** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von carkiller08 »

Neues von der Klopapier-Front:

Corona-Wahnsinn im Supermarkt Prügeleien um Toilettenpapier in Mannheim und Bremen
https://www.mz-web.de/36439920

(schon einigte Tage alt)
Coronavirus: Eklat wegen Klopapier bei DM
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... dm-1460155
Cha
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Cha »

Langsam wird mir klar, warum die Leute so viel Klopapier brauchen: Die sind einfach zum Schei*en zu blöd. :verrueckt:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Der Weser-Kurier vergleicht Corona nun auch mit Al-Kaida und 9/11: https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 03725.html
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von _Yoshi_ »

carkiller08 hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 16:54 Neues von der Klopapier-Front:

Corona-Wahnsinn im Supermarkt Prügeleien um Toilettenpapier in Mannheim und Bremen
https://www.mz-web.de/36439920

(schon einigte Tage alt)
Coronavirus: Eklat wegen Klopapier bei DM
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... dm-1460155
Das mit dem Klopapier finde ich nur noch Asozial! :mad:
Es ist noch nicht ein mal möglich wenn zuhause die Letzte rolle zu neige geht neues Klopapier zu kaufen weil Vollpfosten gleich die ganze Palette aufkaufen. :sneg: :motz:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Und in Bremer Krankenhäusern soll infiziertes Pflegepersonal auch nicht-infizierte Patienten behandeln: https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 03737.html
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

_Yoshi_ hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 19:50Das mit dem Klopapier finde ich nur noch Asozial! :mad:
Es ist noch nicht ein mal möglich wenn zuhause die Letzte rolle zu neige geht neues Klopapier zu kaufen weil Vollpfosten gleich die ganze Palette aufkaufen. :sneg: :motz:
Das sind dann auch die Leute, die sich abends zur Corona Party treffen :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Rheinländer »

ich frage mich bei denen, die alle nach ner sperre rufen, ob die auch mal an die kleinen Unternehmer, Handwerker denken, die dann nicht mehr arbeiten können? Ich Betreue in meiner verbleibenden Freizeit einige private Gärten, von Älteren Leuten, wenn die Sperre kommt, kann ich das nicht mehr, und dann wuchert gerade jetzt im Frühling alles zu! ich kann die Gärten nicht einfach so sich selbst überlassen, auch nicht für 2 wochen, man kommt da nicht mehr Hinterher! ich weis nicht was ich machen soll :confused:

Zum anderen, wenn man wie ich heute in Bonn sieht, wie sch... egal es den Jungen leuten offenbar ist, da Prahlt alles an denen ab egal was man erzählt :kopf: Die sperre kann meinetwegen kommen , nur dann müssen alle weiter arbeiten können!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Rheinländer hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 20:02Ich Betreue in meiner verbleibenden Freizeit einige private Gärten, von Älteren Leuten, wenn die Sperre kommt, kann ich das nicht mehr, und dann wuchert gerade jetzt im Frühling alles zu! ich kann die Gärten nicht einfach so sich selbst überlassen, auch nicht für 2 wochen, man kommt da nicht mehr Hinterher! ich weis nicht was ich machen soll :confused:
Ich bitte dich, eiche mal deinen Wertekompass. Was ist schlimmer: Ein paar verwilderte Gärten oder Unmengen an Toten?!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Rheinländer hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 20:02 ich kann die Gärten nicht einfach so sich selbst überlassen, auch nicht für 2 wochen, man kommt da nicht mehr Hinterher! ich weis nicht was ich machen soll :confused:
Opa Geerke würde sagen: "Benzin drüber und anzünden!" - Sprit ist grad so billig.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von FrankSch »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 22:35 Vermutlich treiben es die Uneinsichtigen so weit, dass die Bundeswehr die sehr wahrscheinlich bundesweit kommende Ausgangssperre im Rahmen des GG 35 durchsetzen wird.
Im Radio sagte ein Sprecher des Bundeswehrverbandes heute, dass die Möglichkeiten des Militärs im Rahmen der Amtshilfe sehr begrenzt seien, und man nicht befürchten müsse, dass die Bundeswehr Ausgangssperren durchsetze oder Coronapartys auflöse. Das wäre nämlich nach wie vor Polizeiaufgaben, und die dürfe das Militär in Deutschland aus gutem Grund nicht übernehmen.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Würde man den Katastrophenfall ausrufen, dann könnte auch die Bundeswehr mehr.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 20:56
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 22:35 Vermutlich treiben es die Uneinsichtigen so weit, dass die Bundeswehr die sehr wahrscheinlich bundesweit kommende Ausgangssperre im Rahmen des GG 35 durchsetzen wird.
Im Radio sagte ein Sprecher des Bundeswehrverbandes heute, dass die Möglichkeiten des Militärs im Rahmen der Amtshilfe sehr begrenzt seien, und man nicht befürchten müsse, dass die Bundeswehr Ausgangssperren durchsetze oder Coronapartys auflöse. Das wäre nämlich nach wie vor Polizeiaufgaben, und die dürfe das Militär in Deutschland aus gutem Grund nicht übernehmen.
Abgesehen davon, dass notwendige Grundgesetzänderungen aktuell auch kein Tabu mehr wären, erlaubt der Artikel 35 GG durchaus der Bundeswehr die unterstützende Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 35
(1) Alle Behörden des Bundes und der Länder leisten sich gegenseitig Rechts- und Amtshilfe.
(2) Zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung kann ein Land in Fällen von besonderer Bedeutung Kräfte und Einrichtungen des Bundesgrenzschutzes zur Unterstützung seiner Polizei anfordern, wenn die Polizei ohne diese Unterstützung eine Aufgabe nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten erfüllen könnte. Zur Hilfe bei einer Naturkatastrophe oder bei einem besonders schweren Unglücksfall kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder, Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen sowie des Bundesgrenzschutzes und der Streitkräfte anfordern.
(3) Gefährdet die Naturkatastrophe oder der Unglücksfall das Gebiet mehr als eines Landes, so kann die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, den Landesregierungen die Weisung erteilen, Polizeikräfte anderen Ländern zur Verfügung zu stellen, sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes und der Streitkräfte zur Unterstützung der Polizeikräfte einsetzen. Maßnahmen der Bundesregierung nach Satz 1 sind jederzeit auf Verlangen des Bundesrates, im übrigen unverzüglich nach Beseitigung der Gefahr aufzuheben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von FrankSch »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 21:08 (3) Gefährdet die Naturkatastrophe oder der Unglücksfall das Gebiet mehr als eines Landes, so kann die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, den Landesregierungen die Weisung erteilen, Polizeikräfte anderen Ländern zur Verfügung zu stellen, sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes und der Streitkräfte zur Unterstützung der Polizeikräfte einsetzen. Maßnahmen der Bundesregierung nach Satz 1 sind jederzeit auf Verlangen des Bundesrates, im übrigen unverzüglich nach Beseitigung der Gefahr aufzuheben.

Das Coronavirus als Naturkatastrophe oder Unglücksfall? Das ist argumentativ ganz dünnes Eis, auf das sich kaum ein Politiker in Deutschland, der nicht kurz vor der Rente steht, begeben wird.
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Wenn du denkst, es kann nicht mehr schlimmer kommen: Formel 1-Rennen in Monaco abgesagt!
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 21:22Das Coronavirus als Naturkatastrophe oder Unglücksfall?
Eine Pandemie ist ohne jeden Zweifel eine Naturkatastrophe :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten