** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

RF_NWD hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:11 Hatten wir das ales nicht schon mal ? Nur ein bisschen früh für die Jahreszeit.
www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holste ... sh648.html

In NDS mit ähnlich hoher Inzidenz bahnt sich sowas auch schon an. Die Hospitalisierungsinzidenz ist innerhalb einer Woche von 6,3 auf 10,7 gestiegen. Die NOZ berichtet, dass von einer entspannten Lage wie in den letzten Sommern nicht mehr die Rede sein könne in den Osnabrücker Kliniken.
Personallausfälle + mehr Covid Patienten = Das Personal kann in diesem Jahr nicht entspannt durchatmen.
Das Gute ist aber, dass man solche Informationen nur noch findet, wenn man gezielt danach sucht. Ansonsten ist die Pandemie geistig beendet, die Menschen genießen den Sommer in vollen Zügen. Wir haben alleine in dieser Woche drei große Feiern und zwei Hobbytreffen. Und das ist gut so. Man hat schließlich nur ein Leben.
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Gezielt da nach sucht ? Gehts noch ?
Das ist der Aufmacher der NDR Startseite. Und die Meldungen der NOZ waren auch nicht irgendwo versteckt im Lokalteil.
Kliniken müssen schließlich auch noch andere leichtsinnige Zeitgenossen versorgen, wie zb. Mountainbiker, die nur mit einem Quad geborgen werden können und mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in die Uni-Kliniik verbracht werden - Nur mal so am Rande aus den Meldungen der letzten Tage.
Dateianhänge
Screenshot 2022-06-29 191828.png
Zuletzt geändert von RF_NWD am Mi 29. Jun 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Manager
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

Na endlich... :D
www.swr.de
Michael Ballweg, Gründer der Bewegung "Querdenken-711", ist offenbar festgenommen worden. Ihm sollen Betrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen werden.

Laut einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft wurden am Mittwoch zwei Wohnungen und Geschäftsräume im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Tatverdächtige durchsucht. Außerdem wurde ein 47-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll es sich nach Informationen des SWR um den Gründer der "Querdenken"-Initiative Michael Ballweg handeln. Auch er ist 47 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte dem SWR die Vorwürfe, ohne selbst den Namen des Beschuldigten zu nennen. Der 47-Jährige wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und kam anschließend in Untersuchungshaft.
---> https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 1-100.html
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Sollte man Berliner Motorradfahrern Ausfahrten nach Brandenburg untersagen, um die Intensivstationen zu entlasten? Ich meine, das hatte sich auch 2020/21 bewährt. Auch Motorradfahrern das Essen einer Currywurst zu untersagen, als es hieß: "Nur zum Mitnehmen"? - Essen Motorradfahrer Currywürste während der Fahrt?

Fragt Anwohner der Hauptstraßen, die wären sofort dafür. Sowohl gegen die Motorradfahrer, als auch gegen die Currywurst. Kann das alles weg?
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 18:05
DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 17:17
Ein Grund mehr für: Her mit dem Stöffsche!
Da schon nur noch 59% den Booster wollten, rechne ich damit, dass nochmal deutlich weniger den Omikron-Impfstoff wollen. Vielleicht 40%, aber das wäre dann schon viel. Immerhin kenne ich jetzt mit dir und dem letzten MHz zwei, die gerne einiges von den nicht verimpften Dosen nehmen würden. Ihr seid ja richtig süchtig nach dem Zeuch. Wäre ja sonst auch schade um das ganze nicht verimpfte Stöffsche ;)
Süchtig? Ich bin nur süchtig nach "normalem" Leben wie vor der Pandemie - von der Sucht komme ich nicht los, also versuche ich die negativen Folgen auf die Gesundheit zu minimieren, indem ich mich vor den Folgen impfen lasse ;)
Alle vorliegenden Zahlen zeigen mir, dass ich mit Impfung deutlich besser durch die Infektion komme als ohne.
In meinem Bekanntenkreis haben übrigens viele schon den 2. Booster. Der bleibt mir erst mal verwehrt, seit der letzten Infektion sinds erst gut 3 Monate. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn's dann bald die Omikron-Anpassung gibt.

Du kannst dann ja gerne im Herbst draußen frieren - mein Ziel ist, das Immunsystem so aufzustellen, dass ich auch drinnen z.B. Geburtstage feiern kann ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:39 Sollte man Berliner Motorradfahrern Ausfahrten nach Brandenburg untersagen, um die Intensivstationen zu entlasten? Ich meine, das hatte sich auch 2020/21 bewährt. Auch Motorradfahrern das Essen einer Currywurst zu untersagen, als es hieß: "Nur zum Mitnehmen"? - Essen Motorradfahrer Currywürste während der Fahrt?

Fragt Anwohner der Hauptstraßen, die wären sofort dafür. Sowohl gegen die Motorradfahrer, als auch gegen die Currywurst. Kann das alles weg?
Es geht doch gar nicht um die ganz krassen Verbote, sondern eher um die Vernunft: Tragen von FFP2 Masken im öffentlichen Raum und Einhaltung der Impfdisziplin. Das würde uns ein gutes Stück weiterhelfen und niemanden über Gebühr beeinträchtigen. Wichtig ist nur, dass sich alle solidarisch zeigen und nicht wieder eine lautstarke Minderheit die Bemühungen der Vernünftigen mit Füßen tritt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:39 Sollte man Berliner Motorradfahrern Ausfahrten nach Brandenburg untersagen, um die Intensivstationen zu entlasten?
Nur den Ungeimpften :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:53 Du kannst dann ja gerne im Herbst draußen frieren - mein Ziel ist, das Immunsystem so aufzustellen, dass ich auch drinnen z.B. Geburtstage feiern kann ;)
- Ich habe im Januar Geburtstag. In der Jahreszeit feiert man nichts.
- Zu meinem Geburtstag sind Restaurants stets geschlossen.
:sozusagen:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 20:08
DH0GHU hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 19:53 Du kannst dann ja gerne im Herbst draußen frieren - mein Ziel ist, das Immunsystem so aufzustellen, dass ich auch drinnen z.B. Geburtstage feiern kann ;)
- Ich habe im Januar Geburtstag. In der Jahreszeit feiert man nichts.
- Zu meinem Geburtstag sind Restaurants stets geschlossen.
:sozusagen:
Komische Restaurants...
.... hier waren die sogar dieses Jahr im Januar auf!

Ob man den Älterwerdtag unbedingt feiern muss, sei dahin gestellt. Aber zu feiern gibts immer genug, ich würde auch einfach mal wieder das neue Jahr RICHTIG feiern.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 20:08- Zu meinem Geburtstag sind Restaurants stets geschlossen.
Schreib ne Eingabe ans Politbüro :kaffee:

Davon mal abgesehen, waren in diesem Jahr nicht zu deinem Geburtstag die Restaurants offen?! Wenn ich mich recht erinnere, war der Showstopper dein Impfstatus :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

A propos Status und so:
Bei F-Droid gibt es einen Fork der offiziellen Corona-warnapp, mit dem man eine genauere Auswertung (über den microG-Warn-Companion, und dann auch ohne Root) der Risikobegegnungen durchführen kann.
Die App habe ich mir kürzlich installiert, auf der HAM-RADIO am letzten Wochenende konnte sie dann mal so richtig zeigen, was sie drauf hat. Faszinierend: Im Laufe des heutigen Tages sind die positiv-Schlüssel geradezu hereingestürmt. Mittlerweile sind es 24 erfasste Risikobegegnungen - alle durch den Zeit- und Pegelverlauf genau nachvollziehbar.

Die nächsten Tage ist dann doch mal Selbsttesten angesagt :gruebel:
Bei Positivmeldungen, die erst am Wochenende eintrudeln, dürfte es sich dann um Sekundärinfektionen handeln.Mal sehen, wie sich die Zahlen entwickeln...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 20:31
Schreib ne Eingabe ans Politbüro :kaffee:

Davon mal abgesehen, waren in diesem Jahr nicht zu deinem Geburtstag die Restaurants offen?! Wenn ich mich recht erinnere, war der Showstopper dein Impfstatus :sagnix:
Ich war der Versager. :heul:

Es gibt aber wirklich nichts mehr zu feiern.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:11Es gibt aber wirklich nichts mehr zu feiern.
Du warst doch erst kürzlich bei der Superspreader-Party mit Burn-Out :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 21:52
Du warst doch erst kürzlich bei der Superspreader-Party mit Burn-Out :sagnix:
Ich wurde nicht als Infektionstreiber enttarnt. Man hätte den Quatsch aber auch bequem verbieten und den Anwohnern den Lärm ersparen können.

Lernerfolg: Das Verbieten von Volksfesten schafft Ruhe.
🎧📺📻📡
Antworten