** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 12:12 Hinzu kommt eine dreijährige Einreisesperre für Australien, womit er auch unter seine globale Tennis-Karriere einen Schlußstrich ziehen kann. Die Australian Open gehören dazu und wer für nun effektiv vier Jahre Teilnahmeverbot hat, der kann aufhören.

Don't mess with Australia!
Gut so, Impfskepsis oder Ablehnung scheint im Spitzensport wohl nicht unbekannt sein.

https://www.blick.ch/sport/ski/liensber ... 65272.html

Aber die kommen auch nicht aus ....

M.
--
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:00 Das sagst du... :gruebel:
Ich war nicht Richter?! 👩‍⚖️
🎧📺📻📡
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Marc!? »

Nicht desto trotz, hätte man ihm das Visum auch formalen Gründen entziehen können, da er ja falsche Angaben gemacht hat.

Unabhängig von der Sache mit der Einreise aus Gesundheitlichen Gründen, die ihm Von Tennis Australia via Victoria mitgeteilt wurde.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Es wäre doch ein fatales Signal gewesen, wenn man für einen Spitzensportler Ausnahmen gemacht hätte, welches es für andere so nicht gibt. Australien hat am Ende doch alles richtig gemacht, auch wenn ich ihn sehr viel schneller vor die Tür gesetzt hätte.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Nunja, zumindest die Veröffentlichung des Ministers klingt etwas klarer als die der Tagesschau, die von "kann" spricht:
https://minister.homeaffairs.gov.au/Ale ... kovic.aspx
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

PAM hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:30
DH0GHU hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:17 Im zitierten Artikel klingt das weniger defintiv: "Wenn er aus Australien abgeschoben wird, besteht die Möglichkeit, dass er für drei Jahre ausgeschlossen wird"
Rachsucht ist doof. Man sollte auch einen Deppen nicht mit einem Schwerverbrecher gleichstellen.
"Wer aus Australien abgeschoben wird, wird mit einem dreijährigen Wiedereinreiseverbot belegt. Da der Beantragung eines Visums eine Einreisesperre immer entgegen steht, bedeutet das im konkreten Fall vier Jahre Ausschluss bei den Australian Open.

Wer den Tennis-Zirkus einigermaßen verstanden hat, der weiß, dass für eine globale Profi-Karriere die Teilnahme an den Australian Open unverzichtbar ist. Unter dem Strich ist hiermit die Profi-Karriere des Herrn Djokovic beendet. Es wird ihn dennoch nicht in bittere Armut stürzen.
Vergleich mit Deutschland.
Eine Person, die aus Deutschland ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben wurde, darf zunächst für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr einreisen oder sich hier aufhalten. Zu diesem Zweck wird ein Einreise- und Aufenthaltsverbot angeordnet (siehe § 11 AufenthG)
:sozusagen:
Dürfte in Australien, genauso gehandhabt werden.
Wer aus Australien abgeschoben wird, wird mit einem dreijährigen Wiedereinreiseverbot belegt.
:sagnix:
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Manager »

www.br.de
Corona-Demo in Passau: Domglocken sorgen für Streit

Eine Protestaktion von Corona-Maßnahmengegnern am Samstag in Passau hat mit 20 Minuten Verspätung begonnen. Der Grund: das Läuten der Domglocken. Der Veranstaltungsleiter, der Landtagsabgeordnete Ralf Stadler (AfD), ging von von einer bewussten Störung aus. Domprobst Michael Bär wies die Behauptung zurück.

Die auf dem Domplatz angemeldete Veranstaltung mit etwa 150 Teilnehmern sollte pünktlich um 15 Uhr beginnen. Was nicht möglich war, weil zur gleichen Zeit das etwa eine Viertelstunde andauernde Domläuten begann.

Wohl in der Meinung, es handle sich um eine bewusste Störungsaktion, schimpfte Stadler zu Beginn seiner Begrüßung in Richtung Bischof und Kirche: "So – dann hat sich der Bischof jetzt ausgetobt …". Außerdem: "Die Kirche hat sich immer schon zahlen lassen, das tut sie heute noch." Der Hauptredner der Protestaktion, der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron, merkte süffisant an, die Domglocken seien wohl zur Begrüßung der Protestler eingeschaltet worden.

Beide Deutungen seien falsch, sagte Domprobst Michael Bär zu Beginn des heutigen Sonntagsgottesdienstes. Die Domglocken seien immer freitags und samstags um diese Zeit zu hören. Zum einen zur Sterbestunde Jesu, zum anderen, um den Sonntag und das Auferstehungsgeschehen einzuläuten.

Bär betonte: "Die akustische Oberhoheit hier am Domplatz haben immer noch wir."
Link ---> https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... ng,Sugm4Zd

:D
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Da hat sich die AfD wohl nicht vorbereitet. 🤫
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Schade. Ich hätte nicht mal einen Laubbläser, um die Querdenker gebührend zu empfangen, falls sie vor meiner Wohnung rumschwadronieren sollten... Geschweige denn eigene Kirchenglocken.
So ganz generell finde ich es aber gut, als Ausdruck zivilen Ungehorsams, solche Veranstaltungen mit Lärm, Gestank und Ähnlichem zu ärgern. Schade, dass das in dem Fall garnicht der Fall war ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:17
PAM hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 12:12 Hinzu kommt eine dreijährige Einreisesperre für Australien, womit er auch unter seine globale Tennis-Karriere einen Schlußstrich ziehen kann. Die Australian Open gehören dazu und wer für nun effektiv vier Jahre Teilnahmeverbot hat, der kann aufhören.

Don't mess with Australia!
Im zitierten Artikel klingt das weniger defintiv: "Wenn er aus Australien abgeschoben wird, besteht die Möglichkeit, dass er für drei Jahre ausgeschlossen wird"
Rachsucht ist doof. Man sollte auch einen Deppen nicht mit einem Schwerverbrecher gleichstellen.
Auch wenn er sich als egoistisches Arschloch gezeigt hat: Der gute Mann war bereits zweimal mit dem Virus infiziert. Aus rein medizinisischer Sicht würde ich mal sagen, einen besseren Immunschutz gibt es doch gar nicht. Auch wenn die Politik einem immer einreden will, der in größter Hektik entwickelte Plörren-Pfusch von BionTech und Moderna sei besser als das, was das Immunsystem über Jahrmillionen gelernt hat. Es ist die schlimmste Lüge der vergangenen Jahrzehnte. Aber die Papageien-Herde plappert ja nach, dass man ein böser Mensch sei, wenn man sich nicht hat impfen lassen.
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 17. Jan 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 08:18Auch wenn er sich als egoistisches Arschloch gezeigt hat: Der gute Mann war bereits zweimal mit dem Virus infiziert. Aus rein medizinisischer Sicht würde ich mal sagen, einen besseren Immunschutz gibt es doch gar nicht. [...]
An sich richtig. Die Entzugsgründe waren falsche/unvollständige/widersprüchliche Aussagen bei der Einreise, dazu großteils auch noch schriftlich abgegeben. Diese wertet das Recht (nicht nur dort) als schwere Vergehen.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

maroon6 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 08:18 Auch wenn die Politik einem immer einreden will, der in größter Hektik entwickelte Plörren-Pfusch von BionTech und Moderna sei besser als das, was das Immunsystem über Jahrmillionen gelernt hat. Es ist die schlimmste Lüge der vergangenen Jahrzehnte. Aber die Papageien-Herde plappert ja nach, dass man ein böser Mensch sei, wenn man sich nicht hat impfen lassen.
:kopf: :kopf: :kopf:

:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:14
:kopf: :kopf: :kopf:

:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
+1

er hat nichts, null, garnichts davon verstanden, wie Immunsysteme funktionieren, wie sie geschult werden, wann sie geschult werden, und wie Impfungen funktionieren. Erschreckend nach 2 Jahren Pandemie, wie man so viel Unverständnis für einfachste Zusammenhänge haben kann (die wir in den 90er-Jahren schon im Biologiegrundkurs eines baden-württembergischen Gymnasiums lernten).
Wobei ich das Gefühl habe: 50% der Haltung von Michael kommen vom Wiesbadener, der dem Mainzer Forscher nix gönnen mag :D
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Das wäre alles ok, nichts gegen eine kontroverse Diskussion, aber mich erschreckt die Ausdrucksweise. Und das nicht zum ersten Mal.

Wer sich da noch darüber empört, dass man ihn in bestimmten Ecken der Gesellschaft verortet... Nun ja... Jeder sorgt selbst für den Eindruck, den er hier hinterlässt.

Auch das hier:
Das ist der Moment, wo ich sehr froh bin, dass ich so manchem von euch in diesem Moment nicht gegenüber stehe. Ich könnte für nichts mehr garantieren.
Auch wenn er es dann hinterher anders hingestellt hat, aber das war definitiv gegen Forenteilnehmer gerichtet. Ist das also der Stil, wie wir hier diskutieren wollen?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:52
Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 09:14
:kopf: :kopf: :kopf:

:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
+1

er hat nichts, null, garnichts davon verstanden, wie Immunsysteme funktionieren, wie sie geschult werden, wann sie geschult werden, und wie Impfungen funktionieren. Erschreckend nach 2 Jahren Pandemie, wie man so viel Unverständnis für einfachste Zusammenhänge haben kann (die wir in den 90er-Jahren schon im Biologiegrundkurs eines baden-württembergischen Gymnasiums lernten).
Wobei ich das Gefühl habe: 50% der Haltung von Michael kommen vom Wiesbadener, der dem Mainzer Forscher nix gönnen mag :D
Dann, lieber Ulrich, erkläre mir mal, welche reale Gefahr von Djokovic nach zweifacher Infektion mit dem Virus und jeder Menge natürlich aufgebauter Antikörper noch ausgeht? Selbst meine Hausärztin meint, dass eine natürliche Infektion besser sei als ein Impfstoff, wenn es auch mit mehr Nebenwirkungen in Form eines schweren oder gar tödlichen Verlaufs verbunden ist. Genau aus diesem Grund ist die Impfung ein gutes Vehikel zum Aufbau einer Immunität. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wozu soll sich aber jemand, der zweifach bereits mit dem Virus in Kontakt kam, impfen lassen? Nur aus gelebter Solidarität (oder wie in Australien Vorschrift), obwohl es medizinisch hochgradiger Schwachsinn wäre? Ebenso kann ich die Frage stellen, ob wir noch einen Omikron-Booster benötigen, wo sich nun angeblich bis zu 50% aller Menschen natürlich mit dem Virus infizieren.

Nein, ich bin einfach nur stolz, mich ihn keinster Weise von der geschürten Angst und Panik beeindrucken zu lassen und das kritische Hinterfragen nicht verlernt zu haben. Da könnt ihr tausendmal euren Kopf auf den Tisch aufschlagen. Damit tut ihr euch übrigens nur selbst weh und im Endeffekt tötet es noch mehr Gehirnzellen ab :-)
Zuletzt geändert von maroon6 am Mo 17. Jan 2022, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten