Personal. Wenn zuwenig Pfleger zu wenig Zeit für die Patienten haben dann fehlt auch völlig der zwischenmenschliche Aspekt welchen Patienten in der Regel so dringend brauchen. Stattdessen ist es ein Gehetze von einem Patienten zum nächsten. Ist doch klar dass das Personal nervlich zugrunde geht.
ein Kind/Jugendlicher U18 kann das nicht selbst entscheiden, wenn Mutti eine Querdenkerin ist, kann sie ihr Kind dazu zwingen, sich nicht impfen zu lassen.
Wie kann man nur so eine verquere Wahrnehmung entwickeln, wie kann man jemanden 'zu nichts' zwingen ?
"Ich gehe jetzt in die Stadt und ich zwinge dich dazu das du nicht mit mir mitkommst." Geht überhaupt nicht....

Zur Erklärung: Sowas ist kein Zwang, ich gehe zwar alleine aber die andere Person kann trotzdem frei entscheiden was sie in dieser Zeit tut. Kann ja auch 10 Minuten nach mir losgehen, unabhängig von mir. Und das obige erste Beispiel genauso wenig.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:05Das ist sogar relativ einfach. Die Politik ist schuld daran das es mit dem Gesundheitssystem dermassen abwärts ging und geht. Die sind dafür verantwortlich und es muss rückgängig gemacht werden was alles kaputtgemacht wurde in der Vergangenheit. Am meisten fehlt es an Personal. Wenn zuwenig Pfleger zu wenig Zeit für die Patienten haben dann fehlt auch völlig der zwischenmenschliche Aspekt welchen Patienten in der Regel so dringend brauchen. Stattdessen ist es ein Gehetze von einem Patienten zum nächsten. Ist doch klar dass das Personal nervlich zugrunde geht.
Es fehlt an Personal, ja. Hätte man aber mehr, hieße das aber nicht, dass man mehr Patienten billigend in Kauf nehmen könnte, denn jeder Mensch ist ein eigenes Schicksal und auch Querdenker sind Menschen, denen ich es nicht wünsche eine vermeidbare Erkrankung zu bekommen. Der Ansatz, mehr Kapazitäten zu schaffen um dann mehr Menschen, die mit dem Erstickungstod kämpfen, hinzunehmen, ist moralisch höhst verwerflich. Und glaube mir eins: Der Erstickungstod ist eine der grausamsten und qualvollsten Tode, an denen man sterben kann. Wenn du nur fünf Minuten lang nachvollziehen könntest, was ein Corona Intensivpatient durchmacht, würdest du dich in Grund und Boden für solche Äußerungen schämen.
Zur Erklärung: Sowas ist kein Zwang, ich gehe zwar alleine aber die andere Person kann trotzdem frei entscheiden was sie in dieser Zeit tut. Kann ja auch 10 Minuten nach mir losgehen, unabhängig von mir. Und das obige erste Beispiel genauso wenig.
Dann nenne es halt Verbot: Ein Kind, welches geistig reifer ist als seine Eltern und sich deshalb impfen lassen möchte, während seine Eltern die Impfung aus <beliebigen Grund ausdenken> ablehnen, kann von seinen Eltern an der Impfung gehindert werden. Das Kind wird nicht geimpft werden, ganz gleich wie sehr es dies selber möchte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten