** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

maroon6 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:32
Frankfurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:15 Wer von Euch hat denn seit der Impfung Probleme ?



Also, wie berichtet hatte ich enorme Probleme nach dem Booster mit Moderna (extrem hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen), aber das war halt einen halben Tag lang und tags drauf war bis auf eine Rötung der Einstichstelle nix mehr. Harmlos war das dennoch nicht, der Blutdruck 195/95 hätte in ungünstigem Fall auch zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen können. Ob das dann als Impf-Nebenwirkung durchgegangen wäre, weiß ich nicht. Hatte ja abends die 116117 angerufen, dort hieß es Ruhe bewahren und am besten ins Bett gehen, zudem eine Ibuprofen schlucken. Die haben versprochen, das ganze als Nebenwirkung dem PEI zu melden, ob das in irgendeine Statistik eingeflossen ist, weiß ich freilich nicht.

Vor zwei Wochen hatte ich übrigens diverse Dinge wie Tetanus auffrischen lassen, da hatte ich keinerlei Nebenwirkung. Also, ein Zuckerschlecken ist die Corona-Impfung nicht, die Verharmlosung "Pieks" finde ich zum Kotzen. Dafür sind mir einfach zu viele Fälle mit starken Nebenwirkungen bekannt (neben meiner eigenen Geschichte).

Die beiden BionTech-Spritzen zuvor hatten nur Müdigkeit am Tag drauf ausgelöst. Ansonsten stelle ich aber keinerlei Einschränkungen fest: Beim Schwimmen schaffe ich ebenso mein Normal-Pensum wie beim Radfahren. Konzentration beim Arbeiten auch normal, alles im grünen Bereich. Auffällig nur, dass ich seit den Spritzen gleich zwei mittlere Erkältungen hatte, davor war fast zwei Jahre Ruhe. Kann freilich auch am Sozialverhalten liegen, Erkältung 1 kam nach einer großen Hochzeitsfeier mit über 100 Leuten. "Dank" sozialer Distanzierung war das Immunsystem ja nix mehr gewohnt und viele holen seither Erkältungen und Infekte nach.

Dennoch lese ich heute in der Tageszeitung ein Statement der EMA: „Wir sollten vorsichtig sein, das Immunsystem der Menschen mit immer neuen Impfungen zu überfordern“, wird dort der Leiter der Impfstoffstrategie der EMA, Marco Cavaleri, zitiert. Genau vor einem solchen Szanario habe ich eben im Rahmen einer Impfpflicht Angst und dass die Politik mit einem Panikboostern als Pflichtveranstaltung reagiert, wenn man es nicht in den Griff bekommt.
Meine Mutter und ich haben enorme Blutdruckschwankungen. Kennen aber auch Leute, die sich weggeboostert haben. Sind jetzt echt von uns gegangen. Das finde ich unverantwortlich von der Politik, die Leute mit Ihrer Entscheidung zum Teil mit Arbeitsplatzverlust unter Druck zu setzen.

Unser Karlchen hat doch gestern getwittert, daß nach der Studie in Israel der "Impfstoff" versagt hat. Wenn ein Alkoholiker regelmäßig trinkt, hat er auch keine Entzugserscheinungen :mad:

Ich frage mich nur, ob die Jungs:Innen sich nur die Taschen voll machen oder wirklich einen so kleinen Horizont haben ?

Die Wähler erwarten halt Taten. Was macht man dann, wenn einem nichts einfällt ? Genau ! :kopf: Immer weiter damit, wirkt zwar nicht, aber gleich wieder eine Portion :bruell:

Ich hätte da mal so einige Tipps:

Belüftungskonzepte in Supermärkten, Praxen, etc. (nein, die großen Lüfter an der Decke sorgen nur für Wärmetausch der vorhandenen Luft :rp: )
Luftfilter und UV Desinfektion, wie es in einigen Krankenhäusern anfangs gemacht wurde

Wenn es um die Menschen gehen würde, hätten wir auch schon längst Konzepte gegen multiresistente Krankenhauskeime. Daran leiden hunderttausende im Jahr und viele Zehntausend sterben jedes Jahr daran, weil WIR ES IM VERGLEICH ZU NL NICHT HINBEKOMMEN :danke: :(

ich sag nur: gewählt-geliefert !

Komisch finde ich, daß ich gefühlt seit einem Jahr keine Leopoldiner mehr gehört habe. Ihr auch nicht mehr ? :gruebel:
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Omikron ist ja schon echt geil. Der Sohn einer Arbeitskollegin meiner Frau ist jetzt genauso positiv getestet wie 20 der 30 Mitschüler plus ein paar Lehrer. Einige haben leichte Symptome, andere nix. Impfstatus wohl völlig unerheblich, es sind Geimpfte dabei (auch bei denen mit Symptomen) wie auch Ungeimpfte. Hammer auch deswegen, da es Maskenpflicht am Platz und auf dem ganzen Gelände gibt. Scheint bei Omikron mal praktisch gar nix zu nützen.

Ach ja, auch interessant, die Klasse wurde bisher nicht komplett in Quarantäne geschickt, die 10 verbleibenden müssen noch die Schulbank drücken, der Rest, sofern nicht zu stark krank, ist online dabei.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

maroon6 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 07:11Ich gebe der Politik und dem ganzen Druck und dieser unmenschlichen Ausgrenzung, Diskriminierung und Stigmatisierung die Mitschuld an aktuellen Todesfällen. Definitiv sorgen diese Maßnahmen nicht dazu, dass auch nur einer sich damit impfen lässt, im Gegenteil!
Unfug! Wenn die Verweigerungshaltung an der drohenden Impfpflicht läge, dann hätten sich ja alle freiwillig impfen lassen können, als die Politik eine Impfpflicht noch kategorisch ausschloss. Am Ende ist jeder selber für seine Entscheidungen verantwortlich und es ist ungehörig die eigenen Fehlentscheidungen jemand anderem anlasten zu wollen. Wenn man der Politik ernsthaft eine Schuld anlasten will, dann ja wohl nur, weil es noch keinen Impfzwang gibt. Der wäre nämlich der einzige, der tatsächlich die drei, vier Prozent ganz hartnäckiger Impfverweigerer zu Geimpften machen könnte, welche auch einer Impfpflicht nicht nachkommen wollen würden.

PS: Kündigungswelle der Ungeimpften in medizinischen Berufen zu Mitte März wegen der berufsspezifischen Impfpflicht? Bisher ausgeblieben :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:16 PS: Kündigungswelle der Ungeimpften in medizinischen Berufen zu Mitte März wegen der berufsspezifischen Impfpflicht? Bisher ausgeblieben :joke:
Warum sollten die denn von sich aus jetzt kündigen, wenn sie bis 15. März noch Lohn kassieren können, und ihnen dann der Arbeitgeber (eventuell) kündigt, und sie dann erstmal beim Arbeitsgericht dagegen Einspruch einlegen?
Da manche Experten ja ein Ende der Pandemie für möglich halten, käme als milderes Mittel/Alternative zur arbeitgeberseitigen Kündigung auch eine temporäre Freistellung in Frage.
Die einrichtungsbezogene Impfplicht soll ja angeblich bis Jahresende 2022 befristet sein.

Selbst jetzt zu kündigen wäre wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod.
Habakukk
Beiträge: 7804
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Frankfurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:10 Kennen aber auch Leute, die sich weggeboostert haben. Sind jetzt echt von uns gegangen.
Du kennst also mehrere Leute (Mehrzahl!!!), die an der Corona-Booster-Impfung gestorben sind? Echt jetzt? Also so richtig persönlich? Oder nur in der Zeitung gelesen? Oder gar auf Telegram?
So eine Nebelkerze kann man ja hier mal so in den Raum werfen. Einen Beleg wirst du uns aber wohl nicht liefern können, oder?
Frankfurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:10 Unser Karlchen hat doch gestern getwittert, daß nach der Studie in Israel der "Impfstoff" versagt hat.
Der Impfstoff hat nicht versagt, es hat sich lediglich rausgestellt, dass eine vierte Impfung nicht mehr nennenswert zum Impfschutz beiträgt. Du darfst froh sein, dass Israel das für uns rausgefunden hat und wir vielleicht auf die vierte Impfung verzichten können, weil sie keinen Sinn ergibt (außer mit an Omikron angepasstem Impfstoff).

