** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Arne_BLN hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 17:45 Du solltest mal Rücksicht auf deinen Blutdruck nehmen, bevor Du Dich hier noch maßlos echauffierst.
Der liegt meist irgendwo zwischen 120:70 und 130:80. Mach Dir keine Sorgen ;) Aber danke.

Und ich halte im Gegensatz zu Dir niemanden für dumm, stört mich auch nicht von wem auch immer da jetzt einsortiert zu werden.
Ich halte Dich nicht für dumm. Dann wäre das ja auch alles nicht so schlimm, was Du schreibst...
Wir werden in ein paar Jahren sehen, wie es dann um unsere Grundrechte und die Demokratie in Deutschland steht.
Da gibt es Gefahren, die weit größer sind als Covid und Maßnahmen.
Bis dahin werde ich mich nicht mehr mit DH0GHU auseinandersetzen.
:danke: War wohl ein Volltreffer :bruell:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Sogar das ZDF berichtet in den HEUTE-Nachrichten :bruell:
Sicher auch nur so ein kaum wahrgenommener Ausspielkanal, von dem keiner was mitbekommt :joke:

Eigentlich schade, dass für so Details Sendezeit verschwendet wird :rp:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Auch die FDP denkt wohl in die (aus meiner Sicht) richtige Richtung, zumindest demzufolge, was zu Beginn des Interviews zu lesen ist - der Rest versteckt sich leider hinter einer Paywall. Wer dort zutritt hat, bitteschön:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... sitesearch
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von strade »

@ letztes MHz
War das Anklicken des YT-Links zu schwer ? Ich habe es mir drei Stunden lang angesehen. Von gewaltbereiten Leuten war nichts zu sehen, auch die anderen Protagonisten, von denen man schon mal im ö.r. hörte, waren nicht zu sehen. Ein Livestream ist eben mehr wert, um sich eine Meinung zu bilden.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Auch in der Tagesschau sah das friedlich aus. Aber das sind nur Bildschnipsel. Wer übergriffig wird, wird das auch eher nicht in Gegenwart von Kameras machen. Erstaunlich, dass Journalisten überhaupt noch berichten, wo sie doch regelmäßig von Teilnehmenden angegriffen werden.
https://www.spiegel.de/politik/querdenk ... 343774946c


Was mir aber aufgefallen ist:
- Bei den Videos der Demo in Berlin heute habe ich bei den Demonstrant:innen keine Maske gesehen.
- Bei den Videos vom CSD in Stuttgart gestern hatten die Demonstrant:innen durchweg Maske getragen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

strade hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 20:05 @ letztes MHz
War das Anklicken des YT-Links zu schwer ? Ich habe es mir drei Stunden lang angesehen. Von gewaltbereiten Leuten war nichts zu sehen, auch die anderen Protagonisten, von denen man schon mal im ö.r. hörte, waren nicht zu sehen. Ein Livestream ist eben mehr wert, um sich eine Meinung zu bilden.
Es gab definitiv Schläge gegen Beamte und versuchte und vollendete Durchbrüche von Polizeiabsperrungen. Auch wenn Russia Today von friedlichen Demonstranten schreibt, so war das a: illegal und b: zum Teil gewaltbereit.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

Weil @DH0GHU ÖPNV-Freifahrten erwähnt hat: Mich wundert, warum man das beim Impfzentrum nicht gemacht hat. Ich meine, wenn die Politik sich so wünscht, dass sich die Bevölkerung impfen lässt, kann sie ja eigentlich auch eine ÖPNV-Fahrt zum und vom Impfzentrum spendieren. Bei diversen Veranstaltungen ist es ja schon üblich, dass das Ticket auch für den ÖPNV genutzt werden kann.

Auf der anderen Seite setze ich bei späteren Auffrischimpfungen auch viel Hoffnung in die Nasenspray-Impfungen. Die könnten besonders niederschwellig, terminungebunden und wohnortnah in der Apotheke verabreicht werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

TobiasF hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 21:50 Weil @DH0GHU ÖPNV-Freifahrten erwähnt hat: Mich wundert, warum man das beim Impfzentrum nicht gemacht hat. Ich meine, wenn die Politik sich so wünscht, dass sich die Bevölkerung impfen lässt, kann sie ja eigentlich auch eine ÖPNV-Fahrt zum und vom Impfzentrum spendieren. Bei diversen Veranstaltungen ist es ja schon üblich, dass das Ticket auch für den ÖPNV genutzt werden kann.

Auf der anderen Seite setze ich bei späteren Auffrischimpfungen auch viel Hoffnung in die Nasenspray-Impfungen. Die könnten besonders niederschwellig, terminungebunden und wohnortnah in der Apotheke verabreicht werden.
Ist denn absehbar, dass es solch eine Impfung bald geben könnte? Ein Vorteil ist da ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass damit auch eine Hoffnung auf sterile Immunität bestünde. Die Schleimhäute sind ja momentan die Achillesferse ...

Was den ÖPNV betrifft: Bis vor 6 Wochen hatten wir mehr Impfstoffnachfrage als Angebot. Da hat sich niemand genötigt gesehen, über sowas nachzudenken. Dabei war die Situation ja zu erwarten. Aber dass reaktiv statt proaktiv gearbeitet wird, ist nicht neu (wobei dann auch wieder das Präventionsparadox zuschlägt...). War jetzt aber auch nicht eine Idee von mir ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Wenn im Impfzentrum gähnende Leere ist ( selber gesehen) müssen die Ärzte eben mit mobilen Teams rausfahren.
Der Bus für die Impfung kommt kostenfrei in die Stadtteile.
https://corona-os.de/node/592
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 21:50Weil @DH0GHU ÖPNV-Freifahrten erwähnt hat: Mich wundert, warum man das beim Impfzentrum nicht gemacht hat. Ich meine, wenn die Politik sich so wünscht, dass sich die Bevölkerung impfen lässt, kann sie ja eigentlich auch eine ÖPNV-Fahrt zum und vom Impfzentrum spendieren. Bei diversen Veranstaltungen ist es ja schon üblich, dass das Ticket auch für den ÖPNV genutzt werden kann.
Normalerweise würde ich ja sagen, wenn jemand die Möglichkeit hat im Extremfall sein Leben durch eine Impfung zu retten, wird er dies nicht an einem Fahrschein, den er selber zahlen muss, scheitern lassen. Aber da offenbar schon eine Bratwurst reicht, um diverse Menschen zur Impfung zu animieren, könnte selbst das helfen. Schade, dass Alkohol und Impfung kontraindiziert sind. Gäbe es Freibier, hätten wir bestimmt schon 90% Impfquote :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 22:15
Normalerweise würde ich ja sagen, wenn jemand die Möglichkeit hat im Extremfall sein Leben durch eine Impfung zu retten, wird er dies nicht an einem Fahrschein, den er selber zahlen muss, scheitern lassen. Aber da offenbar schon eine Bratwurst reicht, um diverse Menschen zur Impfung zu animieren, könnte selbst das helfen. Schade, dass Alkohol und Impfung kontraindiziert sind. Gäbe es Freibier, hätten wir bestimmt schon 90% Impfquote :joke:
Eigentlich ist das doch egal: Jede noch so großzügige derartige Impfaktion kommt uns billiger als jede Infektion. Die schätzungsweise 60 Millionen Bratwürste nebst ÖPNV-Shuttle, die uns zur Herdenimmunität fehlen, sind Peanuts gemessen am täglichen wirtschaftlichen Schaden durch die Pandemie.
Es wäre ja schon viel gewonnen, die Hälfte der noch Ungeimpften vor dem Herbst zu überzeugen. Das würde uns viel viel Sprengstoff ersparen. Die ganzen unglückseligen Debatten könnte man ad adcta legen und die Querdenker vor sich hinwurschteln lassen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Darf ich mal die Alleinunterhaltung von euch Hardcore-Zerocovidioten und Impfsalafisten stören? Hier habe ich etwas, was euch bestimmt freut: Ein Ärzte-Netzwerk impft jetzt heimlich auch Kleinkinder. Das versüßt euch doch den Tag, gelle?

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... AmzDbx7bYE

So, jetzt bin ich hier wieder raus, ihr könnt euch nun weiter aufgeilen. Wird ja auch Zeit, dass bald auch Säuglinge geimpft werden. Am besten noch Ungeborene dazu. Vielleicht dann am besten auch noch Hund und Katze. Und der tote Opa auf dem Friedhof, nicht, dass der auch noch infektiös ist :-)

Na ja, es sterben doch ein paar mehr Leute an der Impfung als vielleicht angenommen, aber es darf freilich nicht obduziert werden, weil das ja Teile der Bevölkerung verunsichern, die gesamte Strategie der Regierung kaputt macht und nicht in euer Weltbild passt.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... pften.html
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Der BILD-Chefredakteur Julian Reichelt bringt es auf den Punkt:
Wer Freiheitsrechte entzieht, um etwas durchzusetzen, der muss sich Zwang vorwerfen lassen. Wer Protest dagegen unterdrückt, indem er Polizei und Justiz einsetzt, greift die freiheitliche Gesellschaft an.
Der Staat darf nicht verbieten dürfen, weil er anderer Meinung ist. Und niemals sollte dieser Staat so leichtfertig behaupten, die Meinung der anderen bringe den Tod.

Diese furchterregende Behauptung wird immer mehr zur geistigen Pandemie in unserem Land.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 14:34Auch wenn beim Festival vielleicht einige gefälschte Testergebnissen hatten, bei den nächtlichen Saufrunden in Hamburg lässt sich doch gar keiner testen. [...] Nicht vergessen, Corona kann nicht nur über Aerosole, sondern auch über Tröpfchen übertragen werden und da reicht im Zweifel ein einziges aus (feuchte Aussprache) und es ist passiert.
rbb24.de: Pilotprojekt in Kooperation mit Charité - Diese sechs Berliner Clubs öffnen Innenräume für PCR-Getestete Na da bin ich gespannt...
[...] Dabei müssen die Feiernden demnach weder Abstände einhalten, noch Masken tragen. Voraussetzung sind aber PCR-Tests vor und nach der Veranstaltung sowie personalisierte Tickets. [...] Das Pilotprojekt unterscheidet nicht zwischen geimpften und ungeimpften oder genesenen Teilnehmenden - alle müssen die einheitliche PCR-Teststrategie durchlaufen. Nur Tests des Laborbetreibers "Think.Health Hygiene Solutions", die speziell für die Clubnacht durchgeführt werden, werden akzeptiert - PCR-Tests von externen Anbietern dagegen nicht. [...] Ziel der PCR-Tests sei es, Ansteckungen mit Corona während der Clubnacht zu vermeiden. Man wolle eine "temporär SARS-CoV-2-freie Kohorte" für 48 Stunden erschaffen, also sicherstellen, dass niemand unter den Teilnehmenden mit Corona infiziert ist. [...] Wer den Nach-Test macht, bekommt zehn Euro zurück.
🎧📺📻📡
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

Finde ich gut, nur durch anhaltendes Testen lassen sich die Wirksamkeit der Impfungen und Übertragungswege/-risiken weiter erforschen.
Antworten