** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

ulionken hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 12:56Es ist wohl abzusehen, dass er zum Hassobjekt der Coronaleugner und Impfgegner wird. Hoffentlich weiss er, auf was er sich da einlässt. Gestern Abend bei Anne Will hat er nicht so getan, als wenn er nichts von seiner Nominierung wüsste :joke:

73 de Uli
Mit frischer Frisur wusste er nichts von seiner Nominierung? :bruell: Es bleibt abzuwarten, was Lauterbach aus dem zur Lachnummer gewordenen Gesundheitsministerium macht. Seine regelmäßig geäußerten Forderungen nach Lockdowns werden wohl künftig häufiger als bisher Realität werden. Von ihm kam auch immer wieder Kritik, dass wegen zu wenigen Tests in der Fläche wenig über das Infektionsgeschehen bekannt ist, um politische Entscheidungen danach auszurichten. Denkbar also, dass es künftig weniger Unterscheidungen zwischen Geimpften/Genesenen und Ungeimpften geben wird, allen Aktivitäten in der Öffentlichkeit aber stets eine regelmäßige Testung vorausgeht. Ich sehe schon Abend für Abend Geimpfte in der Reihe vor unserer Apotheke stehen, um sich einen Negativtest und damit die Erlaubnis für das Arbeiten am Folgetag abzuholen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

ulionken hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 12:56Es ist wohl abzusehen, dass er zum Hassobjekt der Coronaleugner und Impfgegner wird. Hoffentlich weiss er, auf was er sich da einlässt.
Ist er doch schon seit Beginn der Pandemie und er weiß wie sich das anfühlt. Unter anderem wurde ihm infektiöses Material geschickt und nen Eimer Farbe über sein Auto gekippt (übrigens wie PAM ein Smart Fahrer, wenn er mal nicht mit der Bahn unterwegs ist).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:08[...] (übrigens wie PAM ein Smart Fahrer, wenn er mal nicht mit der Bahn unterwegs ist).
Ich möchte nicht mit ihm in einem Satz erwähnt werden! :motz: Welchen Smart hat er denn? Für meinen würden wenige Dosen Farbe zum Umlackieren ausreichen.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:03 Nicht vorzustellen, wie es ihm ohne Impfung ergangen wäre. Gut, vielleicht war es ein Impfversager und deswegen der mittelschwere Verlauf. Vielleicht hat die Impfung aber auch gut gewirkt, dann wäre zu befürchten, dass er ohne hätte tot sein können.
Das seltsame war wohl, dass er recht lange nach dem Positiv—Test symptomlos blieb und die Krankheit erst ganz zum Ende der Quarantäne ausbrach. Eingeschleppt mutmaßlich über die Kinder.

Man hat leider kein Paralleluniversum für Was-wäre-wenn-Fragen. Egal was es wirklich war, bekräftigt mich das in meiner Entscheidung, den frühestmöglichen Termin für eine Booster—Impfung wahrzunehmen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:28Welchen Smart hat er denn? Für meinen würden wenige Dosen Farbe zum Umlackieren ausreichen.
Einen rot-silbernen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:44 Einen rot-silbernen :sagnix:
Gut zu wissen. :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 14:16
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:44 Einen rot-silbernen :sagnix:
Gut zu wissen. :sagnix:
Ebenfalls Fortwo :sagnix: (allerdings dritte Generation)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:28
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:08[...] (übrigens wie PAM ein Smart Fahrer, wenn er mal nicht mit der Bahn unterwegs ist).
Ich möchte nicht mit ihm in einem Satz erwähnt werden! :motz:
Ist er Dir nicht streng genug? Du bist doch hier derjenige, der am liebsten jeden privaten Kontakt verbieten und jeden, der doch infiziert wird, in den Knast stecken oder zumindest zur Kassen bitten würdest?

Wie gesagt: Der einzige Vorwurf, den ICH Herrn Lauterbach machen würde, ist, dass er zu wenig die Folgen von Maßnahmen mit einbezieht - oder dies zumindest nicht zeigt. Nach dem Motto: Wenn zwar niemand mehr an Corona krank wird, aber an den Maßnahmen noch mehr Leute untergehen, hilft das auch niemandem. Das bezog sich allerdings vor allem auf die Zeit VOR der Zulassung von Impfstoffen. Damals wäre ja, für Nicht-Zero-Covid-Gläubige, neben der Impfung nur ein "ewiger Lockdown" als Lösungsweg beschreitbar gewesen. Hätte ich damals die Wahl gehabt zwischen "Bis zur Rente nur daheim sitzen und arbeiten, oder in einer Phase lockererer Regeln eine Infektion riskieren", hätte ich mich damals perspektivisch für das kalkulierte Risiko entschieden. Einfach, weil ich nicht bis zum Lebensende wie ein ängstliches Kaninchen im Loch sitzen möchte. Die Einschätzung ist aus heutiger Sicht falsch, insbesondere weil die Impfung nach wie vor DER ganz offensichtliche Game-Changer ist, insbesondere wenn ich akzeptiere, dass ich diese (erst mal) regelmäßig auffrischen muss. Wie oft das nötig wird, wissen wir noch nicht mal. Vor dem Hintergrund ist die Grundlinie von Karl Lauterbach
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

In der Verwandtschaft eines Bekannten gab es kürzlich 2 Todesfälle durch Corona - beide vom Typus "ich brauche keine Impfung, ich bin fitt", ca 50 Jahre alt. Eine Ehepaar, gemeinsam infiziert, in 2 verschiedenen Krankenhäusern auf Intensiv, innerhalb 3 Tagen verstorben. :heul:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:01 In der Verwandtschaft eines Bekannten gab es kürzlich 2 Todesfälle durch Corona - beide vom Typus "ich brauche keine Impfung, ich bin fitt", ca 50 Jahre alt. Eine Ehepaar, gemeinsam infiziert, in 2 verschiedenen Krankenhäusern auf Intensiv, innerhalb 3 Tagen verstorben. :heul:
Und genau solche Fälle im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis oder bei Promis braucht es wohl bei vielen jüngeren "Mir passiert schon nichts" Unentschlossenen, damit der "Groschen fällt" und das nächste Impfzentrum angesteuert wird. Corona ist eben kein Spaß auf der Spielkonsole.
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Im Südkreis Osnabrück gab es einige Orte, in denen die 1.Welle zu Ostern 2020 erbarmungslos zugeschlagen hatte.
Von dort aus wurde mir berichtet, dass sich diese elementaren und traurigen Erlebnisse im Bekanntenkreis und in den Nachbarschaften tief in den Köpfen festgesetzt hatte.
In diesen Orten ist nach wie vor die niedrigste Infektionsdichte im Kreis.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Manager hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 18:35
DH0GHU hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:01 In der Verwandtschaft eines Bekannten gab es kürzlich 2 Todesfälle durch Corona - beide vom Typus "ich brauche keine Impfung, ich bin fitt", ca 50 Jahre alt. Eine Ehepaar, gemeinsam infiziert, in 2 verschiedenen Krankenhäusern auf Intensiv, innerhalb 3 Tagen verstorben. :heul:
Und genau solche Fälle im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis oder bei Promis braucht es wohl bei vielen jüngeren "Mir passiert schon nichts" Unentschlossenen, damit der "Groschen fällt" und das nächste Impfzentrum angesteuert wird. Corona ist eben kein Spaß auf der Spielkonsole.
Der Hinweis darauf, dass sowas im Bekanntenkreis vorkommt, und dass so mancher auf dem Sterbebett sein Nicht-Impfen-lassen bereut hat, brachte mir gerade eine Entfreundung bei Facebook ein ;) Nun denn... Es muss mitunter wohl wirklich ein Allernächster sein, oder man selbst, der dran glaubt, damit man daran glaubt, dass Impfen sinnvoll ist.
Dass es sonst nix hilft, zeigt mir ein Fall im Bekanntenkreis: Er, vollständig geimpft, Todesfälle im weitläufigen Verwandtenkreis + Freundeskreis. Sie ungeimpft, ihre Familie geimpft. Impfen lassen wird sie sich nicht...was muss denn da noch geschehen? Nein, hier hilft nur eine Impfpflicht. Und hoffen, dass die dann genug befolgt wird, denn ein ImpfZWANG wäre nun nicht unbedingt etwas, was ich mir wünschen würde.
RF_NWD hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:14 Im Südkreis Osnabrück gab es einige Orte, in denen die 1.Welle zu Ostern 2020 erbarmungslos zugeschlagen hatte.
Von dort aus wurde mir berichtet, dass sich diese elementaren und traurigen Erlebnisse im Bekanntenkreis und in den Nachbarschaften tief in den Köpfen festgesetzt hatte.
In diesen Orten ist nach wie vor die niedrigste Infektionsdichte im Kreis.

Bedenke, Sachsen war auch schon mal heftig betroffen.
Eine merken es, einige merken nix.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Interessiert hier vermutlich keinen, aber nachdem "Schwurbler" wie Kekulé und sogar Drosten schon am Mythos der "Pandemie der Ungeimpften" gekratzt hatten...

https://www.tagesspiegel.de/politik/fue ... 64586.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-547209
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Natürlich ist sowas ein Eigentor und eine Steilvorlage für die Impfgegner.
Ändert aber nichts daran, dass auf den Intensivstationen weiterhin hauptsächlich die Ungeimpften landen und auch sterben.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:11 Ändert aber nichts daran, dass auf den Intensivstationen weiterhin hauptsächlich die Ungeimpften landen und auch sterben.
Ich kenne dazu keine vertrauenswürdigen Zahlen.
Mag sein, dass es so ist.

Bevor man aber eine allgemeine Impfpflicht einführt, muss die Zahlen und Datenlage klar sein.
Mit Sicherheit sind die Intensivstationen nicht voll mit Leuten U30, mit Sicherheit sterben immer noch verhältnismäßig wenige Leute U60 -unabhängig vom Impfstatus.

Statt sich zu Fantastereien à la Giffey/Kalayci "Wir impfen kleine Kinder im Berliner Naturkundemuseum neben Dinosauriern" zu versteigen (Merke: Dinosaurier sind ausgestorben, Querdenker sagen es geht um Bevölkerungsreduktion... :gruebel: ), sollte man gezielt jenen Menschen den "Booster" anbieten, die ihn am nötigsten brauchen (Ü60), statt die Naivität der jungen Generationen auszunutzen bzw. diese zu zwingen.
Wahrscheinlich gibt es wirklich keine Langzeitfolgen der mRNA-Impfstoffe, aber es gibt auch keinen Grund, das an 100% der in Frage kommenden "Versuchskaninchen" gegen deren freien Willen nun alle 9 (oder 6?) Monate auszutesten!
Antworten