** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:51Sofern machbar? Bin da ganz gelassen… ☺️Hauptsache erst mal wieder Panik schieben… :verrueckt:
Wir haben (dienstlich) noch reichlich Schnelltests. Sollte man vielleicht mal wieder für eine Woche die Testpflicht einführen? :gruebel:
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fr ... in,TmuoFLq

Bleibt spannend.
Selbst muß man sich eingestehen das Arzneimittel-Recht, natürlich auch Mangels Bedarf, auch wenn überhaupt nur rudimentär verstanden zu haben... Vielleicht sollte man ganz anders drangen bevor man unterschreibt. Dann rückt aber alles in der Medizin erst einmal in weiter Ferne, Vorsorge-Untersuchungen einschließlich :eek:.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Ein weitläufig Bekannter älteren Semesters (sonst gesund) ist kürzlich an Corona verstorben. Die Lunge war irreparabel geschädigt, als man es beim Arzt bemerkt hat, war es schon zu spät. Paar Wochen Siechtum nach der Erkrankung, dann war Schluss.

Drei mal geimpft, aber ohne aktuellen Impfschutz.

Mit so etwas rechnet man momentan gar nicht mehr. Corona ist bei mir gerade sooooo weit weg.

Auch im Freundeskreis gibt es jetzt seit langer langer Pause wieder eine Erkrankung (vermutlich im Zug angesteckt), die aber anscheinend "nur" wie eine Grippe verläuft.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radio Fan
Beiträge: 13255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

Habakukk hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 20:24 Ein weitläufig Bekannter älteren Semesters (sonst gesund) ist kürzlich an Corona verstorben. Die Lunge war irreparabel geschädigt, als man es beim Arzt bemerkt hat, war es schon zu spät. Paar Wochen Siechtum nach der Erkrankung, dann war Schluss.

Drei mal geimpft, aber ohne aktuellen Impfschutz.

Mit so etwas rechnet man momentan gar nicht mehr. Corona ist bei mir gerade sooooo weit weg.

Auch im Freundeskreis gibt es jetzt seit langer langer Pause wieder eine Erkrankung (vermutlich im Zug angesteckt), die aber anscheinend "nur" wie eine Grippe verläuft.
Tja man sollte es nicht für möglich halten. Mein Beileid dazu…😔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Radio Fan hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 20:47 Tja man sollte es nicht für möglich halten. Mein Beileid dazu…😔
Danke, aber in letzter Zeit hatte ich mit ihm eigentlich nichts mehr zu tun, sodass mich das nur am Rande betrifft. War vor langer Zeit mal ein Arbeitskollege und wohnt halt im gleichen Ort, aber wir waren nie befreundet oder so.
War nur überrascht, dass so etwas doch noch vorkommt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Einer meiner Nachbarn war auf einem Festival - im Freien. Geschlafen hatte der dort allein im Auto. Auf dem Heimweg Halskratzen, Abgeschlagenheit und zuhause angekommen auch leichtes Fieber. Noch vorhandener Schnelltest, abgelaufen, war positiv. Am Montag zum Arzt, ans Fenster geklopft und die Krankschreibung abgeholt. Erstmal nur für eine Woche. Falls es eskaliert, soll er zur Notaufnahme. Ansonsten nächsten Montag wieder am Fenster klopfen.

Der ist Single, seinen Wocheneinkauf habe ich heute erledigt. Vor die Wohnungstür gestellt und mich verpisst. Bezahlt hat er bereits per Paypal. Vom Balkon zur Straße sprachen wir vorhin: Noch immer schlapp, hohes Schlafbedürfnis und anhaltend leichtes Fieber. Lustlosigkeit kommt dazu, Fernsehen macht keinen Spaß.

Erstaunlich diesmal, dass Geruchs- und Geschmackssinn angeblich kaum beeinträchtigt sind. Dafür hat er Durst und trinkt viel Wasser, Saft und Tee. Kaffee bekommt ihm derzeit gar nicht und führt zu Durchfall binnen 20 Minuten. Appetit und Hungergefühl halten sich in Grenzen - er hat zur Zeit aber auch wenig eigenen Energieverbrauch.
🎧📺📻📡
Georg A.
Beiträge: 223
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Georg A. »

Habakukk hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 20:24 Ein weitläufig Bekannter älteren Semesters (sonst gesund) ist kürzlich an Corona verstorben. Die Lunge war irreparabel geschädigt, als man es beim Arzt bemerkt hat, war es schon zu spät. Paar Wochen Siechtum nach der Erkrankung, dann war Schluss.
Das mit der Lungenentzündung ist tückisch, hatte ich ja auch schon mal, aber vor Corona, waren Mykoplasmen. Man hustet und schnauft sich halt so durch die Gegend, auch weil das mit dem Sauerstoffmangel schleichend anfängt und man sich relativ lange noch dran anpassen kann, so wie beim Frosch kochen... Wirklich weh tut auch nichts, das mit dem Fieber muss auch nicht wirklich schlimm sein. Ein erstes Röntgenbild (vom Hausarzt veranlasst, nachdem er meine nicht mehr vorhandende O2-Sättigung gemessen hat) hat dann eine beidseitige volle Lungenentszündung ergeben und im Krankenhaus waren sie dann alle sehr hektisch und haben mich später gefragt, warum ich überhaupt noch stehen konnte. Es hat gute 6 Wochen gebraucht, bis nach der einen Woche Krankenhaus der Puls bei Belastungen wieder normal war.

Es gab ja auch in USA einige Coronaleugner, die noch vom Krankenbett aus ihr "alles nicht so schlimm, nur eine kleine Erkältung"-Video gemacht haben und zwei Tage später waren sie dann tot und die Famlie hat dann noch versucht, per gofundme die Krankenhauskosten aufzutreiben. Wenn ich nicht selber in ähnlicher Situation gewesen wäre, hätte ich das mit der Ernsthaftigkeit von Corona auch nicht verstanden...
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Ich hatte Mitte Juni eine Lungenentzündung. Die Entzündungswerte waren höher als bei meinem Blinddarmdurchbruch vor anderthalb Jahren, wo es eher kurz vor knapp war.
Ursache unbekannt (außer: eine Erkältung mit Husten verschleppt, weil ich unbedingt noch mehrere Tage Wanderurlaub beenden und danach noch auf ein Konzert wollte).
Coronatest war negativ. Behandlung mit Antibiotika hat das ganze wieder eingerenkt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RF_NWD
Beiträge: 3695
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Habakukk hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 20:24 Ein weitläufig Bekannter älteren Semesters (sonst gesund) ist kürzlich an Corona verstorben. Die Lunge war irreparabel geschädigt, als man es beim Arzt bemerkt hat, war es schon zu spät. Paar Wochen Siechtum nach der Erkrankung, dann war Schluss.

Drei mal geimpft, aber ohne aktuellen Impfschutz.

Mit so etwas rechnet man momentan gar nicht mehr. Corona ist bei mir gerade sooooo weit weg.

Auch im Freundeskreis gibt es jetzt seit langer langer Pause wieder eine Erkrankung (vermutlich im Zug angesteckt), die aber anscheinend "nur" wie eine Grippe verläuft.
Die ersten reagieren auch schon wieder mit Vorsichtsmaßnahmen. Gestern 2 Polizeibeamtinnen im Zug mit FFP2 Maske gesehen.
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Wolfgang R »

Habakukk hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 12:35 Ich hatte Mitte Juni eine Lungenentzündung. Die Entzündungswerte waren höher als bei meinem Blinddarmdurchbruch vor anderthalb Jahren, wo es eher kurz vor knapp war.
Ursache unbekannt (außer: eine Erkältung mit Husten verschleppt, weil ich unbedingt noch mehrere Tage Wanderurlaub beenden und danach noch auf ein Konzert wollte).
Coronatest war negativ. Behandlung mit Antibiotika hat das ganze wieder eingerenkt.
Als Corona grade in China losgegangen ist, hatte ich eine Lungenentzündung, die gerade noch so zu Hause mit Antibiotika auskuriert werden konnte. Hohes Fieber, ständig durchgeschwitzt, komplett entkräftet, wollte nur noch den ganzen Tag schlafen.

Das war in der Zeit, in der ein grosser Automobilzulieferer eine Delegation aus China zurückbekam, die - wie sich später herausstellte - komplett an Corona erkrankt war. Ich hatte indirekt Kontakt mit diesen Personen. In Test auf Corona wurde nie gemacht. Personen um mich (meine Frau, Kind) im gleichen Haushalt wurden nicht angesteckt!

Dann bekam ich nochmals eine leichtere Lungenentzündung, Corona Test negativ, seitdem ist meine Lunge permanent geschädigt. Mindestens 20% weniger Leistung - per Röntgenbild nachgewiesen.

Dann hatte ich trotz Dreifach-Kreuzimpfung Corona. Kurz und heftig, kein Geschmacksverlust. Innerhalb einer Woche durch.

Mein Vertrauen in die Impfindustrie ist dahin. Die Kurzatmigkeit ist geblieben. Dauerhaft.

Im Sommer wieder einen starken Atemwegsinfekt mit hohem Fieber. Wird wohl die Regel bei mir. Wie gut, dass ich NICHT rauche!

Gefühlt tragen derzeit einer von hundert im ÖPNV FFP2 Masken.

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Antworten