** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Torsten »

maroon6 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:11 Damit erlebe ich in der ersten Februarwoche die erste, rein Masken-freie Fahrt bei der Rückkehr aus dem Urlaub seit Mai 2020!
Ein echter Held.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Torsten hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33
maroon6 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:11 Damit erlebe ich in der ersten Februarwoche die erste, rein Masken-freie Fahrt bei der Rückkehr aus dem Urlaub seit Mai 2020!
Ein echter Held.
Es gibt sie halt noch, die echten Abenteuer für echte Kerle! :bruell:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Maskenpflicht im Nahverkehr in NRW fällt ebenfalls zum 1. Februar.
Fehlt jetzt noch ein Land? Hab den Überblick verloren :bruell:

https://www.wz.de/nrw/nrw-hebt-corona-m ... d-82924995
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RainerZ »

Eigenverantwortung! Das Virus verschwindet eh nicht mehr
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:49
Torsten hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:33
maroon6 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:11 Damit erlebe ich in der ersten Februarwoche die erste, rein Masken-freie Fahrt bei der Rückkehr aus dem Urlaub seit Mai 2020!
Ein echter Held.
Es gibt sie halt noch, die echten Abenteuer für echte Kerle! :bruell:
Aber sicher, ich habe alle Kumpels schon zum kollektiven Maskenverbrennen eingeladen. Zusammen gegen Corona ;) :D :-)
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RainerZ »

Oft muss man auch sagen, entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich privat an ner Geburtstagsfeier oder im Fitnesscenter keine Maske trage, ist es auch sinnlos die im mit 20 verstreut sitzenden Personen im Bus zu tragen.

Oder *lol* der Verwandte der in Bayern bis Ulm ohne Maske fährt, aber dann bis Stuttgart eine aufsetzen muss...
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

RainerZ hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 16:00 Oder *lol* der Verwandte der in Bayern bis Ulm ohne Maske fährt, aber dann bis Stuttgart eine aufsetzen muss...
Der Flickenteppich trug gewiss nicht zur Akzeptanzsteigerung bei. Von Brandenburg bis zur Berliner Stadtgrenze mit medizinischer Maske, um für Berlin auf die FFP2-Maske wechseln zu müssen. Im gleichen Verkehrsverbund!

Oder die Monate, in denen ich als Berlin-Berufspendler in Berlin nicht mehr einkaufen war, weil in Brandenburg eine medizinische Maske ausreichte.

Hinweis am Rande: Der Bund will die Maskenpflicht im Fernverkehr nur aussetzen. Sie ist ganz schnell wieder zurück, wenn es Karlchen so gefällt.
🎧📺📻📡
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RainerZ »

Die Zukunft ist immer ungewiss, garantieren kann man nie etwas, auch nicht für das Virus. Nur vermuten halt, dass "voraussichtlich nicht mehr..."
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Es war und bleibt ein Experiment...

U.S. FDA, CDC see early signal of Pfizer bivalent COVID shot's link to stroke

https://www.reuters.com/business/health ... 023-01-13/


CDC & FDA Identify Preliminary COVID-19 Vaccine Safety Signal for Persons Aged 65 Years and Older

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... sters.html
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Immunschwäche nach Corona-Impfung: Fragen zu mRNA-Präparaten
Während die Tagesschau mRNA-Präparate als Krebs-Heilmittel preist, stellen Wissenschaftler immer mehr Fragen zur neuartigen Biotechnologie. Zuletzt auch Alexander Kekulé.
https://www.telepolis.de/features/Immun ... 56518.html
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Arne_BLN hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:37 Immunschwäche nach Corona-Impfung: Fragen zu mRNA-Präparaten
Während die Tagesschau mRNA-Präparate als Krebs-Heilmittel preist, stellen Wissenschaftler immer mehr Fragen zur neuartigen Biotechnologie. Zuletzt auch Alexander Kekulé.
https://www.telepolis.de/features/Immun ... 56518.html
Eine Gruppe von niederländischen Wissenschaftlern hatte bereits im Juni 2021 festgestellt, dass der Biontech-Impfstoff eine "funktionelle Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten bewirkt". Vieles spricht dafür, dass die Tragweite einer solchen Umprogrammierung nicht ausreichend bekannt ist und weiter untersucht werden muss.
Und es gab Menschen, die eine allgemeine Impfpflicht wollten. Alleine der Druck, der ausgeübt wurde, war ein Verbrechen...
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

In Österreich ist SARS-CoV-2 künftig nicht mehr meldepflichtig und damit auf einer Stufe mit einer Erkältung oder Magen-Darm-Erkrankung. Und unterhalb der Influenza angesiedelt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Er sei dafür geschmäht worden, verunglimpft, beleidigt, aus dem links-grünen Spektrum,
Genau darum habe ich mich während der Pandemie von alten links-grünen Idealen getrennt. Was dort im linken Lager passiert war, hatte mit westlicher Demokratie nichts mehr zu tun. Es war abartig! Vor allem die Begriffe Freiheit und Grundgesetz mit "Schwurblerei" oder "Rechtsradikalismus" zu verbinden, hatte mich doch sehr stark an der Demokratie-Fähigkeit linker Kreise zweifeln lassen.

Hier fanden Wirte ja andere Schlupflöcher: Eine lokale Pizzeria stellte die Tische vorm Gebäude entlang der Fußgängerzone einfach auf die andere Straßenseite und sagte, es seien öffentliche Plätze. Man verkaufte Essen to go, das dann auf der anderen Seite verspeist wurde. Bis kurz vor Ende des zweiten Lockdowns ging das sogar gut, dann kamen doch noch die Ordnungsbehörden mit einer Verfügung, der Wirt musste die Tische absperren. Als dann 2G kam, das gleiche Spielchen. Man hätte dort wieder bedienen können, machte aber weiter nur To Go und jeder konnte dort draußen auf den "öffentlichen" Tischen Essen.

In Freudenstadt ähnlich, dort verlagerte das "Friedrichs" die Tische aus dem eigenen Biergarten in den benachbarten Kurgarten. So gab es kurz nach Ostern 2021 Biergarten-Feeling während eines für mich eigentlich illegalen Urlaubs (denn Baden-Württemberg hatte ein Verbot eigene Zweit- und Ferienwohnungen zu betreten verhängt, falls diese zu rein touristischen Zwecken genutzt wurden). Da ich aber immer noch der Meinung bin, dass man gegen irrsinnige und psychisch krankmachende Verfügungen, die aus angstgetriebener Irrationalität verhängt wurden, verstoßen kann, habe ich auf so etwas gepfiffen. Ich hatte während der Zeit übrigens tatsächlich etwas mit der Stadtverwaltung abzuklären, noch 10 Tage länger zu bleiben um mich zu erholen hätte ich aber eigentlich nicht gedurft ;).
Antworten