** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Cyberjack »

5. Impfung vor 6 Wochen.

Samstag: Schnelltest positiv. Am Samstag zuvor Nebenmann an der Weihnachtsfeier positiv.
Auf der Geburtstagsfeier des Schwagers mehrere positiv und danach Symptome.

Das jüngste Kind im Familienverband ebenfalls positiv mit leichten Symptomen.

Mal schauen obs bei der Hausärztin morgen ein Durchkommen gibt :rolleyes:

M.
--
PAM
Beiträge: 44487
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Gute Besserung euch beiden!
Cyberjack hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 01:00 5. Impfung vor 6 Wochen.

Samstag: Schnelltest positiv. Am Samstag zuvor Nebenmann an der Weihnachtsfeier positiv.
Auf der Geburtstagsfeier des Schwagers mehrere positiv und danach Symptome.

Das jüngste Kind im Familienverband ebenfalls positiv mit leichten Symptomen.

Mal schauen obs bei der Hausärztin morgen ein Durchkommen gibt :rolleyes:

M.
🎧📺📻📡
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von frank.koriander »

Mich wundert ja echt, dass sich viele auch jüngere a) immer noch impfen lassen, um dann kurz später b) doch krank zu werden, nachdem sie sich c) auch noch getestet haben und d) dies alles nicht hinterfagen. Auch eine Bekannte hat inzwischen schon Impfung 6 oder gar 7? War vor 2 Wochen dennoch coronisiert und lag ne Woche flach. Ist aber überzeugt davon, dass sie ohne Impfung im Krankenhaus gelandet wäre. Na ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge. Oder löst der Impfstoff von Biontech doch Sucht aus? Eine psychische zumindest offenbar :-)

Ich bin ja stolz, dass ich diesen Scheiß nie mitgemacht habe und durch die Pandemie mit einem einzigen Test gekommen bin. Und auf den hätte ich verzichten können, verlängertes Wochenende mit meiner Frau in Südholland, kein einziger Kontakt mit der Bevölkerung, nur Strandspaziergänge, Lebensmittel hatten wir mitgebracht und Schlüsselübergabe war kontaktlos. War aber Risikogebiet und der Staat in seiner damaligen Schizophrenie...

Wie bereits erwähnt, die letzte wirklich nennenswerte Erkältung hatte ich 2018. Seither nix. Vor zwei Wochen mal kurz ein wenig Schnupfen und Husten, das war aber nach zwei Tagen wieder weg und kaum der Rede wert.

Und außerhalb von Karlchen sagen die meisten Ärzte, dass SARS-CoV2 inzwischen ein Virus von vielen ist. Es hat sich zu den üblichen Erkältungsviren dazu gesellt, und auch die haben so machen in Herbst und Wintern schon mal ausgeknockt. Der eine hat halt praktisch nix, der andere liegt 2 Wochen flach. Von daher verstehe ich nicht, warum so viele SARS-CoV-2 immer noch isoliert betrachten. Ich bekomme einen Hals, wenn alle sagen "Isch habb Corona". WAAAAAAH!!!

Ansonsten allen, die im Moment flach liegen, gute Besserung, egal womit!
Zuletzt geändert von frank.koriander am Mo 11. Dez 2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Ich wüsste jetzt nicht, was an dieser Winterwelle anders sein sollte als an der letzten. Lauterbach kann ja warnen und den Leuten Ratschläge geben, das ist ja durchaus auch sein Job. Aber jeder sollte mittlerweile für sich selbst verantwortlich sein. Was ich aber schon erwarten würde, dass Leute, die wissen, dass sie positiv sind, halt einfach zu Hause bleiben und nicht irgendwo aufkreuzen, wo sie reihenweise andere Leute anstecken können. Mittlerweile ist es ja auch so, dass man vermutlich erst dann ansteckend ist, wenn man auch Symptome hat, das macht es leichter als in der Zeit, als das schon Tage vor den ersten Symptomen der Fall war.