Aber gerade das, was du geschrieben hast, ist mal wieder ein Beispiel, wie durch Weglassen wichtiger Details eine Meldung zur völligen Falschmeldung wird.
Ist ne beliebte Taktik, wenn man gegen etwas argumentiert, was einem nicht passt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Habakukk hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:34
Frankfurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:10 Kennen aber auch Leute, die sich weggeboostert haben. Sind jetzt echt von uns gegangen.
Du kennst also mehrere Leute (Mehrzahl!!!), die an der Corona-Booster-Impfung gestorben sind? Echt jetzt? Also so richtig persönlich? Oder nur in der Zeitung gelesen? Oder gar auf Telegram?
So eine Nebelkerze kann man ja hier mal so in den Raum werfen. Einen Beleg wirst du uns aber wohl nicht liefern können, oder?
Bislang gibt es keinen einzigen erwiesenen (!!!) Fall, wonach die Impfung direkt zum Tod geführt hat, selbst bei den AZ-Thrombosen spricht man bis heute nur von naheliegenden Verdachtsfällen. Natürlich wird es Todesfälle gegeben haben, wie es sie auch bei Aspirin oder der Anti-Baby-Pille gibt, die Impfung ist - wie schon mehrfach erwähnt - Stress für den Körper. Wer aber zwei Tage nach der Impfung an einem Herzkasper stirbt, der stirbt an einem Herzkasper und nicht an der Impfung. Beim PEI heißt das dann offiziell Todesfälle zeitnah mit der Impfung, und hiervon gibt es bislang ca. 2000 gemeldete in Deutschland. Natürlich gibt es ganz besonders sensible Menschen, die in jedem Todesfall, der bis zu 2 Wochen nach der Impfung geschah direkt diese in den Verdacht nimmt :-)
Zuletzt geändert von maroon6 am Mi 19. Jan 2022, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Neben Niedersachsen können Ungeimpfte auch in Bayern nun wieder überall einkaufen. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die 2G-Zugangsbeschränkungen zum Einzelhandel im Freistaat gekippt. In einem am Mittwoch veröffentlichten unanfechtbaren Beschluss entschieden die Richter, dass die bayerische Verordnung den Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes für die Zutrittsbeschränkungen auf Geimpfte und Genesene nicht gerecht werde.

Na dann sehe ich am Wochenende ja schon, wie das halbe (ungeimpfte) Rhein-Main-Gebiet nach Aschaffenburg zum Einkaufen fährt :-)
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Da wird sich nichts aendern. Die anfängliche Euphorie in NDS im Einzelhandel ist verflogen. Die Umsätze sind nicht höher als in NRW. Einzelne meinen sogar,es wären nach dem Urteil weniger gekommen. Aber in NDS galt 2G ja auch nur 3 Tage..
FFP2 in NDS contra 2G in NRW. Das loest keine Abwanderungen aus.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:45 Neben Niedersachsen können Ungeimpfte auch in Bayern nun wieder überall einkaufen. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die 2G-Zugangsbeschränkungen zum Einzelhandel im Freistaat gekippt. In einem am Mittwoch veröffentlichten unanfechtbaren Beschluss entschieden die Richter, dass die bayerische Verordnung den Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes für die Zutrittsbeschränkungen auf Geimpfte und Genesene nicht gerecht werde.

Na dann sehe ich am Wochenende ja schon, wie das halbe (ungeimpfte) Rhein-Main-Gebiet nach Aschaffenburg zum Einkaufen fährt :-)
Ich für meinen Teil werde meine Einkaufsaktivitäten nun wieder verstärkt nach Baden-Württemberg verlegen. Ich komme ja eh öfters in Städte wie Stuttgart als nach München...

Derweil im Norden der Grenze, wo man viel mehr geimpft ist: https://www.rnd.de/politik/corona-in-da ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:16
PS: Kündigungswelle der Ungeimpften in medizinischen Berufen zu Mitte März wegen der berufsspezifischen Impfpflicht? Bisher ausgeblieben :joke:
Weshalb auch? Es gibt nur noch wenig ungeimpftes Personal. Das ist nur viel lauter als das restliche Personal. Ich finde es sowieso nicht sonderlich sinnvoll, Ungeimpfte auf Kranke loszulassen. Sowas grenzt ja schon an fahrlässige Körperverletzung. Frag mal geimpfte Pflegekräfte - wie ich schon erwähnte, habe ich einige im Freundeskreis. Die haben so ihre eigene Meinung über die ungeimpften Kollegen, und die ist nicht sonderlich gut...
Aber auch ganz klar: wer heute demonstrativ kündigt, ist nicht ganz dicht in der Birne, und sollte alleine schon wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit nicht mehr an Hilfsbedürftige herangelassen werden - denn die eigene Kündigung stellt einen Arbeitnehmer im deutschen Arbeitsrecht IMMER schlechter als einen Arbeitnehmer, der gekündigt wird. Auch wenn das natürlich mitunter totaler Schwachsinn ist.



Die ganze Impfdiskussion ist langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Selbst wenn es seltene schwere Nebenwirkungen gäbe, sind die NICHTS gegen die vielen Long-Covid-Fälle und die vielen schweren Covid19-Verläufe, sie sind ebenso NICHTS gegen die vielen Kolateralschäden anderer Infektionsschutzmaßnahmen, die wir nur noch ertragen müssen, weil es zu viele Ungeimpfte gibt.

Der größte Knaller ist nun wirklich das Gerede, die ganze Impfablehnung käme nur durch die Impfpflicht-Diskussionen. Was ein Unsinn. Wer lesen kann, kann nachlesen, dass lange vor den Ankündigungen der Politik, eine Impfpflicht ernsthaft anzustreben, die Erstimpfungsquote nahe null (bei unter 0,1% der Bevölkerung pro Tag) gelegen ist. Ganz im Gegenteil ist die Erstimpfungsquote sogar wieder etwas gestiegen, seit die Impfpflicht in großem Stil diskutiert wird.
Leuten, die mir erzählen, sie hätten im Umfeld reihenweise Impf-Schäden, glaube ich KEIN Wort. Es widerspricht schlicht und ergreifend allen Erfahrungen im Bekanntenkreis mit hunderten Geimpften, mit Ärzten und Pflegekräften mit reihenweise geimpften Kollegen und Patienten, etc. Alles persönliche Kontakte ohne Einfluss irgendwelcher ach so bösen Medien. Ja, es gab Allergiker, die wochenlang nicht richtig fitt waren. Die sind aber auch nach einfachen Infektionen genauso wochenlang nicht fitt, zumindest DIE eine Allergikerin im persönlichen Umfeld, die es besonders übel erwischt hat. Ich weiß, wie oft sie durch Infekte wie platt ist... Corona würde sie, ü50, vermutlich umnieten. Ihr gelangweilt herumreagierendes Immunsystem stürzt sich auf JEDE Gelegenheit, auszuticken...
Achja: Ein Bekannter hatte kurz nach der Impfung einen Schlaganfall. Man fand auch die Ursache, und die hatte nachweislich nichts mit der Impfung zu tun, sondern mit einer schon länger tickenden Zeitbombe. Es hätte genauso gut eine Woche vor oder 2 Jahre nach der Impfung passieren können. Jemand anderes hatte eine durchaus vergleichbare Schlaganfallgeschichte. Aber das war vor Covid19...

Was hingegen plausibel ist: Bei 83 Millionen Einwohnern, von denen jedes Jahr eine Million sterben, und von denen jeden Tag eine Million geimpft werden, MÜSSEN ein paar am Tag der Impfung sterben. Selbst wenn das nicht gleichverteilt ist, weil jemand, der kurz vorm Sterben ist, nicht mehr geimpft werden kann - sonst wären es 33 Menschen, die am Tag nach der Impfung sterben, wenn eine Million am Tag geimpft werden. Einfach nur zufällig, rein statistisch gesehen notwendigerweise. Genauso sterben statistisch gesehen dann 33 Leute in den 24 Stunden VOR ihrer der Impfung. Engagierte Impfgegner sehen hier nun den Beweis einer Zeitmaschine, oder was?

Ein Hauptproblem der Pandemie ist und bleibt - wie seit Anbeginn - das fehlende Verständnis der Bevölkerung für statistische Größen und mathematisch beschreibbare Vorgänge ansich...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Die Erde ist überbevölkert. Jede Seuche, nun eben Covid-19, konnte bislang die Menschheit reduzieren. Ein paar Milliarden weniger wären nicht nur ökologisch angebracht. Nur will niemand zu denen gehören, die gehen sollen.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

Es geht nicht darum, dass von heute auf morgen zig Milliarden Menschen gehen sollen. Es geht darum, dass die Bevölkerungzahl nicht weiter ausufert. Wenn ein Staat schon 20 Mio Bürger nicht satt bekommt und die Prognosen auf 40 Mio zeigen, dann kann man da sehr wohl per Hardware-Eingriff dieses Ausufern verhindern, auch wenn es die katholische Firma nicht gerne sieht. Vasektomie sollte an den Schule unterrichtet werden. Das Thema ist allerdings sehr unangenehm, vor allem bei denen, die in der Steinzeit leben.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Arbeitsverbot in Bayern: Gültig vom 19.01. - 02.02.2022 zum Eindämmen der Omikron-Welle für zwei Wochen in allen Unternehmen in Bayern. Verordnungstext der Staatsregierung
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Viel interessanter als das bayrische Gerichtsurteil ist das Urteil aus Weimar für Thüringen:
www.mdr.de/nachrichten/thueringen/coron ... t-100.html
Die Corona-Beschränkungen für Ungeimpfte in Thüringen haben Bestand. Das entschied das Oberverwaltungsgericht in Weimar am Mittwoch. Die Richter erklärten, die aktuell gültige Corona-Verordnung verfolge legitime Ziele des Gesundheitsschutzes.

Die stärkeren Beschränkungen für Ungeimpfte seien gerechtfertigt, weil immunisierte Personen weniger zum Infektionsgeschehen beitrügen. Außerdem sei der von den Beschwerdeführern beklagte Impfdruck nicht unangemessen. Der Einwand, die Impfung sei gefährlich, erweise sich als stark überzeichnet und stehe im Widerspruch zu den Bewertungen von Experten.
Am Urteil aus Bayern ist im Grunde nichts auszusetzen, weil es eben nicht wie Lüneburg 2G als unverhältnismäßig einstuft, sondern die Umsetzung mit den vielen Ausnahmen hinterfragt. Es geht hier also eher um das Prinzp der Gleichbehandlung im Einzelhandel. Ein Thema, das von Anbeginn des 1. Lockdowns die Gerichte beschäftigt hat.: Wer verkauft Waren des alltäglichen Bedarfs ? Tschibo ja Woolworth nein. Gartenmarkt ja, Baumarkt nein. Hier hat es nie eine einheitliche bundesweite Klärung und Linie gegeben. Hätte Lüneburg damit argumentiert, hätte niemand von Fehlurteil geredet.
Im Endeffekt kommte es aber in NDS und Bayern aber jetzt aufs Gleiche raus.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

RF_NWD hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:45 Viel interessanter als das bayrische Gerichtsurteil ist das Urteil aus Weimar für Thüringen:
www.mdr.de/nachrichten/thueringen/coron ... t-100.html
Die Corona-Beschränkungen für Ungeimpfte in Thüringen haben Bestand. Das entschied das Oberverwaltungsgericht in Weimar am Mittwoch. Die Richter erklärten, die aktuell gültige Corona-Verordnung verfolge legitime Ziele des Gesundheitsschutzes.

Die stärkeren Beschränkungen für Ungeimpfte seien gerechtfertigt, weil immunisierte Personen weniger zum Infektionsgeschehen beitrügen. Außerdem sei der von den Beschwerdeführern beklagte Impfdruck nicht unangemessen. Der Einwand, die Impfung sei gefährlich, erweise sich als stark überzeichnet und stehe im Widerspruch zu den Bewertungen von Experten.
Am Urteil aus Bayern ist im Grunde nichts auszusetzen, weil es eben nicht wie Lüneburg 2G als unverhältnismäßig einstuft, sondern die Umsetzung mit den vielen Ausnahmen hinterfragt. Es geht hier also eher um das Prinzp der Gleichbehandlung im Einzelhandel. Ein Thema, das von Anbeginn des 1. Lockdowns die Gerichte beschäftigt hat.: Wer verkauft Waren des alltäglichen Bedarfs ? Tschibo ja Woolworth nein. Gartenmarkt ja, Baumarkt nein. Hier hat es nie eine einheitliche bundesweite Klärung und Linie gegeben. Hätte Lüneburg damit argumentiert, hätte niemand von Fehlurteil geredet.
Im Endeffekt kommte es aber in NDS und Bayern aber jetzt aufs Gleiche raus.
Richtig. Es fehlt die wissenschaftliche Evidenz für viele Fälle, in denen die Handhabung unterschiedlich ist.
Schönes Beispiel, das auch vor Gericht angezweifelt werden könnte: Schankwirtschaften. Eine Schankwirtschaft, die nur Getränke anbietet, muss in Bayern derzeit geschlossen bleiben. Eine Schankwirtschaft, die in eine Speisegastronomie umfirmiert, darf wieder öffnen, auch wenn die angebotenen Speisen eigentlich nur ein Alibi sind.
Gerade in Bayern sieht man aber eh deutlich, dass Maßnahmen bevorzugt dort scharf sind, wo es wenige potentielle CSU-Wähler gibt... Es ist sowieso ungeheuerlich, dass immernoch ganze Branchen, auch für 2G+-Kunden, geschlossen sind, obwohl das Versprechen der Politik dem entgegenstand, und die höhere Gewalt in Form einer Delta-welle mit hoher Hospitalisierungszahl / Intensivstationsüberlastung momentan zur Begründung auch gar nicht mehr taugt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten