** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:31 Damals hat man sein Leben gelebt. Heute lebt man aus Angst sein Leben nicht mehr.
Ich finde das, was heute geschieht, viel schlimmer. Man erzwingt mit Angst einreden eine "Solidarität", die nachweislich schädlich ist und krank macht. Das "Heizung nicht andrehen" ist tatsächlich inwzischen medial zum neuen "zu Hause bleiben und niemanden mehr treffen" der Energiekrise geworden. Jeder, der am Rad seines Thermostats dreht, soll ein gaaaaaanz schlechtes Gewissen haben so wie in der Pandemie vor jedem möglichen "soll ich ihn oder sie tatsächlich treffen".

Einem wird dann eingeredet, dass man Schuld ist, wenn (in der Pandemie) das Virus nicht weggeht, es weiter hunderte Tote gibt oder (in der Energiekrise) das Gas ausgeht, da man sich eben nicht "solidarisch" verhalten hatte.

Für mich dagegen ist die Sache doppelt klar: So wie ich sämtliche menschenverachtende Social Distancing-Maßnahmen in der Pandemie abgelehnt habe, so lehne ich auch das "nicht heizen" ab. Warum? Weil mir meine Gesundheit wichtig ist. Und beides macht nachweislich krank und ist zudem schädlich. Auch stundenlanges Masketragen macht nachweislich krank. Die Schäden hier sind definitiv stärker als die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus einen erwischt. JUnd, ganz ehrlöich: Was ist daran schlimm, mal eine, vielleicht wenn's dumm läuft auch zwei Wochen flach im Bett zu liegen? Hatten wir das in unserem Leben vorher nie???

Mit Angst erreicht man halt viel, es ist eine perfekte Masche ein Volk gefügig zu machen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 07:46
Mit Angst erreicht man halt viel, es ist eine perfekte Masche ein Volk gefügig zu machen.
Du scheinst hier aber der einzige zu sein, der Angst hat.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:18
maroon6 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 07:46
Mit Angst erreicht man halt viel, es ist eine perfekte Masche ein Volk gefügig zu machen.
Du scheinst hier aber der einzige zu sein, der Angst hat.
Eben nicht! ;)

Ach ja, MV ist das erste Land, das die regionalen Regeln präsentiert hat. Und hier darf weiter maskenfrei eingekauft werden:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s6716.html
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:27
DH0GHU hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:18 Du scheinst hier aber der einzige zu sein, der Angst hat.
Eben nicht! ;)
Eben doch.
Angst vor der Impfung, Angst vor der Maske, Angst vor Dauermaßnahmen, Angst vor Repressalien, Angst vor wasweißichnochwas, Angst vor Kälte, bla bla bla. Anstatt einfach mal eine Matrix mit Pro und Contras aufzustellen, Studien zu lesen, zu jeder Handlungsoption die möglichen Folgen einzutragen, und daraus dann eine Handlungsmaxime abzuleiten (schrifltich oder im Kopf, gerade egal), argumentierst Du gefühlsgesteuert - also auf Basis von Angst und anderen Emotionen. Und egoistisch noch dazu (hauptsache maroon6 muss nicht frieren, was mit anderen ist, ist dann egal).
Zuletzt geändert von DH0GHU am Di 20. Sep 2022, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Es ist schon immer sehr lustig, das immer mit irgendwelchen Ängsten argumentiert wird, wenn jemand gegen eine bestimmte Sache ist, egal wie derjenige sich äussert. Muss wohl auch so ein neumodischer Quatsch sein, für den ich zu alt bin. :joke:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 09:02 Es ist schon immer sehr lustig, das immer mit irgendwelchen Ängsten argumentiert wird, wenn jemand gegen eine bestimmte Sache ist, egal wie derjenige sich äussert. Muss wohl auch so ein neumodischer Quatsch sein, für den ich zu alt bin. :joke:
maroon6 unterstellt doch laufend irgendwelche angebliche Ängste. Ich halte ihm nur den Spiegel vor.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 09:03
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 09:02 Es ist schon immer sehr lustig, das immer mit irgendwelchen Ängsten argumentiert wird, wenn jemand gegen eine bestimmte Sache ist, egal wie derjenige sich äussert. Muss wohl auch so ein neumodischer Quatsch sein, für den ich zu alt bin. :joke:
maroon6 unterstellt doch laufend irgendwelche angebliche Ängste. Ich halte ihm nur den Spiegel vor.
Ja, ich habe Angst, und zwar DASS MAN MIR MEIN LEBEN KAPUTTMACHT MIT ABSOLUTER GEISTESKRANKHEIT!!! Bin ich hier wirklich der einzige, der einfach nicht mehr mitgehen will bei einer NACHWEISLICH KRANKMACHENDEN SOLIDARITÄT? Bis Corona war Solidarität für mich ein sehr schöner Begriff, aber seit krankmachende Solidarität gefordert wird - vom Social Distancing bis hin zum "Frieren für den Frieden", halte ich das alles für eine irrsinnige Fehlentwicklung. Und da MUSS ich schon egoistisch reagieren, damit mein Leben nicht zerstört wird. Ich war nie egoistisch, aber diese Dinge lassen mir einfach gar keine andere Wahl mehr. Weil es eben so geisteskrank ist. Gut, Corona haben wir ja zum Glück weitgehend durch. Aber bibbernd seine Gesundheit und die Bausubstanz seiner Immobilie zu riskieren, um "solidarisch mitzumachen": Nee, da fehlt mir einfach die rationale Phantasie und da will ich auch gar nicht drüber nachdenken.
Arne_BLN
Beiträge: 491
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Arne_BLN »

maroon6 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 09:11 Bin ich hier wirklich der einzige, der einfach nicht mehr mitgehen will bei einer NACHWEISLICH KRANKMACHENDEN SOLIDARITÄT?
Nein, bist Du nicht.
Es ist leider auch so, dass inzwischen viele sich nicht mehr trauen ihre Meinung zu äußern oder es einfach aufgegeben haben, weil der "Gegenwind" zu stark war.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Felix II »

DH0GHU hat geschrieben:

Lieber FFP2 in Bus und Bahn, damit ich nicht in Quarantäne sitze
Na da scheint ja jemand wirklich viel Vertrauen in die Wirksamkeit seiner Impfung zu haben. :gruebel:
DH0GHU hat geschrieben:

Angst vor der Impfung, Angst vor der Maske, Angst vor Dauermaßnahmen, Angst vor Repressalien, Angst vor wasweißichnochwas, Angst vor Kälte, bla bla bla.
Ersetze "Angst" durch " Genervt davon sein" und dann wird ein Schuh draus.

Maroon ist geimpft falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Mehrfach sogar. Es geht darum das den Leuten immer und immer wieder was aufgezwungen werden soll das gegen Ihren Willen ist. Irgendwann reisst der Geduldsfaden.

Maske tragen müssen ist ein Zwang. Wenn andere das gerne aus freien Stücken machen wollen (die scheinen ja viel Vertrauen in Ihre Impfung zu haben) dann gerne. Aber wer es nicht machen möchte soll das auch bitte bleiben lassen dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Alles andere ist Nötigung.

Was (Dauer)maßnahmen jedweder Art in der Vergangenheit für Schäden angerichtet haben ist ja inzwischen wohl kein Geheimnis mehr. Nur wer es nicht wahrhaben will sieht es nicht. Beispiele: Sozialkontakte zwischen Kindern dauerhaft zu unterbinden ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Betriebe gingen pleite weil jedwede finanziellen Unterstützungen hinter dermassen hohen bürokratischen Hürden steckten das da kaum dranzukommen war. Sofern überhaupt Geld kam und wenn dann mit monatelangen Verspätungen. Diese Liste ließe sich noch um einiges fortsetzen, aber das steht hier alles schon mal im Thread. Und nein, daran sind nicht die Ungeimpften schuld sondern einzig und allein politische Vorgaben. Ich erwähne es extra noch mal.

Repressalien gab es ja wohl auch genügend, nämlich bestimmten Gruppen von Personen gegenüber die gewisse Vorraussetzungen nicht erfüllten. Was du hast dieses oder jenes nicht ? Dann kannst du hier jetzt nicht einkaufen, ist mir doch egal ob deine Bude zuhause absäuft weil du kein Ersatzeckventil kaufen kannst wenn das alte undicht geworden ist. (soll nur ein Beispiel sein). "Zeig ma dein Zertifikat, was haste nicht ? - Na dann, kannste laufen, in den ÖPNV kommste so nicht rein." Sowas erinnert an ganz dunkle Zeiten in der deutschen Geschichte, darum wurde auch in Gesetz geschrieben: Alle Menschen sind gleich. Galt aber nicht mehr, nachweislich.

"Angst vor wasweißichnochwas" - Ne genervt von jeglichen unnötigen politischen einschränkenden Maßnahmen welche immer wieder durchgeprügelt wurden, mal sehen wo die Reise hingeht.

Kälte - du kannst ja deine Heizung auslassen und dich so bestens solidarisch zeigen. Machs einfach und überlasse anderen selbst wie sie das händeln mögen. Ohne zugleich anderen irgendeinen Stempel jedweder Art aufzudrücken.

"bla bla bla" - ja das ist was du die meiste Zeit zu diesem Thema schreibst.
Zuletzt geändert von Felix II am Di 20. Sep 2022, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Allgäu_Süd »

@maroon6: Bin auf deiner Seite! :)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

@ maroon6
Weil es eben so geisteskrank ist. Gut, Corona haben wir ja zum Glück weitgehend durch. Aber bibbernd seine Gesundheit und die Bausubstanz seiner Immobilie zu riskieren, um "solidarisch mitzumachen": Nee, da fehlt mir einfach die rationale Phantasie und da will ich auch gar nicht drüber nachdenken.
Was hat Bausubstanz seiner Immobilie zu riskieren, mit 1°-2° weniger Heizen zu tun.

Das geht nur, wenn die Bausubstanz der Immobilie nicht gepflegt wird und im Winter nicht Frostfrei gehalten wird (Wasserrohrbrüche/Wasserschäden usw.).
RF_NWD
Beiträge: 3587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

So ist das eben,wenn Ego Shooter ihrer Verachtung für Solidarität freien Lauf lassen.
Da kann man sich jede weitere Diskussion sparen.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Inzwischen sehen auch die etablierten Medien, dass es Zeit ist:

https://www.deutschlandfunk.de/maskenpf ... n-100.html
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RainerZ »

Manche Regeln, wie die Maskenpflicht werden sich auch von selbst abschaffen, einfach dann, wenn sich sehr viele nicht mehr daran halten.

In Bussen und Bahnen fängt es schon an, viele v.a. Jüngere ignorieren das Gebot, zumindest außerhalb der Rush-hour..
Antworten