Nun hat es im Familienkreis auch die letzte Person erwischt, die bisher noch kein Covid 19 hatte. Die Erkankung an sich war wie eine etwas heftigere Grippe, aber die Nachwirkungen waren dann doch nicht ohne. Nach zwei Wochen Krankschreibung wegen der eigentlichen Erkrankung noch weitere 5 Wochen Krankschreibung wegen massiver Konzentrationsschwierigkeiten, schneller Ermüdung, Erschöpfungszuständen, etc... Wenn bei einem einfachen langsamen Spaziergang in der Ebene der Puls jenseits von 120 ist, wie sonst bei einer Bergtour oder beim Laufen, stimmt einfach was nicht. Nun folgt quasi die Wiedereingliederung mit reduzierter Arbeitszeit. Mal sehen, was das wird... Also nach wie vor halte ich Covid 19 für nicht so harmlos wie eine Grippe oder normale Erkältung.
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von frank.koriander »

Habakukk hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 08:52 Ich wüsste jetzt nicht, was an dieser Winterwelle anders sein sollte als an der letzten. Lauterbach kann ja warnen und den Leuten Ratschläge geben, das ist ja durchaus auch sein Job. Aber jeder sollte mittlerweile für sich selbst verantwortlich sein. Was ich aber schon erwarten würde, dass Leute, die wissen, dass sie positiv sind, halt einfach zu Hause bleiben und nicht irgendwo aufkreuzen, wo sie reihenweise andere Leute anstecken können.
Dafür braucht man sich nicht erst testen. Das sollte bei allem, was man so hat, eine Selbstverständlichkeit sein. Zuletzt hatte eine Freundin Geburtstag gefeiert, wollte das unbedingt durchziehen, weil sie sich so darauf gefreut hatte und war dann erkältet. Hatte niemanden vorher darüber informiert und meinte nur "keine Angst, ich habe mich getestet, es ist kein Corona". Unfassbar, oder? Immerhin hatte sie uns nicht angesteckt, aber sowas ist unverantwortlich.

Ansonsten ist es offenbar so, dass dieses Virus viele Menschen ganz besonders mag. Die beste Freundin meiner Frau hatte es nun schon vier- oder fünfmal, und lag dann immer bis zu drei Wochen flach. Andere haben nen leichten Schnupfen und ich denke, viele weitere hatten es bereits, auch öfter, ohne Symptome. Ich kann mir vorstellen, dass meine Frau und ich auch dazu gehören. Eine Regel gibt es hier nicht.
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RainerZ »

Ich bin 3x offiziell geimpft. Die Studie von Curevac davor lassen wir mal aussen vor :-)
Unter 60 ist eigentlich außerhalb von Risikogruppen nach wie vor keine weitere Impfung empfohlen. Wie oft ich Corona hatte kann ich gar nicht sagen,... es geisterte auch an Geburtstagen, Schulen und anderen Zusammenkünften rum und Teile der Familie waren dann krank - glücklicherweise nie schlimmer, selbst bei den Senioren nie länger als ne knappe Woche.
Ich selber hatte zu diesen Zeitpunkten maximal nen Brummschädel und Kratzen im Hals und am nächsten Tag war es bereits wieder weg. Einmal etwas Magen-Darm was u.U. in Zusammenhang stehen könnte - offensichtlich habe ich Glück :-) soll man ja nie Laut sagen...
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Für Freunde des Konjunktiv:

Corona-Impfstoff in der Kritik - Was ist dran?

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-781834.html
Nicoco
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Es sind halt die üblichen Beschwerden wie bei Massenimpfungen üblich.
Ich kenne auch viele, die sich im Leben keine Grippe-Impfung mehr geben lassen werden (schon lange vor Corona), weil sie nach der Impfung kränker waren (also heftige Impfreaktionen zeigten) als nach jeder bisher durchgemachten Grippe/Erkältung.
Genauso gibt es die Fraktion, die pünktlich zur Saison zeitig zum Arzt geht und sich die Auffrischung Grippe & Corona abholt, weil sie damit nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich damit besser bzw. sicherer fühlen. Muss halt jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtig ist.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von frank.koriander »

Nicoco hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 22:51 Es sind halt die üblichen Beschwerden wie bei Massenimpfungen üblich.
Ich kenne auch viele, die sich im Leben keine Grippe-Impfung mehr geben lassen werden (schon lange vor Corona), weil sie nach der Impfung kränker waren (also heftige Impfreaktionen zeigten) als nach jeder bisher durchgemachten Grippe/Erkältung.
Genauso gibt es die Fraktion, die pünktlich zur Saison zeitig zum Arzt geht und sich die Auffrischung Grippe & Corona abholt, weil sie damit nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich damit besser bzw. sicherer fühlen. Muss halt jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtig ist.
...und es ist nicht nur eine individuelle Entscheidung, sondern auch ein Glaubenskrieg. Heute bekam ich eine Nachricht einer Freundin (ungeimpft), wonach sie kräftig darüber lacht, wie fast alle Geimpften im Moment flachliegen, während sie trotz üppiger Kontakte bisher nix hatte. Sie ist überzeugt davon, dass die Impfung mehr geschadet hat als nutzt. Führt auch jegliche Meldung über den Tod von jungen Sportlern, Schauspielern etc. auf die Impfung zurück, freilich ohne zu wissen, ob diese tatsächlich geimpft waren ;)

Das Gegenteil ist eine andere Freundin: Sechsmal geimpft und schon sieben- oder achtmal an diesem Virus erkrankt. Lag dann immer zwei bis drei Wochen mit hohem Fieber flach und ist überzeugt, dass sie ohne die Impfung schon längst nicht mehr am Leben wäre. Trägt nun auch wieder fast überall Maske, als wären wir gerade in Welle 1 oder 2 drin. Jaja, der Umgang mit diesem Virus kann unterschiedlicher nicht sein :-)
PAM
Beiträge: 44487
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

frank.koriander hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 14:01[...] Trägt nun auch wieder fast überall Maske, als wären wir gerade in Welle 1 oder 2 drin. [...]
Die Auffrischungsschulung für betriebliche Ersthelfer am Montag wurde hier auch unter Maskenpflicht durchgeführt. Der Ausbilder verlangte das, da er beinahe täglich in traditionell schlecht gelüfteten Kursen mit 20+ Teilnehmern zubringen müsste. Unseren Teilnehmern stellte er frei, die Schulung zu verlassen. Das hätte aber Ärger gegeben, da diese Kurse für uns gebucht und bezahlt werden. Na ja, Pausen im Freien gab es genug und gelüftet wurde auch gewissenhaft. Tischdeko war die beliebte Ampel...

Im Kollegenkreis lichten sich die Reihen. Während manche seit dem Herbst z. T. das zweite Mal mit der "Zwei-Strich-Krankheit" flach liegen, scheint das Virus an andere nicht drangehen zu wollen. Vom Hörensagen habe ich nur, dass die Möglichkeit zur fernmündlichen Krankschreibung wohl gern genutzt wird. Man muss nur durchkommen...
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

"Geht das jetzt jeden Winter so?"
Vermutlich nicht, das ist jetzt der erste Winter der quasi vollständig ohne irgendwelche verpflichtenden Schutzmaßnahmen auskommt (abgesehen von vereinzelnden Abweichungen, die von ihrem Hausrecht gebrauch machen (Kliniken, etc.)).
Es trifft diesen Winter also schonungslos nahezu jeden, der nicht freiwillig akkurat Maske trägt und zumindest bedingt am öffentlichen Leben teilnimmt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44487
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Mancher scheint eine gewisse Immunität aufgebaut zu haben, bei der die Immunabwehr wohl antwortet: "Laaangweilig! Kenn' ich, hab' ich schon 1000mal gesehen..." :joke:
Abgesehen davon, dass ich mich weiterhin nicht erinnern kann, es tatsächlich gehabt zu haben, scheine ich mich auch weiterhin recht gut halten zu können. :gruebel:
Die Impfungen hatten mich dagegen richtig aus den Latschen gekippt.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

PAM hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 11:03 Mancher scheint eine gewisse Immunität aufgebaut zu haben, bei der die Immunabwehr wohl antwortet: "Laaangweilig! Kenn' ich, hab' ich schon 1000mal gesehen..." :joke:
Dem ist sicherlich so, denn zu dieser Gruppe zähle ich mich auch.
Ich habe bis heute nicht einen positiven Covid-Test gehabt, trotz teils intensiver (vorgeschriebener) Testungen. Ich war auch seit 2020 nicht nennenswert krank, abgesehen von leichten Erkältungen, die sich auch nie als Coronaerkrankung herausstellten.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten